eure neuesten albenkäufe

• Qotsa - Songs For The Deaf
    Slayer - Seasons in the Abyss
    Slayer - South of Heaven
    Slayer - Diabolus in Musica
    Slayer - Reign in Blood
    Thrice - Identity Crisis
    Thrice - Vheissu
    Isis - Panopticon
    Isis - The Red Sea
    Bohren & der Club of Gore - Midnight Radio
    Al di Meola - Elegant Gypsy
    The Doors - L. A. Woman
    The Doors - The Doors
    Black Sabbath - Paranoid

...unnnndd:
    John Fordham - Das große Buch vom Jazz. Musiker, Instrumente, Geschichte, Aufnahmen
    ;)

Als nächsten wird meine Jazzsektion aufgestockt. Außerdem fehlen noch Aereogramme, Underoath und etwas...leichtere Musik mit großem Anspruch. Habt ihr da noch Tipps? Kann ruhig etwas in die Richtung Elektropop gehen.

• Zitat

Russell Allen/Jorn Lande - The Revenge
    Lade ich gerade bei iTunes - bin schon ganz aufgeregt

Gute Entscheidung, freut mich sehr ;)

Meine Favoriten der neuen Revenge-Scheibe:
    1.) Wake Up Call (was für ein Song... meine Fresse!)
    2.) Gone to far ("I beg you to stay... P A U S E..... away"
    Geiler Texteinstieg, dramaturgisch rattenscharf, weil der Zeilenanfang ja zunächst plumpes "Love-Song-Geseier" vermuten läßt - und dann diese radikale Wendung!
    3.) Victory
    4.) When time doesn´t heal
    5.) Master of sorrow

Von 100 Bands wären 99,5 froh auch nur einen einzigen Track dieser Songwriting-Güte auf ihrer aktuellen Scheibe zu haben.

Beängstigend, was der Songwriter, der junge Bursche so locker aus dem Ärmel schüttelt. Meiner Meinung nach der beste "Rock-Songwriter" der Gegenwart. MAGNUS KARLSSON ! Erschreckend! Wenn da kein Genie heranwächst, dann weiß ich es auch nicht wer dann!

• Smashing Pumpkins - Zeitgeist
    Pearl Jam - Live at the George

Wenn ich wieder im Lande bin, kann ich mir beides dann auch anhören. Von Zeitgeist erwarte ich mir nicht allzuviel, ganz im Gegensatz zu PJ. Kurzbesprechung erfolgt dann vielleicht mal.

• Beatsteaks- Living Targets
    naja live machen die jungs ja meist ein ganz grosses fass auf und mit let me in ist auch ihr erster kleiner hit auf der scheibe, aber launched bleibt weiterhin für mich das beste album von den berlinern.

The Smiths- The Queen Is Dead
    so langsam aber sicher komplettiere ich die schmitzens. mit ihrem hit bigmouth strikes again. so far...
    ach und ät nd.m: hab in die zeitgeist heute gleich reingehört und nicht gekauft ;)

• heute zufällig entdeckt und mitgenommen (weil don't worry be happy drauf):

bobby mcferrin - simple pleasures

was innovativeres hab ich seit langem nichtmehr gehört!
    neben don't worry be happy auch ein unbedingter anspieltipp: drive.

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• Zitat

Original von nd.m
    Smashing Pumpkins - Zeitgeist
    Pearl Jam - Live at the George

Wenn ich wieder im Lande bin, kann ich mir beides dann auch anhören. Von Zeitgeist erwarte ich mir nicht allzuviel, ganz im Gegensatz zu PJ. Kurzbesprechung erfolgt dann vielleicht mal.

Jetzt erklär mir mal bitte die Einstiegsplatte für Pearl Jam. ;)
    Ich habs ja schon oft mit einzelnen Hits versucht, doch ich kann dieser wirklich großen Band bis jetzt überhaupt nichts abgewinnen.

• "live @ the gorge" ist so gar net mein ding. diese ganzen "wir beugen gezz mal fix den inoffiziellen bootlegs vor"-scheiben von pearl jam reissen mich bis auf ganz wenige einzelsongs nicht vom hocker. ich kenn auch nur ungefähr 10 dieser dinger ;)

wer sich pearl jam zu gemüte führen will, sollte "ten" kaufen. bisschen überproduziert für meinen geschmack aber die musik leidet darunter eher wenig. wer popmusik mag, kauft die "vs.", etwas experimenteller kommt die "vitalogy" daher. von den nachfolgescheiben gefallen mir persönlich "yield" und die aktuelle noch am besten. da aber auch nur einzelne tracks.

eine wirklich gute, in sich geschlossene und facettenreiche platte wie "ten" (oder "vitalogy") werden die jungs wohl nicht mehr hinbekommen.

Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

• Ich bin schon seit Ten Fan von PJ, und das wird sich auch nicht mehr ändern. Diese Jungs haben bei mir für immer einen gut, da können auch ruhig mal schlechtere Alben veröffentlicht werden. Warum?

Naja, PJ war Anfang der 90er die Band, die mir enstirnigen Metaller klar machte, dass es da draußen auch noch andere tolle Dinge gibt, als in meinem engen Blickfeld. PJ hat mich erst wirklich zur Musik gebracht, und ohne die Jungs würde ich heute wohl nicht so eine breit gefächerte CD-Sammlung haben.

By the Way, who the Fuck is Nirvana?

• Hab mir das neuste Sonata Arctica-Album Unia zugelegt. :P

Die meisten Songs finde ich sehr gut. Am besten finde ich den Track "Paid In Full".
    Insgesamt klingt die ganze Platte moderner als die bisherigen Sonata Arctica Alben. Das gefällt mir aber. Vor allem der Drumsound klingt echt gut. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!