istanbul samatya

  • hey leute
    ich beabsichtige mir einen beckensatz von den istanbul samatyas zu kaufen.
    mir persönlich gefallen die teile echt gut (was auch am vergleichsweise günstigen preis liegt), würde aber gerne mal noch ein paar andere meinungen hören. ich spiele musik im rock-pop bereich. was denkt ihr? empfehlenswert? geeignet?
    danke im vorraus für ratschläge
    lg

  • vielleicht findest du hier was http://www.drummerforum.de/for…D=27569&highlight=samatya
    ich hab nur samatya in das weiße Kästchen rechts oben eingegeben.


    Sonst:
    Für den Anfang mit das Beste, was man bekommen kann. Neben Masterwork Troy und Sonor Armoni.

  • soll ja nicht nur für den anfang sein. bin halt schüler und hab deswegen nicht so die kohle. bin mit meinem alten aber nicht mehr zufrieden und wollte mir halt deswegen n tama superstar hyperdrive + die samatyas kaufen.

  • Hallo,


    ich denke die Samatyas kannst Du ohne Bedenken kaufen. Preis- Leistungsverhältnis ist gut. Außerdem sind sie flexibel einsetzbar, einfach tolle Allroundbecken. Die günstigsten gibts wahrscheinlich beim bösen Karl(leider!). Lieber ein paar Euros draufpacken, um solche Saftbewohner nicht zu unterstützen.


    Gruß
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Tachchen.
    Nicht dass ich dir die Samatyas abspenstig machen möchte, immerhin bin ich selber bekennender Mehmet Tamdeger Fan, aber ich würde dir sehr die Cymbals von Agean ans Herz legen, die beiten zu gleichem Preis noch einiges mehr als die Samatyas. Mit Sicherheit würde dir der Stefan von Customdrums.de oder der Mic von der Klangmacherei.de auch ein Setup zum auschecken klarmachen. Einfach mal anfragen, gerade wenn du was langfristiges flexibles suchst. Nur ein Tip. Lg

  • Die Samatyas sind neben den Rockbeats, Troys und Armoni´s das beste in der Preisklasse wenn du neu kaufst. Sie sind zwar nicht die besten Becken, aber auf jeden Fall das beste in der Preisklasse. Ich finde auch nicht das man sie als Anfängerbecken einstufen nur weil sie ca. 300€ kosten. Der Klang liegt auf jeden Fall schon besser als die Mittelklassebecken der großen Marken. Das ist zumindest der die Meinung der meisten hier (und meine auch).


    HIER ist ein super Angebot von Music Store wo es gratis noch ein 18" Crash gibt!!! Damit sparst du auch wieder gute 100€.


    PS: Ich bin auch noch Schüler und werde mir diese Becken höchstwahrscheinlich auch kaufen :thumbup:

  • Habe mir auch schon überlegt, meine Alphas durch Samatyas oder vielleicht gar Aveden zu ersetzen.
    Beim MusicStore Angebot "stört" mich irgendwie das gratis. Weil das normale Set (ohne 18er) kostet 299,-
    und somit ist das 18"" Crash halt nicht ganz gratis.
    Vom P/L-Verhältnis aber trotzdem sehr toll und empfehlenswert.

  • Samatyas waren auch meine Wahl und ich habe das nicht bereut.
    Das Crash und die Hihat sind einfach unverschämt gut. Das Crash geht leicht auf und verklingt wunderschön gleichmäßig. Meines werde ich nie wieder hergeben. Gefällt mir zum Beispiel besser als mein Alpha in thin.
    Die Hihat macht genau dieses zs zs Geräusch, das man erwartet. ( Wobei ich auch Hihats habe, die definierter klingen als Alternative.)
    Das einzige, was ich nie so mochte war das Ride, weil es mir nie genug Ping gemacht hat beim draufhauen aber das ist wohl geschmackssache. Habs also durch ein 2002er heavy ersetzt.

    Ich bin ein Smiley :D

  • Tachchen.
    Nicht dass ich dir die Samatyas abspenstig machen möchte, immerhin bin ich selber bekennender Mehmet Tamdeger Fan, aber ich würde dir sehr die Cymbals von Agean ans Herz legen, die beiten zu gleichem Preis noch einiges mehr als die Samatyas. Mit Sicherheit würde dir der Stefan von Customdrums.de oder der Mic von der Klangmacherei.de auch ein Setup zum auschecken klarmachen. Einfach mal anfragen, gerade wenn du was langfristiges flexibles suchst. Nur ein Tip. Lg


    Diesen Tipp würde ich mir mal gaaaaanz genau anhören – ich habe in der letzten Zeit öfter mal verschiedene Agean-Becken angehört und muss sagen, dass die Dinger wirklich richtig gut sind. Sie klingen definitiv besser und feiner als die Troy. Die Samatya kenne ich nicht, habe aber gehört, dass sie etwas Probleme mit der Haltbarkeit haben sollen – wie gesagt, nur gehört.
    Die Agean wären für mich im Low-Price-Segment absolut die Nummer 1.

  • hey leute,
    danke für die vielen tips. kenne die ageans zwar nicht, aber gegen die ist grundsätzlich ja nichts einzuwänden, bis auf den preis.
    http://www.schlagzeugbetreuung.de/beckenagean.html da muss ich dann für ein set aus 14 hihat, 20 ride, 14 + 16 crash ca 680 euro hinlegen. kaufe mich mir die gleichen größen bei den samatyas muss ich bei dem beckensatzangebot nur 340 bezahlen: http://www.musicstore.de/de_DE…Cr-Bag/art-DRU0018539-000


    @ berliner: wer ist der böse karl? :D
    @ cd cd: was hast du denn über die haltbarkeit gehört? in der drum heads oder irgendwo anders hieß es, das die becken auch ideal für härtere gangarten seien. da müssen die doch auch ordentlich was aushalten oder nicht?


    grüße

  • Bei Adams Drumworld ist der Deal des Tages (siehe Schnäppchen-Thread) heute ein Satz Samatya Becken in 14-16-20 für 199€.
    Das ist wirklich günstig.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Lrac: Ich bin sehr oft bei Adams im Laden. Ruf einfach mal da an und frag nach dem Einzelpreis für das 18er. ich bin mir sicher, daß du zusammen mit dem Angebot des Tages NICHT auf 399,- € kommst. Im übrigen führt Adams die komplette Samatya Palette. Also auch Splashes und Chinas
    Gruß Bulldog

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!