eure neuesten albenkäufe

  • Dachte der gute Robert Plant hätte nach seiner Kapelle mit dem Zeppelin im Logo nur noch Schnulzen gemacht.


    Nach Zep gab's bei Plant Licht & Schatten. Aber nur Schnulzen Wie kommst Du den da drauf?
    Imho lohnt es sich, seine Post-Zep-Phase genauer unter die Lupe zu nehmen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Type O Negative - Dead Again
    Godsmack - Oracle (bestellt)
    Godsmack - IV


    Seit Jahren mal wieder eine CD-Anschaffung, obwohl mit dem alten Kram auch gut aus kam.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • absolut - insbesondere diese Platte find ich richtig klasse


    Ich hab vorher nur "Big Log" und "Sea of Love" gehört und dachte mir, das müsse ich mir nicht antun, da es ja eh noch genug bei Led Zeppelin zu entdecken gab.
    Aber "Mighty Rearranger" hats mich echt umgehauen, jetzt werde ich mir den Lockenkopf mal genauer vornehmen! ;)

  • Godsmack - Oracle (bestellt)
    Godsmack - IV


    Seit Jahren mal wieder eine CD-Anschaffung, obwohl mit dem alten Kram auch gut aus kam.

    Kann echt gut verstehen, dass Du dir Godsmack geholt hast. Die sind einfach genial. Ich halte Shannon Larkin zwar nicht unbedingt für den besten Drummer, aber die Drum Battles bei den Konzerten sind wirklich toll.

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Grad eben das limitierte Boxset von Marduks "Plague Angel" - ist nicht verkehrt, neben dem regulären Album ist noch eine EP mit Bonussongs und Proberaumaufnahmen, eine DVD mit dem Auftritt vom PSOA 2006 und ein Aufnäher dabei. Nette Sache :thumbup:

  • Endlich: Slayer - World Painted Blood


    Vorhin beim Sport zweimal durchgehört und recht gut gefallen. Natürlich keine zweite "Reign in Blood" oder "Seasons in the Abyss", aber trotz allem Thrash Metal, wie er authentischer kaum sein kann und von dessen Gitarrenarbeit sich viele im Kielwasser mitfahrende Bands ein Scheibchen abschneiden können. Nur das Drumming finde ich bisher noch nicht so übermächtig wie noch auf dem Vorgänger, da hat Lombardo schon mehr Kreativität gezeigt. Flasht mich insgesamt noch nicht so weg wie die aktuelle Marduk, aber vielleicht kommt das ja noch.

  • Zitat

    As I Lay Dying - The Powerless Rise

    ist für mich soundmäßig die neue referenz in dem genre, wirklich gigantisch! ich warte noch auf die sammleredition, mit making of dvd und nem song in einzelspuren zerlegt :) damit wird die samplesammlung dann neu bestückt ;)

  • Gestern extra 20 km zum nächsten Media Markt gefahren, damit ich die neue von Keep of Kalessin, Reptilian, ergattern kann. Hab das Album seit gestern und hab es seitdem gute 10 Mal durchgehört.
    Fazit: Geile Scheibe, das Ideale für Fans von epischem, hymnischem Extrem-metal.
    Es ist wiedermal faszinierend, was die Band zusammenschreibt, der Hammer. Highspeed, Hymnen. Schöne Riffs, die manches Thrashbrett wegputzen, kein einfallsloses Geschrube. Viele Stilwechsel und Breaks in den Songs, die im Durchschnitt über 7 Minuten dauern, das letzte Lied auf der Cd ist ein 14minütiges Epos.
    Gestern beim Rasenmähen ( !!! ) zum ersten Mal gehört und durchgehend gegrinst.


    Das Album hat zwei kleine Schwachstellen, zum einen "Dragontower", das Stück, das zum Eurovision Song Contest sollte, aber im Finale des nationalen norwegischen Vorentscheids verloren hat. Echter Singlecharakter, gar nicht mein Ding. Und "Dark as moonless night" , schleppend, langsam und ohne Höhepunkt. Könnte ein Lückenfüller gewesen sein. Gefällt nicht.
    Der Rest kann so, ganz ohne Abstriche, weiterempfohlen werden!
    HIER kann man in drei Songs des Albums reinhören. Judgement gibt ganz gut wieder, was einen auf dem Album erwartet.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

  • Das Soloalbum von Slash!


    Geile Scheibe, kann ich wärmstens empfehlen! Recht vielseitig, vor allem weil da eine Menge Künstler mitgewirkt haben (Lemmy, Myles Kennedy, Fergie, Ozzy...).


    Umbedingt mal reinhören, geiles Gitarrenspiel, geiles Drumming und vor allem der Gesang von Myles Kennedy kann sich hören lassen!
    Wenn nur Guns N' Roses auf der neuen Scheibe einen solchen Sound hätten...aber der wird nie mehr kommen...


    Und noch das ein Promo-Release der schweizer Band Beyond The Vortex (aus den Mitgliedern von Timor, falls die jemand kennt). Echt geile Mischung
    aus Death Metal und Hardcore! Dave Schlumpf am Schlagzeug ist nicht ohne^^ und für einen Promorelease ist die Scheibe echt geil produziert!
    Die Lieder könnt ihr euch HIERanhören, was ich euch echt empfehlen kann!!


    lg,
    Drumhead

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!