Thomann UK günstiger als DE

  • Hallo!


    Mir ist aufgefallen, dass viele Preise bei Thomann über die englische Seite günstiger angeboten werden.


    Beispiel:


    http://www.thomann.de/gb/paiste_2002_16_crash.htm


    und


    http://www.thomann.de/de/paiste_2002_16_crash.htm



    bei manchen Produkten ist der Preisunterschied noch höher. Wie kommt's?
    Könnte man über Großbritannien bestellen, bekommt aber trotzdem die Ware aus der deutschen Zentrale?

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

  • Ich gehe soweit zu bezweifeln, dass Thomas im UK-Shop überhaupt eine deutsche Adresse zulässt

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • es liegt an den unterschiedlichen Mwst. sätzen!
    wenn man waren aus deutschland ins ausland ausführt, werden die deutschen Steuern abgezogen und im Empfängerland die dortigen Steuern wieder draufgeschlagen

  • Zum MwSt-Satz müssen die Wechselkurse auch noch einbezogen werde. Thomann wird nicht jeden Tag die Preise an Wechselkursschwankungen anpassen. Das würde auch zu Kundenverlust führen, wenn der Euro, wie zuletzt, zulegt, da dann die Preise für die Thommies steigen. Allerdings weiß ich nicht in welcher Wähhrung Thomann einkauft, oder wie die Zulieferer von Thomann das handhaben.
    Auch bin ich mir nicht so sicher, ob ich hier alkoholbedingt nur Mist schreibe.

  • Ich hatte vor längerer Zeit Kontakt mit Meinl wg. sehr großer Preisdifferenzen in verschiedenen Ländern. Ich bekam auch eine recht ausführliche Mail mit allerlei Argumenten,
    von denen die meisten mich nicht überzeugten. Es ging insbesondere um die damals sehr großen Preisunterschiede zwischen USA und D. Da war dann die Rede von der Wettbewerbssituatuion
    vor Ort, Markteintrittsbarrieren, Preispolitik und Marktanteilen etcpp. Letztendlich werden die Preise so gemacht, daß für das Unternehmen am meisten dabei rausspringt. In USA damals günstig,
    weil sie sich dort etablieren wollten und bei uns halt teuer, weil sie's schon waren. Große Preisunterschiede, Kunden in D, die sich veräppelt vorkommen: Who cares?
    Auch gut, dann kauf ich halt andere Becken oder gebraucht oder Schnäppchen. Ich bin schon wahnsinnig genug, verdammt viel - viel zu viel - meiner Kohle für Trommelkram auszugenben.
    Das hat ein Ende, wenn ich dabei für blöd verkauft werde.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • es liegt an den unterschiedlichen Mwst. sätzen!
    wenn man waren aus deutschland ins ausland ausführt, werden die deutschen Steuern abgezogen und im Empfängerland die dortigen Steuern wieder draufgeschlagen

    Nein, das ist falsch. GB gehört zur EU, da wird eigentlich nichts abgezogen und wieder drauf gerechnet. UK-MwSt können die mWn eigentlich nur berechnen, wenn die auch eine UK-Niederlassung haben. Ist aber nicht der Fall.
    Bleiben nur Wechselkurse und landesspezifische Preisstrukturen.


    Grüße, Philiup

  • Ich hab diesbezüglich auch mal mit einem Thomann Mitarbeiter telefoniert.
    Er meinte auch, dass es an den verschiedenen Steuern, Marktsituationen etc. liegt.


    Bei Autos ist das teilweise ja auch so, wenn man sie als reimport kauft.
    Bei einigen Autos ist es sogar billiger sie in Amerika zu kaufen, für Europa umrüsten zu lasten, hier her zu transportieren und auch noch Zoll zu bezahlen.

  • habe zur der thematik auch mit denen telefoniert, und es wurde mir versichert, dass bei deutscher lieferadresse definitv der deutsche preis in rechnung gestellt (wie ja auch schon oben erwähnt wurde)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Bei ausländischen Angeboten sind auch die Versandkosten nicht inklusive.


    Nein, das ist falsch. GB gehört zur EU, da wird eigentlich nichts abgezogen und wieder drauf gerechnet. UK-MwSt können die mWn eigentlich nur berechnen, wenn die auch eine UK-Niederlassung haben. Ist aber nicht der Fall.


    Nein, das hängt vom Umsatz beim jeweiligen Land ab, überschreitet man eine bestimmte Lieferschwelle muss man innerhalb der EU die jeweilige Steuer des Ziellandes berechnen. Im Falle GB sind es z.B. 70.000 Pfund.


    Bei Thomann steht unten deshalb bei GB "Offers include 15% British VAT and are valid as long as stocks last."

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!