• Zitat

    Original von HR
    ...Ich bin aber der Meinung, daß es auf Dauer den Wettbewerb eher schädigt und den Service verschlechtert, wenn ein ganzes Händlernetz auf wenige Riesenhändler zusammenschrumpft. ...


    Ach so ! Es geht Dir "ums Prinzip" ! Na, das kann gut sein.


    Immerhin sind 45km nicht sooo viel. Bei mir gibt's in dem Radius nur Musik-Produktiv ... die Du bestimmt auch nicht als Alternative anerkennen wirst ;) .
    Mit ging es halt eher ganz konkret um Thomann und seinen (derzeitigen und ganz subjektiv erlebten) guten Service .... und gute Preise.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Ich habe ja auch einen "Laden meines Vertrauens", der ist aber 110 km weit weg und hat quasi kein Lager, berät mich aber sehr kompetent und unabhängig (oft telefonisch). Deswegen kaufe ich meinen "Kleinkram" auch da - bei den Sachen hat er sowieso die größte Gewinnspanne. Und für die großen Teile empfiehlt er mir: Thomann (wenn er selbst nicht Besseres/Passenderes bieten kann). :D

  • Zitat

    Original von iX99
    Naja, Sonntag überwiesen .. per Onlinebanking hätte das Geld Dienstag da sein können, alles andere vermutlich erst Donnerstag.
    Finde ich noch vollkommen im Rahmen.


    Hi,


    bieten die das nicht (mehr) an, dass sie bei Zusendung eines "Onlinebanking-Screenshots" (oder gefaxtes Überweisungsquittung) sofort verschicken ? Habe ich ein paar mal gemacht und ging echt fix (obwohl es natürlich immer noch "manuell" ist . aber man hat die "Banktransferzeiten" außen vor).


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von Simon2
    ...Bei mir gibt's in dem Radius nur Musik-Produktiv ... die Du bestimmt auch nicht als Alternative anerkennen wirst ;) .


    Doch. Ich bestell zwar nichts dort, hab aber immer den Katalog auf dem Klo rumliegen, daß ich was schönes zu lesen hab. Mein Gitarrist freut sich auch immer darüber ;)

  • Zitat

    Original von HR


    Doch. Ich bestell zwar nichts dort, hab aber immer den Katalog auf dem Klo rumliegen, daß ich was schönes zu lesen hab. Mein Gitarrist freut sich auch immer darüber ;)


    Ach, als "Verlag für Freizeitliteratur" taugt MP natürlich mehr als Thomann (obwohl für meine Sitzungsdauern eigentlich deren Prospektchen ausreichen) ;)


    Gruß,


    Simon2.

  • Ich kram grad mal den alten Thread aus, weil ich keinen neuen aufmachen wollte.


    Möchte in den nächsten Tagen eine neue Snare bei Thomann bestellen, leider gibts die Snare bei keinem örtlichen Händler. Somit kauf ich sie fast "blind".


    Da es bei Thoman ja die "30-Tage-Money-Back" Garantie gibt, könnte ich sie zurück schicken, nur jetzt meine Frage.


    Bei Thomann steht folgendes:


    Zitat

    Bitte achten Sie darauf, dass die Ware unbedingt in der Originalverpackung, mit sämtlichen gelieferten Zubehör und ohne Gebrauchsspuren an uns zurückgeschickt wird!


    Darf ich die Snare dann überhaupt anspielen ?

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Ich hatte mal ein Zildjian China da bestellt,
    auch blind (...aus Fehlern lernt man), habe
    ich auch wieder zurückgeschickt.
    Da waren natürlich Stockspuren drauf, was
    allerdings kein Problem war, ich habe das
    Geld ohne Schwierigkeiten wiederbekommen.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Hast du noch einen Paketaufkleber von Thomann angefordert oder haben sie dir die Portokosten ebenfalls bezahlt ?



    Edit:


    Zitat

    Original von trommelbasti
    sonst bestell die snare, mach eigene felle drauf, wenn se nich gefällt wieder die originalfelle drauf und züruck damit :D


    Oh verdammt gute idee, da bin ich gar nicht draufgekommen. Ich seh schon du hast Erfahrung im Umtauschen :D

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

    Einmal editiert, zuletzt von Rawn ()

  • War am Freitag persönlich bei Thomann.


