Sonor Teardrop Bopkit 16x14, 12x8, 14x14 (Bild vom fertigen Set)

  • Wie jetzt.."Meinung"?!


    Bau fettich den Scheiß..... :D Viel Spaß, selbstgebasteltes kann lecker schmecken. Zur Holzwahl müssen aber die Cracks was sagen.....


    greez,lomax.

    "Kaffee, schwarz?"

  • Weiß auch nicht so richtig, was du hören willst. Außer vielleicht, dass ich eine 16er Bass für "Bop" viel zu klein, mindestens für kompliziert halte.
    So eine kleine Bassdrum ist sehr Attackreich, was man (zumindest ich) im allgemeinen im Jazz nicht haben will.
    Da muss man mit der Stimmung viel experimentieren und Geduld haben.

  • Ich vermute, das "ST" bei den Toms heißt Stegner, während das "ST" beim 16" Gerät "Standtom" heißen soll ;)
    Befürchte auch, da soll ein Teardrop verbastelt werden

  • Alles klar, denn 16"x14" ist der nicht, das sieht mir mehr nach Standard 16"x16" aus. Bevor man den zerschneidet lohnt es sich vielleicht ja eher nach der passenden 18er BD Ausschau zu halten?

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • ST steht sicher für:


    Super Ton
    Super Tom
    Sonor Tom
    Swinger Tom
    Standart Tom
    Sonor Teardrop
    ...

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ... sorry wegen der schlechten beschriftung.


    der 16er teardrop kessel wird auf 14" gekürzt und damit die bassdrum werden.
    sie bekommt keinen riser, dafür aber passende holz hoops mit inlay sowie ordentliche bd-füße.
    die 14er wird ein stegner nachbau werden, natürlich passend zu den anderen trommeln.
    die 12er bleibt original wie sie ist. das ganze bekommt ein neues finish.


    evtl. white satin flame, passend zur snare. so sieht mal der plan aus, mal sehen was daraus wird 8)


    jede meinung bzw. tipp ist hier wilkommen :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Riser wäre aber schon vonnöten, da gerade bei einer 16er der Klöppel alles andere als zentriert ist. 16er BD ist halt ne Geschmackssache, ich würde eher ne 18er nehmen. Bei der Satin Flame Folie würde ich aufpassen, die neuen haben eine wesentlich aufgeregtere Struktur als die Orginale. Dann vielleicht eher ein schönes Pearl oder Sparkle in Hell zu der Snare gesellen. Die Folie von der sieht ja noch ganz gut aus, wäre ne Schande die runter zu reissen.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Kürzen würd ich die nicht, das Bischen an extra Tiefe tut ihr gut.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ... ich hab schon auf nem set in der confi gepielt, kein riser!!!
    die 16x14 ist zugegeben speziell, aber damit spiel ich ja auch nicht in ner acdc-coverband!!! :thumbup:

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ...ahhh, danke an kingkiller der hier meine forums-(in)kompetenz so schön ausgeglichen hat!
    thx dude!
    :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Also ich finde so eine kleine Bassdrum auch sehr spannend. Kann ja mein 16er Floortom auch als Bassdrum nutzen seitdem ich mir den Raiser gebaut habe.


    Das Floor klingt als Bassdrum ganz anders. Find ich schon lustig. Das Spielgefühl ist auf der kleinen Bassdrum auch ganz anders als auf der 22, aber ich habe das Fell auch strammer gespannt.


    Das 16er ohne Raiser kann ich mir kaum vorstellen. Da würde ich ziemlich weit oben spielen also im oberen drittel.


    Viel Erfolg und kein Problem. Hab doch gerne geholfen. Hab auch nur eine Weile gesucht, weil ich an einen Thread als Galerie (Drummergalerie) gedacht habe und nicht an die Fotogalerie, die es seit dem "neuen" Forum gibt. Und den Link zum Thread hab ich dann ewig gesucht, weil nicht in Signatur, nicht im Profil verlinkt und nicht in der Suche, da nicht existent. Irgendwann hab ich dann unten im Profil das Bild gesehen und hab gedacht: "aaaahhhhhhhh".


    Schönen Gruß
    Andre

  • @ king, ich habe schon einige erfahrung mit 16er bd's gesammelt.


    ich hab gemerkt das es mir besser gelingt den sound der bass zu kontrollieren wenn ich heel down spiele.
    irgenwie vom gefühl her ist es für mich weiter wichtig das die bass bodenkontackt hat (riser ist damit gestorben)
    und außerdem finde ich das holzspannreifen auch irgendwie besser sind!


    hier noch ein interessantes video mit einem gretsch in der kombination 12x8TT, 14x14FT, und 16xirgendwas BD :D


    http://www.youtube.com/watch?v=o8BiiFGI9Zg
    :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!