Yamaha recording custom: clear oder coated?

  • Ich würde versuchen die Toms mal ein wenig höher zu stimmen.
    Klingt so, als seien Reso und Schlagfell kurz vor Falltenwurf.


    Alles in allem mag ich das RC mit Ambassador coated und in mittlerer Stimmung sehr gern.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich bin nach vielem Probieren überzeugt von der Fellkombination Evans G plus und als Resos Remo Diplomat. Für mich ein wirklich voller Sound mit genug Sustain.
    Nicht zu unterschätzen ist die Wahl des Resonanzfells, da man hierbei unter anderem den Charakter und das Schwingungsverhalten und letztlich auch den Ton sehr beeinflusst.
    Vielleicht solltest du dir für ein Tom, am besten das kleinste aufgrund der Kosten, mehrere Felltypen kaufen und einfach mal ausprobieren, welches am besten klingt.
    Persönlich finde ich, dass dass Pinstripes zu viel Ton wegnehmen, egal ob das nun klassisch zu deinem Set passt, oder nicht.
    Geschmackssache.

  • die kombination ambassador/clear (top und bottom) war bis vor 3 jahren mein favorit auf dem rc. danach amabassor/coated/clear (top/bottom). die "original" befellung (pinstrip) gefällt mir persönlich auf dem rc nicht so toll. emberor und g2 hatte ich das letzte mal vor 15 Jahren drauf -> für mich genauso wie pinstripes. fazit bleibt aber trotzdem: "meine katze frisst mäuse, aber ich mag die garnicht." -> du musst glücklich sein.

  • Auf diesem Set kriegst Du nie einen guten Sound hin. Egal welches Fell. Verkaufe es!


    ...







    Und zwar an mich. ;)


    Was für ein tolles Set!


    Ich würde auch sagen: Nimm Pinstripes. Die gehören original einfach da drauf.
    Alternativ würde ich Evans EC2 clear in Erwägung ziehen.


    Aber das ist mein Geschmack. Ich stehe auf 70er Funk- und Rockjazz-Sound.

  • Hallo,


    unten beschichtet ist seit der 53. Verordnung zur Beschaffenheit von Polyesterfolien im instrumentalen Bereich vom 08.11.1984 (GVBl. VI S. 15893) leider verboten. Seitdem ist nur noch schwarz und klar erlaubt. Schwarz ist aber auch schon in der Diskussion.
    Oben klar ist aber erlaubt. Außer natürlich, wenn es einen Nadelstreifen hat - weil, der ist ja mit dem 8. ÄndG z G ü Plaste in der BRD (GV DCLXVI 333) abgeschafft worden ...
    Böse Zungen behaupten ja, dass seitdem mehr Suizide unter jugendlichen Trommlern stattfinden ob der Unmöglichkeit der obertonsingfreien Stimmung, aber das ist natürlich alles Unfug.


    Für Rock mit Eiern: CS mit Black Dot (nur echt in "black", "silver" ist für Fairies)
    Für echt satanistischen Metal: Ebony Pinstripe (illegal, aber egal, weil mit Kinky Illegal Satan Saver ausgestattet)
    Für realen Jazz: Fiberskyn mit einem halben Zellstofftaschentuch von Softies, wie zufällig fallen gelassen
    Für Schlager: Smooth White Powerstroke 3: sauber glänzend und weichgespült
    Für Soft-Elektro-Pop: Coated Diplomat (die feine Wahl in hell)
    Für Ethno-Folk: Renaissance
    Für stramme Burschen: White Max oder Black Max
    Für streichelzarte Studioisten: Suede Emperor.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!