eure neuesten albenkäufe

  • Vorbestellt und dürften am jeweilligen Erscheinungstag bei mir eintreffen :)
    Porcupine Tree - The Incident
    Emil Bulls - Phoenix

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Bob Dylan - DYLAN
    Muse - Hullabaloo Soundtrack
    Muse - Black Holes and Revelations
    Frank Zappa - Zappa in New York
    Maceo Parker - Life on Planet Groove


    Vor allem die beiden letzten gehören wirklich in jedes CD Regal ;)
    Absolute Klassiker, absolut zeitlos und absolut genial!

  • Einstimmung auf Samstag


    Avishai Cohen - Continuo

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Hey miteinander,


    nun endlich ist ja auch in Deutschland das neue Mike Stern Album - Big Neighborhood erhätlich, zumindest sollte es das.... Das Release war anscheinend heute, also 28.08.09!
    Bei iTunes etc. kann ich es allerdings nicht finden! Im amerikansichen iTunes Store ist es allerdings seit deren Release (11.08.09) erhätlich!


    Weiss einer, wie lang es bei iTunes dauert, bis die verfügbaren Titel online aktualisiert werden?


    Danke schonmal!


    Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • donald fagen - kamakiriad


    gefälliger, zeitloser pop aus dem jahre 1993. klingt wie steely dan und den namen im booklet nach zu urteilen hat das seine gründe. die zugrundeliegende utopische geschichte, die die acht songs der platte als ein konzeptalbum umklammert, interessiert mich persönlich weniger als die schönen ausgefeilten melodien mit ihren schnörkeleien, die man im laufe der hördurchgänge entdeckt. für entspannte autofahrten ideal - dann aber nicht im kamakirii.


    dee dee bridgewater - live from yoshi's


    vocal-jazz mit einer richtig guten band. da werden standards gespielt, james-brown-liedgut angestimmt und ella fitzgerald gehuldigt - und das mit einer portion humor. live-alben kommen immer gut, wenn man merkt, dass da zwischen dem künstler und dem publikum die interaktion stimmt und das ist hier der fall, man kann es hören. da stört auch der immer mal wieder aus ihr hervorbrechende scat-gesang der protagonistin weniger ;)


    brian blade & the fellowship band - season of changes


    mir gefällt diese fast besser als die letzte fellowship-platte und die war schon geil. eine der jazzbands dieser tage, die völlig entspannte und dabei immer vor emotionen sprühende musik macht, frei von irgendwelchem narzissmus der musiker. nicht gerade ein partykracher, für besinnliche stunden aber absolut vorzumerken.


    wayne shorter quartet - beyond the sound barrier


    wieder ein livealbum. wieder eine kreative jazzband mit brian blade an der batterie. nicht immer sind shorters saxophon-auswüchse ganz einfach zu ertragen, aber die band macht einen super job und erzeugt atmosphäre und spannungsbögen von unerhörter intensität. man kommt sich vor wie in einer kleinen chemielabor; ein experiment nach dem anderen: überall zischt und brodelt es, mal geht ein reagenzglas in die luft, dann knallt ein gasgemisch, danach zerhaut es eine petrischale - und nur selten wird mit wasser gekocht oder ein klar definierbares produkt synthetisiert. aber es macht verdammt viel spaß, den chemikern bei der arbeit zuzuhören ;)


    miles davis - milestones

  • das_sams: CD weiss ich nicht, ob die bereits in den Läden vorhanden ist. Egal, habs anders gemacht über Amerika.


    Ich würde im übrigen nicht unbedingt behaupten, dass die CDs besser klingen. CD stream ist meines Wissens (bitte korrigiert mich) 192kpbs, iTunes plus quali ist 256kpbs.
    Gut das es ein mp3 ist werden "unbrauchbare" Töne etc. ausgeschnitten, aber ich denke für den normalsterblichen ist kein wirklicher Unterschied zu hören!


    Michael

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • Habe mein (eigentliches) Exemplar schon vor Wochen bei amazon vorbestellt ... der Liefertermin wurde dann zuletzt aber bis auf Oktober hinausgezögert, da hatte ich keinen Bock druff.


    Als ich einfach mal im örtlichen Saturn fragte und die CD dort sogar zweimal vorrätig war, hab ich sie mir dann da gekauft. Du hast eine PN...

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Boo yaa tribe - Angry Samoans : fetter Groove von fetten Jungs


    Barkmarket - Lron : so ein kranker Sound und so kranke Lieder. Herrlich! Seiner Zeit um Jahre voraus gewesen.


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Das Album Rebirth von der brasilianischen ProgMetalband Angra. Bin ma gespannt. Bin grad beim zweiten Song, hört sich bisher sehr vielversprechend an. Ist sehr eingängig und der Herr Priester scheint ein Doublebass-Figuren-Fetischist zu sein. Zwar kein Virgil Donati aber nett anzuhören. Die Musik geht eher in die Symphony X Sparte. Komisch, dass da in der gesamten ProgMetal Ecke keine Band an die Musik und Kompositionen von DT rankommt..

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kissan ()

  • Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
    Rage Against The Machine - Battle Of Los Angeles
    Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am, That's What I'm Not...
    Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare
    Arctic Monkeys - Humbug -> man höre und staune - Stoner Rock! Bis auf drei Nummern wurde diese Scheibe komplett produziert von Josh Homme! Unglaublich, was Produzenten doch für einen starken Einfluss haben...

  • Mandoki Soulmates - Aquarelle


    Eine unglaublich vielschichtige Scheibe. Von Rock - Pop - Jazz - Fusion alles dabei. Wohl durchdachte Melodien und Texte, brillante Musiker, guter Sound (alles Analog aufgenommen). Zudem eine meines Wissens nach letzte Aufnahme von Michael Brecker, welche doch sehr unter die Haut geht. Man merkt was da verloren gegangen ist....


    Also jedenfalls eine absolute Kaufempfehlung!

  • Colosseum II - Wardance
    E.S.T. - Seven Days of Falling
    Jan Garbarek - Places
    Gentle Giant - Three Friends
    Joe Jackson - Look Sharp!
    Jon Lord - Windows
    OM - A Retrospective
    Porcupine Tree - The Incident
    Fredy Studer - Seven Songs
    Trust - Marche ou crève

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!