Workshop mit Nils dem Trommelstimmer beim Mittelhessenstammtisch (MHS) am 30. Januar 2010

  • also Herr Schneider, wenn's beliebt, dann gefallen mir die Preise nicht sehr...


    Ich habe noch einen kleinen Posten gaaaaanz weiches dickes Filz, da werde ich mir mal so ein Verhüterli herstellen - ...und unten mit einem netten Schlupf zusammenbinden :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Moin,


    diese Lammfelldinger hat man früher den Marschmusikanten auf der Kaffeefahrt aufgeschwatzt. Wieso sind die auf einmal so hip?
    Verhüten tut man mit Gummi, das ist billiger.
    Und ein wahrer Rocker hat Holzklöppel.


    Grüße
    Jürgen

  • Tja Herr K., wären Sie beim Workshop anwesend gewesen, wüssten Sie, was den Reiz des Lammfells ausmacht.


    Wir haben mal alle Soundvarianten von Lamm bis Holz anhören können und da war das Ergebnis des Wollverhüterlis schon beeindruckend.


    Jute statt Plastik!


    Aber du hast schon recht: für Rocker ist das nix. Die brauchen den blanken Hans. ^^


    Edith meint noch, das der Trick ja das Verhüterli ist. Man also nicht den Schlägel komplett austauscht , sondern bei Bedarf mal schnell den Puschel für die sanften Zwischentöne überstülpt.
    Deshalb sind die angebotenen Alternativen in Wirklichkeit gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Gernot ()

  • Ich glaube selbst bei Anwesenheit würd ich mir keinen solch schwulen Fellpuschel besorgen :Q


    Wo bleibt denn da die Gewalt (es sei denn das Lamm ist lebend gehäutet)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Geile Idee.


    Showeffekt gleich mit dabei!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich glaube selbst bei Anwesenheit würd ich mir keinen solch schwulen Fellpuschel besorgen :Q


    Wo bleibt denn da die Gewalt (es sei denn das Lamm ist lebend gehäutet)

    Tja Ant, das ist das Problem: Man kann nicht mitreden, wenn man nicht dabei war. Du hast's halt nicht mit der
    22*20 Kanone gehört. Und Du kannst Dir nicht im geringsten vorstellen, wie es mit einer normalen BD klingt. :)


    Wie war die Klausur? Bist Du wenigstens durchgerasselt?


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • 22x20 nennt man jetzt schon Kanone?


    Ich schätze für das was ich so treibe klingt son Fellpuschel eher schlechter :Q


    Weiß ich noch nicht, wird sich nächste Woche zeigen

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    ... ja, ja, wäre ich mal dabei gewesen ..., dann wäre ich jetzt besserer Stimmung ...


    Das Lammding einseitig gab es früher (1980er Jahre) im Zubehör bei Sonor (auf der anderen Seite war - glaube ich - Leder). Für den gepflegten Winterblues fände ich das ja auch schön, aber ... dann hört man doch nix mehr :(


    Plaste finde ich auch doof. Filzpantoffel hat jeder und ist ein guter Kompromiss. Man kann ja auch mal ein beschichtetes Fell nehmen, das ist dann schon mal etwas kuscheliger als diese durchsichtigen Attackschleudern.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Hat es mal jemand mit Jungfrauen probiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!