eure neuesten albenkäufe

  • mighty mighty bosstones - pay attention (release 2000), jackknife to a swan

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von FrankyTHAdrumma
    Exilia-Unleashed


    habsch letzt live gesehn.
    und man kann es mit einem wort zusammenfassen: Laut!
    hatte ganz schön ohrensausen...
    die kleine hat ein ganz schönes organ und der rest der truppe is auch nit übel!

  • @ freeman, ich weiss es leider nicht. Der release ist (zumindest hier in bayern) um eine woche verschoben worden, da der 1. ja in den katholischen bundeslaendern ein Feiertag ist. Frag mich inner Woche nochma ;)

  • greyboy - freestylin'


    sehr sexy, greyboy halt.



    karl denson's tiny universe - the bridge


    ich find ihn halt einfach geil, den karli. spielt immernoch mit zak najor zusammen, und der groovt auf der scheibe wie eh und je. lohnt sich auf jedenfall. ist seine aktuelle band.



    pocket funk - limited edition no. 61


    ist halt limited edition einer "regionalen" band (roland philip (spielte mit fred wesley..), mark hauser (sicher einer der schweizer topsax'er), und nicht zuletzt röbi weder an den drums, mein erster drumlehrer, und jetzt noch sporadisch, höhö).. gibts wohl sonst nirgends. geiler jazzfunk... hat recht acid-jazz flavour. wer kann: kaufen. ;)




    salöö, j

  • Dream Theater "Live at Budokan"
    "An evening with John Petrucci & Jordan Rudess"


    Über die "An evening with..." Scheibe bin ich ehr zufällig gestolpert, als ich mir bei Amazon die "Live at Budokan" bestellen wollte... sie war ein CD-Tip von Amazon.
    Ich habe mal schnell in die Clips reingehört und war begeistert... also bestellt und nun läuft sie rauf und runter in meinem Player... ich finde die so genial, dass ich noch nicht einmal in die "Live at...", die ich eigentlich wollte, reingehört habe...


    Bei der CD handelt es sich um eine Live CD, die am 10. Juni 2000 im "Helen Hayes Performing Arts Center" in New York aufgenommen wurde.


    Einfach klasse wie die beiden nur mit Keyboard und Gitarre einen unterhalten. Die kommen wirklich ganz OHNE Schlagzeug aus und es wird einfach nicht langweilig... von einfühlsamen Pianosequenzen, bis hin zur heftig verzerrten Metallgitarre...


    Die beiden spielen Jazz, Latin, Blues, Klassik, wie man es in dieser Art noch nicht gehört hat... wobei spielen hier etwas untertrieben ist... besser passt wohl... sie zelebrieren ihr Spiel. Technisch ausgereift bis ins letzte, wie man es bei DT ja schon gewohnt ist. Sie "verheiraten" Stilistiken, die eigentlich nicht zusammenpassen, aber wenn die beiden es spielen, passt es doch wieder.


    Die Scheibe ist einfach klasse.
    Man kann sie nebenbei laufen lassen, oder auch konzentriert zuhören... durch die vielen Stilistiken wird es einfach nicht langweilig!


    Ein echter Cd-Tipp!!!



    Rezensionen aus der Amazon.de-Redaktion
    Dream-Theater-Fans, die nicht zwingend harte Metal-Gitarren zum Glücklichwerden brauchen, sollten sich dieses feinfühlige Duo-Vergnügen nicht entgehen lassen -- für Jazz-Freunde ist es eh eine Pflichtveranstaltung.


    Gitarrist John Petrucci und Keyboarder Jordan Rudess, bei Dream Theater seit Jahren ein eingespieltes Team, zelebrierten am 10. Juni 2000 im Helen Hayes Performing Arts Center in Nyack/New York neun rein instrumentale Eigenkompositionen, die sich durch eine enorme stilistische Bandbreite, aber auch eine geglückte Balance zwischen Feeling und Gefrickel, zwischen Melodik und technischen Kabinettstückchen auszeichnen.


    Dass die beiden Amerikaner die teils extrem anspruchsvollen Nummern ohne Netz und doppelten Boden völlig fehlerfrei ins Publikum und die mitlaufenden Aufnahmegeräte entließen, ist man bei Virtuosen dieser Güteklasse gewohnt.


    Was an dieser CD am meisten gefällt, ist das hervorragende Songwriting. Von Jazz, Blues, Rock und Pop bis hin zu Klassik-Elementen, Latin-Schlenkern und vereinzelten Metal-Gitarrensoli wird alles aufgefahren, was den Musikern in den Kram passt, ohne dass die Songs deshalb überladen oder konstruiert wirken.
    Ein kleines Meisterwerk für Anhänger gefühlsechter Crossover-Fusion-Sounds. –Michael Rensen–


    Grüße
    Christian

  • The Libertines - The Libertines
    Badly Drawn Boy - Bewilderbeast
    Ron Sexsmith - Retriever
    Elliott Smith - From A Basement On The Hill
    Kings Of Leon - Aha Shake Heartbreak

  • Zitat

    Original von havoc
    hab mir dream theater geholt. Und zwar die Metropolis Part 2 Scenes from a memory. Fehlte mir noch in der Sammlung


    greeetz


    Möglicherweise ihr stärkstes Album überhaupt, Hammermäßige Atmosphäre.


    Meine letzten Käufe:
    Ayreon - Into the Electric Castle
    Sonata Arctica - Reckoning Night
    Xandria - Kill the Sun

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • Zitat

    Möglicherweise ihr stärkstes Album überhaupt, Hammermäßige Atmosphäre.


    da hast du vollkommen recht. Neben Images and Words das beste (Konzeptalben sind halt echte schmanckerl)


    greetz

    Drumming for life...

  • Gerade gekauft, ist aber schon ein älteres Schätzchen: Charlie Watts Jim Keltner Project. Goil. Charlie interpretiert die bekanntesten Jazz-Drummer der Welt ....... ein Tipp besonders für die, die glauben, Charlie Watts könne nicht Schlagzeug spielen..............

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • hab mir mal ne cd von ner band zugelegt, von der man schon lange nichts gehört hat und auch leider wohl nichts mehr hören wird, da es sie nicht mehr gibt. oft verkannt und unterschätzt, machen sie doch sehr gefühlvolle und ehrliche musik. die texte natürlich nicht zu vergessen...


    crash test dummies - god shuffled his feet


    und die stimme von brad roberts...einfach unschlagbar! =)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Led Zeppelin III


    Eine sehr gute Mischung aus gestanden Rock Stücken, gefühlvollen Balladen.
    Interessant zu hören wie verschiedene Musikrichtungen in das Album miteingeflossen sind.

  • Zitat

    Original von Ekaron
    Led Zeppelin III


    Eine sehr gute Mischung aus gestanden Rock Stücken, gefühlvollen Balladen.
    Interessant zu hören wie verschiedene Musikrichtungen in das Album miteingeflossen sind.


    Eins meiner absoluten Lieblingsalben. Auch heute wieder zweimal durchgehört. "Out on the Tiles" mit allem was die Anlage hergab ;). Der Hammer ist ab 2:30 sich das Gitarrenriff ändert. Ich liebe diese Stelle. Oder der Bass bei "Celebration Day" =), und die ganzen Akkustikgitarrenlieder auf der B-Seite *schwärm* etc.....


    Gestern bei mir dazugekommen:


    Supertramp - Even in the quietest moments (die genialität fängt schon bei dem Coverfoto an ;))

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!