Dämpfende Kopfhörer

  • guck am Besten noch einmal nach der genauen Bezeichnung.
    Die SIH1 haben bei mir keine Einrastfunktion.


    man kann die bügel verschieben, damits gescheit sitzt. aber das hält bei mir nicht mehr wirklich und verrutscht, weil innen das plastik vom stahl abgerieben wurde.
    (nicht nur bei mir, sondern auch bei einem bekannten, der den selben kopfhörer hat).
    demnächst werd ich mir jedenfalls neue kopfhörer holen dürfen, wahrscheinlich die dt-770 m.

  • Das piepen nach dem Spielen ist sehr wohl ein Tinnitus! Aber wenns bei Dir keiner is, dann brauchst Du auch nicht besorgt sein :rolleyes: Meine Meinung über die Vic Virth dinger wilst Du sicher nicht hören, weil sie so negativ ausfällt, dass ich Dir da nichts mehr dazwischen reden will. Such mal nach meinem thread, wo ich die AKG Kopfhörer durch sehr nette Forumshelfer gefunden habe. Die Kopfhörer sind so toll. Ich hab sogar ein video wo man sieht wie ich mit denen spiel :) =-) :) =-) :) =-) :) =-) Die sind wirklich toll :) =-) :) =-)


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Mit Tinnitus wird allgemein die dauerhafte Erkrankung bezeichnet. Das piepen nach dem spielen
    ist in keinster Weise Tinnitus.


    natürlich ist das ein tinnitus ;)
    tinnitus ist ein symptom, wenn der betroffene geräusche (meist rauschen oder piepen) "hört", die nicht in der umgebung existieren.
    ob das permanent ist, oder nur kurz hat nichts zu heißen.


    nur mal so nebenbei...

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...


  • man kann die bügel verschieben, damits gescheit sitzt. aber das hält bei mir nicht mehr wirklich und verrutscht, weil innen das plastik vom stahl abgerieben wurde.
    (nicht nur bei mir, sondern auch bei einem bekannten, der den selben kopfhörer hat).
    demnächst werd ich mir jedenfalls neue kopfhörer holen dürfen, wahrscheinlich die dt-770 m.


    Den Wackelkontakt hab ich jetzt auch

  • ... Such mal nach meinem thread, wo ich die AKG Kopfhörer ... gefunden habe. Die Kopfhörer sind so toll...


    das ist echt voll die tolle Hilfe ;(


    such mal den thread nach AKG ... die sooo toll sind...


    wäre es nicht soooo viel einfacher, einfach zu schreiben AKG xyz...???


    Da Du die ja kennst und weisst, wie die Dinger heißen, würdest Du den anderen "tierisch" Such-Zeit ersparen.


    Oder sollen alle deinen thread durchforsten? :sorry: , aber.....

  • Hallo,


    ich habe den Beyerdynamic DT-100 seit ca. 19 Jahren. Ab und an werden die Polster erneuert und als es mal im Kabel geknirscht hatte (so nach 15 Jahren oder so), da gab es eben mal ein Neues. Der Ersatzteilversand funktioniert professionell, da habe noch nicht mal ich was zu meckern.


    Grüße
    Jürgen

  • wenn ihm der VicFirth und spezieller die gebrauchten VicFirth von member "bulldog" aus den Kleinaziegen in Höhe von 40,-- € zu teuer sind, dürfte dieser Hinweis vergebene Liebesmüh sein.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Also es kommt drauf an, welchen Komfort du suchst. Ich für meinen Teil spiel mit In-Ear-Kopfhörern und über diese trag ich Baustellenkopfhörer. Preislich kaum zu unterbieten. Wenn die In-Ears richtig sitzen und der Schutzkopfhörer richtig passt, kann es sogar manchmal sein, dass ich mein Drumset nicht mehr höre. So viel zum Thema Dämpfung. Ich muss auch meine angeschlossenen Quellen (Laptop, MP3 Player) nicht mehr als halb aufdrehen. Wie gesagt, für meine (unprofessionellen) Bedürfnisse mehr als gut.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • JA die VIC firth sind wirklich genial. ich habe auch TINITUS und habe vorher immer ohne ohrenschutz ca 2 jahre schlagzeug gespielt... das war wirklich nicht gut..
    jetzt mit den vic firth ist es auch besser geworden, ist wirklich auch eine gute investition, das gehör ist WICHTIG !

  • natürlich ist das ein tinnitus ;)
    tinnitus ist ein symptom, wenn der betroffene geräusche (meist rauschen oder piepen) "hört", die nicht in der umgebung existieren.
    ob das permanent ist, oder nur kurz hat nichts zu heißen.


    nur mal so nebenbei...

    Nach dem Zeitraum der Wahrnehmung eines Tinnitus werden im deutschsprachigen Raum in der Regel drei Phasen unterschieden:

    • akuter Tinnitus (bis 3 Monate)
    • subakuter Tinnitus (bis 6 Monate)
    • chronischer Tinnitus (über 6 Monate)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!