    Sehr nette Leute, eine Riesenauswahl im Allgemeinen, bei den Drums im Gegensatz zu den Guitars eher weniger. Konnte auch einiges anspielen.


    Großes Lob an Thomann.

    Fotogalerien: mrehm.de

    Einmal editiert, zuletzt von aku ()

  • mal wieder positives von den Herren zu melden...am Mittwoch bestellt, Freitag war die Ware da, keine probleme....*thumbs up*

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Hatte mir im Dezember neue Felle geholt, und leider das BD-Fell zu klein. Habs die ganze Zeit stehen lassen und mir ist es nicht aufgefallen. 1 1/2 Monate später erst, ist mir der Fehler aufgefallen, und sie haben es trotzdem noch zurueckgenommen. Echt klasse Leute ;)

  • Ich habe bis jetzt einmal etwas von Thomann bestellt (wohne in der Schweiz). Die Preise sind echt super, da musste ich fast bei denen Bestellen.


    -------------------------------------------
    23.05.2006 Ware Bestellt
    31.05.2006 Ware wurde versandt
    05.06.2006 Ware erhalten
    -------------------------------------------
    12.06.2006 Ware Zurückgeschickt, da es nicht passt (30 Tage Money Back Garantie)
    17.06.2006 Ware sollte bei Thomann angekommen sein (Tracing mit Tracking Nr.), kein Feedback von Thomann
    20.06.2006 Mail an Thomann verfasst
    26.06.2006 Antwort bekommen: Packet NICHT erhalten, ich sollte nachforschung einleiten
    29.06.2006 Nachforschungsbegerhen eingeleitet
    30.06.2006 Nachforschung hat ergeben: Packet wurde 100% übergeben
    04.07.2006 Mehrmals Telefoniert und mit Spedition geredet. Alle Unterlagen an Thomann gefaxt.
    12.07.2006 Mehrmals mit Kundendienst telefoniert. Danach wieder mit Spedition. Ich solle 4 Wochen warten, da sie ihrerseits eine Nachforschung am laufen haben


    und bis jetzt: No money, no Gutschrift, nothing ;(
    Darum ruhen meine Crashs ohne Rackklammern unter meinem Bett. Mögen sie dort ihre Ruhe vor den Sticks finden.....

  • TrisM


    Die Situation mit Thomann an und für sich möchte ich nicht kommentieren.


    Es schadet aber trotz Money-Back-Garantie auch nicht, wenn man sich vor dem Bestellen informiert, ob die gewünschten Beckenhalter in die entsprechenden Rackklammern passen. Dein letzter Satz hat mich nämlich sofort an meine Situation erinnert. Lass mich raten, auch du hast Beckenarme für Pearl-Rackklammern PC08/10/50 bestellt. Nun, da kann man durchaus in Erfahrung bringen, welche Rohrdimension der Beckenhalter hat, und welche Dimension die jeweilige Klammer aufzunehmen befähigt ist. Bei mir ging das jedenfalls.


    Sollte das Problem ein gänzlich anderes sein, dann bitte entschuldige meinen Kommentar.

  • Zitat

    Original von Rawn:
    Hast du noch einen Paketaufkleber von Thomann angefordert oder haben sie dir die Portokosten ebenfalls bezahlt ?



    Jau, diesen Aufkleber habe ich bekommen,
    innerhalb von 24 Stunden war der bei mir.

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Also ich finde Thomann super. Kompetente, freundliche Mitarbeiter. Günstig, schnell. Was will man mehr.


    Und seit ein paar Monaten haben sie ihren Shop auch richtig gut sortiert.


    Und dass bei zehn-tausenden Verkäufen auch mal einer schief geht, ist zwar für den Einzelnen blöd, gibt aber kein repräsentatives Bild ab.


    Ich bin top zufrieden, auch in Sachen Kulanz ist Thomann ganz groß. Die haben mir mal 30% auf neue Hardware gegeben, weil mein Billig-Millenium-Set fast auseinander fiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!