Dämpfende Kopfhörer

  • Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach möglichst billigen(wen wunderts^^) und stark dämpfenden Kopfhörern.
    Momentan spiel ich mit Hörschützer wie von der Baustelle, was ähnliches hätte ich gerne als Kopfhörer.
    Im Internet hab ich bis jetzt aber nicht so viel gefunden und weiß auch nich was wie sehr dämpft.


    Kennt sich da jmd besser aus?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Bitte erst Suchfunktion nutzen. Es gibt massenhaft Freds hierzu.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Trommler94: Dämpfen die sehr gut? Ich habe nämlich trotz spielen mit Hörschützer probleme mit Tinitus.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Weißt du seelaande, in 100 Threads die man in der SuFu benutzt sitzen das so Deppen wie du die auf die SuFu verweisen.
    So gesehen muss man ziemlich lange schaufeln bis man was vernünftiges findet (was ich grade getan habe).
    Ausserdem frage ich nach Erfahrungsberichten (wer damals nix sagen konnte weiß jetzt vllt mehr).
    Ich will wissen ob solche Ohrschützer genausoviel Dämpfung haben wie Hörschützer aus dem Baumarkt etc.
    Also sei so lieb und verschon mich damit, würde jeder immer die SuFu benutzen wär das hier kein Forum
    sondern ein Archiv.


    Übrigens danke für den Link ;)
    Is mir nur zu teuer, heib bei Musikproduktiv was ähnliches gesehen, nur deutlich billiger.
    Entweder der Dämpft fast garnicht, oder er war gar kein Kopfhörer.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Hallo,


    also ich habe die mittlerweile nur noch gebraucht erhältlichen BigPhones von Hearsafe.


    http://www1.sticks.de/magazine/9902/hearsafe.htm


    Billig ist etwas anderes, aber wie gesagt, vielleicht hast Du ja gebraucht ein wenig Glück.
    Die Kopfhörer sind spitze, soweit ich das sehe baugleich mit denen von Markstein (allerdings haben die BigPhones einen Lautstärkenregler).


    Ansonsten sind wohl die VicFirth am günstigsten. Selbstbauen würde ich nix, das lohnt sich IMHO nicht.


    VLG
    Stefan

  • Gut dann gibts wohl keine Alternative.
    Ich spar dann mal, danke für die Antworten.


    Kann geschlosen werden.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist


  • 1. Ich hab heute meinen netten, daher lass ich das mal im Raum stehen.


    2. Genau wegen Leuten wie Dir ist es ja so, dass die Suchfunktion nichts mehr hergibt, sondern hoffnungslos sinnentleert ist. Es kann doch nicht sein, dass man eine derartig relativ leichte Transferleistung intellektuell nicht hinbekommt.


    3. Wenn er dir zu teuer ist, musst du dir einen basteln. Denn Rest verstehe, wer will: Du hast Dir einen ähnlichen angesehen, der nicht so teuer war mit dem Ergebnis, das der nicht dämpft oder gar kein Kopfhörer war ? Wenn ich es nicht gelesen hätte, hätte ich nicht gedacht, dass ein einzelner Mensch sowas in die Tasten hausen kann:


    - du hast dir den falschen angsehen.
    - für den richtigen hast du kein Geld
    - am Ende wars dann ja auch eventuell auch gar kein Kopfhörer


    äh ................ ja .......... ich nehm Ziffer 1 doch wieder zurück.


