Nile - Annihilation Of The Wicked

  • Ein Blastbeat kann einfach nicht groven. Wie Korki schon anmerkte ist es die Musik, welche auf dem Blastteppich groven kann.
    Würde der Blast allein laufen würden es die Snareakzente auch nicht rausreisen und das Spiel dadurch zum groven bringen (das is nur ein sehr sehr nettes Gimmick).

  • Klar ist der nicht schnell, aber trotzdem oder vielleicht gerade deswegen groovt er. Der Unterschied ist m.M.n. eine die Betonung/Akzentuierung z.B. auf der Hihat welche den Unterschied zu einem 280 bpm blast ausmacht, was bei letzteren Geschwindigkeit ja auch garnicht möglich ist. Bei ich sag mal 200 bpm kann man aber noch div. Anschlagtechniken verwenden welche den besagten groove ausmachen. Meine Meinung, aber hej...wenn Du das anders siehst, bitte.


    EDIT: ja wir meinen ja auch alle "Geholze", oder? :D

  • Ich möchte mal wieder auf das Video zurückkommen. :D


    Also alles was da auf den Trommeln kommt ist schon sehr gut.
    Technisch super, schnell und wie ich finde schon auch tight.
    Extremes Drumming extrem gut.


    Allerdings finde ich auch andere Extreme.
    Zum Beispiel scheint der richtige Sitz des T-Shirts und gute Ausleuchtung der Muskeln extrem
    wichtig zu sein, im Gegensatz zu nem Vernünftigen Sound.


    Die Trommeln klingen richtig sch.....
    Zumindest stimmen wär ja mal was, auch wenn für neue Felle keine Kohle da ist.


    Und ich kapier nicht warum Du nicht in der Lage bist vernünftig auf ein
    Becken zu hauen, so daß da auch mal Sound rauskommt.


    Gerade in diesem Song gibts doch genug Gelegenheiten und Zeit um da mal
    so richtig reinzuzimmern, wie es dem Sound der Musik angemessen wäre.
    Aber da hauen ja die 7jährigen Mädchen bei mir im Unterricht fester zu :D


    Anscheinend hast Du ein extremes Bewusstsein für Speed,
    aber extrem wenig Bewusstsein für Sound.


    Im großen und ganzen fehlt mir hier die Wut, die das früher mal hatte.
    Ich habe den Endruck Du hast an Technik gewonnen aber an Passion verloren...


    Gruß
    Christian

  • Ich find auch die Groove-Diskussion hinkt.
    Man geht geht ja auch nicht wegen der unheimlich tiefgehenden Story in einen Roland Emmerich oder Michael Bay Film.
    Da sollen die Brocken fliegen! :thumbup:
    Beim Blast ist Groove kein Kriterium.
    Die meisten Produktionen in dem Genre sollen völlig absichtlich steril und undynamisch klingen.
    Mein persönlicher Geschmack ist das auch nicht aber handwerklich betrachtet find ichs echt super getrommelt.


    Xytras

  • Aber genau diese Sterilität und mechanisch anmutende Genauigkeit kann sehr wohl grooven......und tut es auch. Ich nehm alsBeispiel immer gern den Fjellström Nils von AEON oder Sanctification. Der Kerl is mür mich die personifizierte drummerische Atomuhr und jedesmal wenn ich Songs höre in denen er getrommelt hatkann ich nicht anders und muss mich bewegen. Wer Bock hat kann ja mal den song "god gives head in heaven" auschecken. MANN MANN MANN. Da rollt der Rubel


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Ich kann Euch leider kein Beispiel aus dem Blastbereich geben, weil ich mich in dieser Musik nicht auskenne und auch nicht bereit bin mir da viel von anzuhören


    das ist für mich nen hammer zitat...
    wie gesagt was willst du hier in dem thread wenn du sowas schreibst...


    selbst bei dem hate eternal groovt da nix ..da spielen nur die gitarristen mal was eher für viele bands untypisches..sie werden trotz blastbeats langsamer.. aber der blast ist der selbe wie vorher..
    kann mir nurnoch vorstellen bestimmte "blastfiguren" zu spielen um da nen gewissen groove reinzubekommen..
    aber wie hier schon gesagt wurde ist der blast da um zu holzen..
    da sollen sich die leute bei rumschubsen..oder sich die matte vonner kopfhaut runtermoshen...


    ausserdem ist der blast doch so wie in dem nile original..da groovt doch auch nix..

  • Hört euch mal das neue Album von Nile - Those Whom The Gods Detest an.
    Ich arbeite seit heute an dem Track Permitting The Noble Dead To Descent To The Underworld.


    Aufnahme erfolgt im KohleKellerStudio! Ich habs auch satt ständig den 0815 camerasound zu haben und die Bass garnicht hört.


    Ich hab schon mit K. Kohlmannslehner vom Studio gesprochen aber im Dezember scheint alles voll zu sein, erst im Januar kann ich da aufnehmen. Die Typen habens drauf, soundtechnisch.


    Gutes Equipment, alles mikrophoniert und bass wird getriggert. Zum Schluss wird der Sound abgemischt und dann sollte es richtig drücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!