eure neuesten albenkäufe

  • Duke Ellington- Finest Hour


    Wunderschöne Aufnahmen aus dem Jahre 1930. Sämtliche Klassiker enthalten(am besten stilecht mit Kaffee und Zigarre genießen) . Fusel und Fehlfarben sind natürlich auch gestattet...


    Liebe Grüße
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Neuster Einkauf:


    Karate Disco - Karate Disco (CD)
    Karate Disco - I killed Bambi (7" Platte)
    Karate Disco - Karate Disco (LP mit Poster)


    gute Musik!!!!

  • Satyricon - Rebel Extravaganza (Deluxe Edition)


    Nachdem ich die Scheibe schon länger als mp3 von einem Kumpel hatte und sie am Anfang sehr sperrig und unhörbar fand, bin ich im Lauf der Zeit immer begeisterter von dem Dargebotenem gewesen. Besonders das abgefahrene Drumming und Riffing sowie die progressiv ausgelegten Songstrukturen haben es mir angetan. Die drei Bonustracks von der "Intermezzo II" mit dem oberkranken "INRI" waren dann der Kaufanreiz und ich habe es nicht bereut. Anspieltipps: Der Opener "Tied in Bronze Chains", "Havoc Vulture", "Supersonic Journey" und das abschließende "The Scorn Torrent" (mit Soulsängerinnen!)

  • In folgender Reihenfolge:


    MESHUGGAH - obZen
    An Präzision und Geschwindigkeit fast nicht zu überbieten, dachte erst Live bekommen die das eh´ nicht hin, doch ich musste mich schmerzlich eines Besseren belehren lassen! Für Freunde der schnellen und progressiven Musik ein absolutes Muss! Die Schweden halt...


    Jan Delay & Disko No.1 - Mercedes Dance LIVE
    Ich höre eigentlich nicht so oft bzw. gerne Hip-Hop, doch da konnte ich einfach nicht weg hören! Große Live Besetzung und Groove ohne Ende!


    Rivo Drei - Yeah! Jawohl! Und überhaupt.
    Meiner Meinung nach das zurzeit Beste was sich in der deutschen Popkultur bewegt! Neu, frisch, kreativ, innovativ! Das Album läuft bei mir in diesen Tagen hoch und runter, kann mich einfach nicht satt hören. Nur Schade, dass die Jungs noch zu wenig Aufmerksamkeit erregen, hoffe dies ändert sich mit dem neuen Album, kanns kaum erwarten!

  • Tal Wilkenfeld - Transformation


    Solo Scheibe der 21 Jahre jungen Bassistin, die unlängst mit Jeff Back und Hrn. Colaiuta unterwegs war. DER HAMMER: kleine hör und schau probe


    Auf der Scheibe trommelt der nicht weniger geniale Keith Carlock

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Der Beck-Link ist prima und Beck an sich sowieso. Wie ist die Mucke auf Tals Platte? Ich konnte mal kurz reinschnuppern und das klang wie bestens erprobte Fusionware. :(


    Sachmawas
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • bestens erprobte Fusionware


    ich sach dir was - besser hätte ich es nicht beschreiben können! such ich in 10 jahren bestimmt nicht verzweifelt in meiner sammlung, aber abends beim lesen als hintergrundmusik durchaus geeignet.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Tal Wilkenfeld


    Habe mich am 31.12. letzten Jahres morgens gegen 10:00 Uhr im Rahmen des 3sat "Rock around the clock" in die junge Dame verliebt.
    Seitdem weiß ich auch, wozu Bässe oder Gitarren diese geschwungene Form oder sagen wir besser "Taille" haben ;)
    Und wie schelmisch sie sich über Vinnies Break bei 00:31 freut!


    Hach... :love:

    music is the best

  • Hi Marcus,


    witzig .... genauso gings mir! Als ich vorher auf das Video gestossen bin, hab ich laut "UAAAH ... ich bin verliebt" durchs Büro geschrien ;) Liebe auf den ersten Blick ... Endlich mal ein Bass Player, den man nicht in die dunkle Ecke stellen muss ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • ich sach dir noch was: wenn ich so nett oder notfalls auch nur so scheisse trommeln könnte wie hr. kc das auf der scheibe tut .... ;)


    ...dann würdest Du jetzt nicht im DF posten, sondern wärst mit Sting oder Fagen auf Tour.
    Und Du hättest vermutlich aud keinen Ehrenplatz am Rentnerstammtisch.


    Ist mir schon lieber so, wie's s ist :)
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Kronos Quartet - Winter Was Hard
    Kronos Quartet - Howl, USA
    Kronos Quartet - Pieces of Africe
    Kronos Quartet - Nuevo
    Philip Glass - Solo Piano
    The Roots - Illadelph Halflife
    The Roots - Things Fall Apart
    The Roots - Game Theory
    Tricky - Knowle West Boy
    Kings Of Leon - Only By The Night
    Bloc Party - Intimacy
    Joshua Redman - Elastic
    Coco Rosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillborn
    Portishead - Glory Times

  • Danke für die schöne Beschreibung.
    Nach vielen Durchgängen fällt mir was zu Vinnies Spiel auf der Beck bei Ronnie ein: zu viel. Ich bin wahrlich ein großer Vinniefan vor dem Herrn, aber manchmal gehen ihm die Gäule durch. Und so klingt das für mich auf dieser. CD. Zudem finde ich den Drumsound unpassend. Das klingt nicht wie Club, sondern wie große Bühne mit fetter PA und viel Schrauberei am Pult. Hey, das ist ein intimer Jazzclub! Trotzdem werde ich die DVD kaufen...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!