eure neuesten albenkäufe

  • Kraftwerk - Minimum Maximum
    Taubkauf...gabs sehr günstig muss ich mal reinhören
    Manowar - Kings Of Metal
    Glorious...einfach sooo dermaßen true^^ hab ich eig nur wegen The Crown and The Ring gekauft:-)
    Sum 41 - All Killer No Filler
    its fun you know
    Slayer - Season in the abyss
    Klingt genau wie die ThrashMetal Gruppe von unserem Mischer...aber irgendwie besser..um es mit Chris worten zu sagen"ich find Slayer geil"

  • A - A vs. Monkey Kong


    Vor laaanger Zeit hab ich diese Band mal live gesehen.. wahnsinnsenergie. Gibet, nun leider nich mehr. Aber seehr schönes Album. Pop-Punk-Rock.. auf jeden fall mal reinhören


    The Busters - Waking the dead


    Mit einigen Umstrukturierungen und nur noch einem Sänger legen die Deutschlands Vorzeige-Ska-Band ein super Album vor. Katharina W. entpuppt sich - für mich - leider nicht als Gesangstalent, aber das ist nicht weiter tragisch, passt dennoch irgendwie.(als ob ich ne ahnung hätt) Live ist die Band nach wie vor überzeugend und eine der besten derer in Deutschland.. immer wieder gern


    Peter Fox - Stadtaffe


    Ja, nach langer Zeit doch mal zugeschlagen, der Mann groovt wie Sau. PUNKT!

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Pat Metheny - Orchestrion


    Hmmhmm, da sag' ich nicht viel zu. Ich find's genial!



    Und ein bisschen contraire:

    Him - Screamworks: Love in...


    Heute im Kasten und hat's mir auch gleich sehr angetan. Gute Mischung, wie ich finde. Bewegt sich zwar teils an der Grenze (teils drüber) zum 08/15 Pop-Kommerz (wobei, wann war HIM das nicht :D ). Wobei HIM immer irgendwie ihren eigenen Sound drin behalten. Mal ganz abgesehen davon, dass die beiliegende Acoustic-Scheibe das ganze noch ein Stück schöner macht. Der Mann hat einfach 'ne tolle Stimme!

  • Ganz neu und darüber echt glücklich: 3ergezimmer


    Mit 17 Euro vielleicht etwas teuer, dafür aber ein Wahnsinns Fusiontrio mit Benny an den Drums.

  • chick corea elektric band II - paint the world


    chick corea gefällt mir immer ohne dave weckl am besten. komisch, ist aber so. ich mag immer die sachen, bei denen weckl nicht dabei ist: "return to forever" mit airto moreira , ein paar sachen mit gadd, "live blue note tokyo" oder die "five peacae band" mit vinnie. oder eben diese platte. nachdem ich auf youtube mal "space" gesichtet hatte, dessen dichte mich einfach umwarf, musste ich nach der "paint the world" ausschau halten. nicht gerade einfach zu bekommen, vor allem nicht immer zu einem ordentlichen preis. jetzt aber doch. inspirierter fusion mit einem gary novak, der schon fast an vinnie heranreicht. schade, dass "space" auf der cd etwas kurz geraten ist. ansonsten frage ich mich, warum corea nach diesem superben werk dann doch wieder auf die elektric band I zurückgegriffen hat. naja, egal, ich erfreue mich an diesem einzigen tondokument der eb II.

    Einmal editiert, zuletzt von kuttner ()

  • das geht mir ganz genauso - die scheiben der eb I sind irgendwie fahrstuhl fusion während "paint the world" ein ganz anderes kaliber ist .... space ist allerdings auch der absolut herausragende song

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Ganz neu und darüber echt glücklich: 3ergezimmer


    Mit 17 Euro vielleicht etwas teuer, dafür aber ein Wahnsinns Fusiontrio mit Benny an den Drums.


    Habe ich mir zusammen mit der Brass Band Scheibe auch bestellt. Ich bin gespannt.

  • Die Brass Band Sachen finde ich im Vergleich zum Material, die Greb im 3ergezimmer mit Wölpl spielt leider etwas langweilig. Ich habe mir zwei Nummern der Brass Band bei iTunes gekauft, kickt mich leider null...


    Mir gefällt Chick Corea am besten mit Weckl, vor allem live. Humpty Dumpty (auch Studioversion) ist der Beweis dafür, dass mit Weckl (oder erst mit Weckl?) seine Nummern atmen.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Wenn ich mir anhöre, wie Colaiutas Vincent den Herren Corea und Pattitucci im Blue Note zu Tokyo anno 91 (oder 92!?) so richtig Feuer unterm Hintern macht, dann klingt für mich das Wecklsche Werk mit dieser Band geradezu unterzuckert. Gleiches gilt wie gesagt für Gary Novak. Weckl klingt hat eine ebenso perfektionierte Technik und einen super Sound. Insgesamt klingt er dann wiederum so rund, ja beinahe rundgelutscht, dass sich keine Ecken bieten, an denen ich mich festhalten kann. Das macht für mich aber den Reiz aus und deswegen lässt er mich zumeist kalt, auch wenn er ohne Frage ein Wahnsinnsschlagzeuger ist.


    Allerdings kommt die 3ergezimmer-Sache ganz gut und auch die Brassband-CD sollte ich mir nochmal genauer besehen. Vor allem letztere verspricht eine Menge Spaß und Groove.

