Drum-Zubehör im Flugzeug

  • Hallo, Freunde,


    ich hab ein komisches Problem:
    Ich sollte Drum-Zubehör (Sticks, Rods, ein Metronom und evtl. eine Fußmaschine) mit ins Flugzeug nehmen. Jetztweiß ich nicht, was die mir beim Checkin wegen Terrorangst alles abnehmen würden. Es handelt sich um so einen Billigflug, wo man nur einen kleinen Handkoffer mitnimmt.
    Vielleicht kann mir ja einer von den "Tour-Profis" einen nützlichen Tipp geben.


    Thx,
    Gianni

    bums

  • Es kommt wahrscheinlich auch drauf an wo du hinfliegen willst - ich hatte mit meinem Zeugs noch nie Probleme und das war schon kpl. im Flieger - allerdings bisschen her, da war die Terrorpanik noch nicht ganz so groß. Wenn man denen anständig erklärt das man Musiker ist und wofür was gedacht ist, sehe ich immer noch kein Problem, auch nicht bei der Fuma. So eine gefährliche Waffe ist die trotz Ecken und Kanten auch nicht, wenn ich den Kapitän erstechen wollte, würde ich es eh erst mit einem Stick versuchen :D

  • Also ich kann dazu nur sagen, dass ich bis dato meine Sticks, Multi-Klammern, Kabel, Headphones und sonstiges Zubehör fein in meinen Koffer/ Tasche/ Trolly gepackt habe. (M)Einen "Werkzeugkoffer" (steckt ein SPD-S, Eurorack UB802, Kick und Snare Trigger, noch ein paar Kabel ...) nehme ich als Handgepäck mit, sicher ist sicher; Sticks kann man schnell nachkaufen, den Sampler plus Inhalt nicht.


    In den letzten 3 Jahren hatte ich keine Probleme damit, weder bei der Lufthansa, noch LTU, HLX, Air Berlin, usw. Am besten jedoch wirklich am Schalter nachfragen, dann hast Du es sicher.


    Ich hoff mal das Air France heute (morgen) Mittag keine Probleme macht ... :S


    Check doch mal die HP des Anbieters, die haben da meist Infos für den Instrumenten-Transport in der Kabine.


    Gruß
    Ren


    Edit: war ja schon nach 00:00h ... Gute Nacht!

  • Also AIR FRANCE und KLM haben beide am Wochenende keinen Ärger gemacht bei:


    - SPD-S + Trigger + Mischpult (klein)
    - Gitarre
    - NordLead
    in der Kabine ...


    Wir mussten zwar eine Sprengstoffkontrolle machen lassen in D-Dorf und in Paris, aber ansonsten war alles cool!
    Am Besten alles in Bags packen, bzw. wenn es geht in ein Bag. Das sollte denen reichen um zu verstehen, dass es sich um Teile eines Instruments handelt und nicht um Bombenbauteile ... :P
    An sonsten bleibt ja noch die Alternative, dass Du den Kram ins normale Gepäck packst ...
    Viel Spass, wo auch immer Du hin musst!

  • falls dir die Antwort noch hilft und nich zu spät kommt:
    Als ich vor nem Jahr mit 2 Paar Sticks im Handgepäck nach London geflogen bin, mit Air Berlin, musste ich die Dinger auspacken, nach kurzer Erläuterung war aber alles ok.
    Es sei denn du packst alles aus und klapperst im Flieger auf Pads rum, dann kommt man wahrscheinlich nicht mehr heile an ;)

  • Hat jemand Erfahrungen mit Fußmaschinen im Handgepäck bei Lufthansa, innereuropäisch?
    Ich hab mir gerade ne Demon Drive Dofuma geholt und würde diese äußerst ungerne aufgeben,
    außerdem ist der volle Beckenkoffen + Klamotten bestimmt schon gerade so an der Freigepäckmenge.


    Danke!


    Edit: fände ich allerdings äußerst albern, da man auch im duty free 2 literflaschen aus glas kaufen kann und diese
    genauso gut jemandem über den kopf gehauen werden könnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!