Worldmax Snares

  • howdy!!


    hab grad beim df-stöbern diesen thread gefunden, und mal durchgelesen. nun meine frage:


    worin liegt der unterschied zwischen den "dc bronze" und "sfc bronze" snares?


    und hat jemand genaueres über die 14x6.5(er)?


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hi! Mein Proberaum-Nachbar spielt die 13x7 Black Beauty. Fell ist ein CS-Dot, recht hoch gestimmt. Habe ein paarmal drauf gespielt. Trotz der hohen Stimmung klingt sie zwar knallig, aber immer noch sehr sehr fett. Soviel ich weiß, gibts bei Worldmax jetzt auch eine 13x7 Snare aus Kupfer, oder Bronze... das weiß ich jetzt nicht so genau. Auch mal nen Antester wert.
    Spiele selbst seit jahren eine 14x5,5 Worldmax Classic Snaredrum. Super verarbeitet, super Sound, verstimmt sich nicht... ich glaub für 199 Nüsse... find ich gut!


    Flo

    Wenns Arschl brummt, ists Herzl g'sund!

  • Zitat

    Original von RP
    Haben mittlerweile schon ein paar von euch eine Worldmax Black Metal Beauty? Speziell interessiert mich die 13x7er.


    beachte: die ist laut Sticks Test nur lackiert, nicht schwarz verchromt. Wenn das relevant ist, dann geh dem mal nach. Kann mich recht gut an den Artikel erinnern


    Gruß
    Philipp

  • Hol dir auf jeden Fall eine 13x7er: Einfach mehr Knall und mehr Bauch (bei entsprechender Stimmung).

  • so, hab se gekauft (13 x 7)


    WOAH, klingt die heftig :)


    ich hab am anfang bei rimshots lauter gezuckt :)


    aber is das normal, das die immer son bissl "nachklirrt" weis jetzt nich wie ich es beschreiben soll...


    ich kenn mich mit metal snares nit aus, deswegen kanns auch einfach daran liegen, oder an meinen beschissenen stimmkünsten :)


    aber so klingt se eigentlich fett...


    en bekannter meinte grade, das wär normal..


    was sagt ihr dazu?


    die is auf jeden fall ihr geld wert,


    hab inkl. case grade mal 299 euro bezahlt...


    also nur geil!!!



    edith sagt: Stimmschlüssel ist auch noch dabei :D

  • Glückwunsch. Gute Wahl! :)
    Probier einfach mal rum in Sachen Fellen, Stimmung, Dämpfung etc. Dann wirst du schon den Sound noch optimieren/perfektionieren können. Viel Glück und vor allem Spaß!
    TheK

  • den Thread muss ich nocheinmal hervorkramen. Seit ich hier ein Buch über alte Snares im Regal habe, reizen mich die black beauties irgendtwie ;)


    was genau darf ich mir denn unter den "NSMD Snare Olympics" vorstellen?!
    ...und wo finde ich da was drüber?


    Danke im Vorraus,
    sd

  • Hallo,
    Hab das Thema hier gafunden und ich interessiere mich für eine World Max Alu Snare!
    Hat Jdn. erfahrungen mit den teilen? wie klingen die so?


    MFG
    Jürgen

  • Servus! Matzdrums ich spiele eine Black Metal Beauty. Eine 13"x7" um genau zu sein. Finde das Ding unheimlich vielseitig einsetzbar. Die Ansprache ist erstklassig sensibel. Einzig die Snareabhebung sagt mir nicht so zu, die Rändelschraube verliert an Spannung und damit leider auch die Ansprache. Daran sollte Drums Only noch arbeiten. Die Verarbeitung ist gut. Die schwarz verchromten Spannreifen halten, ob das allerdings in den nächsten Monaten/Jahren so bleibt , muss sich erst zeigen.


    Die Optik spricht mich sehr an, wobei man die Lugs mittlerweile ja schon an jeder zweiten Snare sieht. (Individualismus ade)


    Vorher hab ich Starclassic Snares Tama und ne Quake sowie Free Floating etc. etc. gespielt, aber das Ding hats zu meiner Main-Snare geschafft.


    Ich persönlich würde mir gut überlegen ob ich ne teure Snare kaufen würde, wenn man guten Sound auch billiger bekommt. Ob die Preise von DW,Sonor, Tama usw. wucher sind oder nicht, darüber lässt sich streiten. Für mich ergibt sich die Antwort hier wie bei allem anderen,selbstredend.



    Also: KAUF DIR EINE!!!!!!!



    Greetings Sese

  • Hat er schon vor ca. 5 Jahren gemacht :)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Verarbeitung könnte besser sein, ist aber ok. Der Kessel ist nicht nahtlos, aber sauber gelötet. Stimmstabil ist die Snare bei mir durchaus, ich spiele zwar vorwiegend Rimshots, hab die Trommel aber recht hoch gestimmt und bin kein Drescher. Durch die singleflange-Hoops kann die Snare sehr schön singen. Meine Trommel hat noch die alte Abhebung (Ludwig-Clone) und die arbeitet tadellos.
    Ich denke, du solltest sie mal ausprobieren, sie sollte dir wohl den gewünschten Sound liefern können.

  • Hallo zusammen,


    kennt sich irgendjemand mit älteren WorldMax-Snares aus? Ich habe meine Mitte der 1990er bekommen. (Ist übrigens die mit dem mysteriösen "Super Sonic Jazz Medium"-Fell: https://www.drummerforum.de/fo…ium-fell.html#post1265593). Ist eine 14".


    Kann im Moment nur mit den beiden angehängten Fotos dienen. Mir geht es nicht darum, den Wert herauszufinden oder sie zu verkaufen - mich interessiert einfach, ob die Dinger von damals "etwas taugen" (nicht vom Sound her, sondern von der Verarbeitung) und ob mir vielleicht jemand was zum Material, aus dem sie hergestellt ist, was sagen kann - es waren nach gut 11 Jahren Dachboden "Rostpickel"(?) drauf, die ich mit 00-Stahlwolle leicht entfernen konnte.


    Eine Anekdote hätte ich: Mein damaliger Schlagzeuglehrer befand, dass sie ja schon sehr "rockig" klingen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!