  • Dark Fortress - "Ylem"


    Mmh, ich weiß noch nicht, was ich davon jetzt halten soll. Irgendwie sehr gut, aber irgendwie hat mir das alte Zeug auf Anhieb besser gefallen. Vielleicht wird es nach ein paar Durchgängen ja noch... Der Gesang bei "Evenfall" und "Wraith" ist jedoch dermaßen banane, das... sollte man denen mal sagen. :huh:
    Dafür ist das Schlagzeug schön variabel und das Zwei-Snare-Blastbeat-Groove-Ding gefällt mir bei "Osiris" bedeutend besser als bei "As The World Keels Over".

  • Paul Revere & The Raiders - Hard 'n' Heavy (with Marshmallow)
    The Beach Boys - Pet Sounds


    Zwei unglaublich gute 60's Alben!
    Paul Revere & The Raiders haben dieses Album 69' rausgebracht, dadurch sehr psychedelisch beeinflusst, beweist aber, dass sie noch viel mehr können als Beat.
    Der Pet Sounds Kauf war längst überfällig, legendäre Beach Boys Platte, ein MUSS!

  • Rudder "Rudder"


    Das ist die erste Platte ((C) 2007) dieser grandiosen Band mit Keith Carlock an den Drums. Hab sie mir beim Konzert letzte Woche gekauft - und beiß mir natürlich in den Hintern, dass ich die neue, die sie dabei hatten, nicht auch schon genommen habe - denn diese wird erst im April offiziell in New York released.


    Was bietet die Platte: grandiose Grooves mit unkonventionellen Drumsounds - wie man Herrn Carlock kennt: viel ungedämpfte Bassdrum. Heiße Basslines (Tim Lefebvre) mit noch heißeren Effekten und ein grandioses Saxophon(Chris Cheek), dass mit Wahwah oft spielt, als hättte Hendrix ein anderes Instrument gewählt. dazu ein Keyboarder, der noch weiß, dass man auch mit Sound Musik machen kann (Henry Hey).


    Carlock verbindet die Stärken von Jazzdrummern wie Tony Williams, die trickyness von Funky Drummern, wie Ziggaboo Modeliste und den Kick und offenen Sound von Rock Drummern wie John Bonham.


    Alles in Allem eine hochklassige Jazzrockplatte - sehr toll: man lehnt sich auch eher mal an alten Weather Report Sounds an, als an dem unsäglichen Fahrstuhl-Fusion-Quatsch der späten 80er und der 90er. Das ganze gemixt mit nur scheinbar banal wirkenden Pop-Melodien, die dann von hinten durch die Brust ins Auge stechen...... Wenn die Band dann erst mal Gas gibt, geht's richtig zur Sache.

  • Sade / Lovers Live


    Wunderbare Scheibe. Sade habe ich über eine Konzertsendung per TV wiederentdeckt.
    Großartige Grooves, Großartige Stimme! Eine Scheibe mit Sexappeal!
    Schöne lockere Musik.



    Beyonce / The Beyonce Experience Live



    Für diese Scheibe gilt das Gleiche, wie für Sade! Allerdings ist diese etwas verspielter - Beyonce eben.#



    Robbie Williams / Live at Kenbworth



    Großartige Scheibe des Enterainers schlecht hin! Alleine "Let me enterain you" ist der absolute Kaufgrund.
    Welches Tier sitzt da hinter den Drums? Ein Tier, das total einfach groovt. Weniger ist eben manchmal doch mehr.



    Toto / Fallin in Between live



    Etwas länger her, als ich die erworben habe. Meiner Meinung nach einer der besten Totoscheiben.



    Mezzoforte / Live in Reykjavik



    Groovig, treibend, melodisch. Wunderbare Fusionscheibe!



    Candy Dufler / Live in Amsterdam



    Groovig, treibend, melodisch. Wunderbare Fusionscheibe!
    Allerdings fahre ich momentan voll auf Saxophon ab! Einfach grandios.


    Diana Krall / Live in Paris



    Erwerb etwas länger her.
    Wenn ich eine Jazzplatte nochmal kaufen würde, dann definitiv die von Diana Krall!
    Herrlich, was der Herr Erskin und der Herr McBirde hier ablassen. Ganz zu schweigen von den durchtriebenen Pianosoli.
    Gitarrensoli sind auch ganz nett ;) Meiner Meinung darf die Platte nirgends fehlen



  • Kein Album, aber eine DVD, auch mit reichlich Audiomaterial versehen:


    Yellowjackets - The Paris Concert


    Nach dem heutigen Lernen folgt nacher vielleicht noch die Belohnung.


    eric
    Wolltest du dir nicht schon längst die "Beyond Standards" von Hiromi gekauft haben? Und nicht diesen Totoscheiß? :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()


  • Eiei, der Jan
    ;) Danke für die Erinnerung...
    Das wird sofort, aber wirklich sofort! nachgeholt!


    21:44
    ... soeben nachgeholt




    Wie die Platte ist, müsst ihr mal den Jan vorerst fragen.

    2 Mal editiert, zuletzt von greb ()

  • Diana Krall / Live in Paris


    Erwerb etwas länger her.
    Wenn ich eine Jazzplatte nochmal kaufen würde, dann definitiv die von Diana Krall!
    Herrlich, was der Herr Erskin und der Herr McBirde hier ablassen. Ganz zu schweigen von den durchtriebenen Pianosoli.
    Gitarrensoli sind auch ganz nett Meiner Meinung darf die Platte nirgends fehlen


    da spielen jeff hamilton und john clayton.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!