    See


    PS 1: Wenn Dir der Peltor nicht reicht, mußt du auf Triangel umsteigen (Word !)
    PS 2: Ich würde mir im übrigen mal überlegen, ob rund 100 Euronen bei bereits bestehenden Tinnitus-Problemen für deine Gesundheit nicht geradezu geschenkt sind.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    5 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • hast du nen dauerhaften tinnitus oder einen "kurzzeitigen" auftretend nach längerem spielen?


    also ich weiß ja nicht, welche kopfhörer du schon getestet hast,
    wie laut du spielst oder wie empfindlich dein gehör ist,
    aber normal ist jeder gute kopfhörer (ab 30-50 euro) ausreichend von der lärmreduzierung.
    mein philips billig 5 euro kopfhörer dagegen wirkt gleich 0 in worten NULL.
    die anderen wie philips 100 euro kopfhörer und millenium 30 euro kopfhörer sind hingegen gut.


    ich selbst bekomme auch ne stunde tinnitus nach dem spielen ohne gehörschutz.
    wenn ich nen kopfhörer aufsetze, dann habe ich das nicht und meinen ohren gehts gut, außer mit dem billigen...


    du solltest so auf keinen fall weiter machen.
    es ist zwar in kurzer zeit nicht schädlich einen kurzzeitigen tinnitus zu haben
    auf dauer gesehen ist das aber nicht gesundheitsfördernd...


    such dir was aus, mit dem du dich wohl fühlst und deine ohren nicht mehr meckern,
    dann klappts auch mit dem nachba... öööh schlagzeug :Q

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • was gescheites unter 100 euro gibts, soweit ich bis jetzt erfahren durfte, nicht.
    die vic firth dinger haben ne beschissene einrastfunktion, die irgendwann kaputt"gehobelt" ist, und nun ist auch noch ein wackelkontakt mit am start...


    edit:

    du solltest so auf keinen fall weiter machen.
    es ist zwar in kurzer zeit nicht schädlich einen kurzzeitigen tinnitus zu haben
    auf dauer gesehen ist das aber nicht gesundheitsfördernd...


    ich glaube nicht unbedigt, dass man mit baustellenmickeymausohren sein gehör allzu sehr beschädigt.


    editit: hoppla, da ist ja noch ein tinituspost dazwischen...


    vielleicht mal mit ohrstöpseln für so 20-30 euro probieren, die alle frequenzen gleichmäßig dämpfen?


  • Finde ich nicht. Mir reicht die Dämpfung nicht. Deswegen suche ich momentan nach einer anderen Lösung. Einige Hörer von Peltor scheinen ganz gut zu sein...

    Man muss aber schon eine entsprechende Grundlautstärke mitbringen, um die Dämpfung bei dem Teil als zu gering zu empfinden. Für einige Sachen kann die Dämpfung nämlich auch durchaus schon als deutlich zu stark empfunden werden. (Vorausgesetzt, man hat den Sound des Schlagzeugs nicht auf die Kopfhörer gelegt)
    Ob sich die prinzipielle Nutzung einer solch starken Dämpfung positiv auf die Spieltechnik auswirkt?

  • Ich besitze ebenfalls die SIH1 Kopfhörer von Vic Firth und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!!


    Keep on grooving....

  • was gescheites unter 100 euro gibts, soweit ich bis jetzt erfahren durfte, nicht.
    die vic firth dinger haben ne beschissene einrastfunktion, die irgendwann kaputt"gehobelt" ist, und nun ist auch noch ein wackelkontakt mit am start...


    guck am Besten noch einmal nach der genauen Bezeichnung.
    Die SIH1 haben bei mir keine Einrastfunktion.

  • hast du nen dauerhaften tinnitus oder einen "kurzzeitigen" auftretend nach längerem spielen?

    Mit Tinnitus wird allgemein die dauerhafte Erkrankung bezeichnet. Das piepen nach dem spielen
    ist in keinster Weise Tinnitus.
    Das heißt ich habe rauschen und piepen, aber den ganzen Tag lang.
    Übrigens hast du was falsch verstanden, ich spiele mit Hörschützern (aus dem Baumarkt die).
    Piepen nach dem spielen hab ich daher nie.


    Aber die Sache hat sich ohnehin erledigt, ich werde wohl auf
    die Vic Firth Dinger sparen.


    ps: Seelanne, es wäre schön wenn du dich ab jetzt von meinen threads fern hälst, danke.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!