Nile - Annihilation Of The Wicked

  • Ich hab mal ne ernsthafte Frage an dich. Reißen sich die Bands nicht um Dich. Ich meine Du genießt einen ziemlich bekannten Status in Metalkreisen. Warum angelst Du Dir nicht ne Band, die auch gut Kohle damit rannschafft? Du würdest so manche tracks schön verzieren mit deinem drumming


    child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • An BlasTphemeRs Stelle würd ich's wie z.B. Hellhammer machen: Session Drums und eine Hand voll fester Bands...aber das Problem; es gibt wahrscheinlich mehr Drummer als man denkt die son Geholze drauf ham, und im Studio ist's egal ob da einer mit "full-leg-motion" spielt, was ich übrigens auch sehr bewundere an BlasTphemeR, oder aber mit z.B. "heel-toe". Am Ende wird doch eh alles getriggert und wenn nen Schlag nicht passt wird er halt hingepinselt... Anders hingegen sieht's mit der "Handarbeit" aus, da ist BlasTphemeR schon extrem fit, bzw. ich könnte mir nicht vorstellen wie man das schneller und präziser hinbekommt. Was ich aber noch cooler finden würde als ein Session Drummer ist irgendwas solistisches hinzulegen, sprich ne CD mit extremem Schlagzeugspiel only. Wär für viele aber wahrscheinlich wieder zu langweilig...

  • Ein Hauptfaktor von "Groove" ist Dynamik. Von daher groovt für mein Verständnis ein Blastbeat kaum, wenn er denn total clean und authentisch (=alle Schläge gleich laut, maschinell) gespielt ist. Ein abgesondert gespielter Backbeat, wie hier in einem Video gezeigt, kann der Sache schon einiges an Groove bringen. Wobei das dann für mein Verständnis eben kein richtiger Blastbeat mehr ist.


    Aber man kann einen Blastbeat auch dynamisch spielen und dann kann der durchaus grooven!
    Jojo Mayer blastet (der zweite Groove im Video)

  • Vielleicht kann er's ja auch garnicht? ;)
    Technik und geschwindigkeit sind schließlich nicht das einzige, was man braucht um inner band zu spielen.. (und gewisse nicht-schlagzeugbezogene Eigenschaften sollten auch nicht fehlen..)


    Ist nicht böse gemeint, aber ich wundere mich halt auch ein wenig, warum du, Blastphemer, trotz deiner Bekanntheit (die du in einschlägigen Kreisen ja durchaus hast) scheinbar nix im bandkontext machst..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Das

    Aber man kann einen Blastbeat auch dynamisch spielen und dann kann der durchaus grooven!
    Jojo Mayer blastet (der zweite Groove im Video)


    ist ein tolles beispiel für das

    Zitat

    Gerade im Black Metal will ich auch gar keinen Groove. Dann würde die Musik für mich gar nicht das gewollte transportieren.


    Groovt zwar irgendwie aber klingt absolut nicht nach metal!


    mfg

  • Ich hab mal ne ernsthafte Frage an dich. Reißen sich die Bands nicht um Dich. Ich meine Du genießt einen ziemlich bekannten Status in Metalkreisen. Warum angelst Du Dir nicht ne Band, die auch gut Kohle damit rannschafft? Du würdest so manche tracks schön verzieren mit deinem drumming


    child

    Es schreiben schon regelmäßig Bands. Letzteres beispielsweise Disawoved (?) und Sanctification. Mit Sanctification gehts evtl. 2 Wochen auf Tour für 2010.


    Ich kann leider nur begrenzt Angebote annehmen, da ichn Job habe und als full time drummer in einer professionellen Band braucht viel viel viel Zeit...


    Bleibt mir weiterhin nur session, bis Nile mich fragen, dann würd ich sogar meinen job schmeißen!

  • Von meiner Seite wünsch ich Dir auf jeden Fall alles Gute und dass das klappt! Wäre echt Jammerschade um Dein Talent!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • naja selbst für ne standard band musst du sehr viel zeit investieren. oder es gibt die arten von bands, die nicht in die gänge kommen.


    Ich glaube nicht, dass du da sonderlich mehr Zeit investieren müsstest als du ohnehin schon tust.
    Ich habe damals mindestens 1h täglich Metal-Drumming üben müssen um Geschwindigkeiten wie 250bpm zu halten.
    Also gehe ich mal davon aus, dass dein Zeitaufwand zumindest ähnlich ist. Ich denke dieser Zeitaufwand reicht auch völlig um sich in einer Band zu "behaupten".

  • Mich würd mal interessieren, ob du diese Geschwindigkeiten noch immer mit Iron Cobra spielst,
    oder mittlerweilen mit Axis?
    Das würde nämlich mal der Materialschlacht unter den jüngeren Drummern hier etwas entgegensetzen.
    Edit: Puh, grade das zweite vid gesehen, Respekt, wie schnell ist das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!