Weihnachten 2009 , es gab Geschenke.............

  • Junge hast du dir über die Raumakustik im vornherein Gedanken gemacht oder einfach mal pauschal so viel Noppenschaum da reingeklebt wie nur ging ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • majestic: Der Raum ist bzgl. Dämpfung nach außen optimiert.
    Für den Innenklang habe ich bewusst sehr viel und sehr dicken
    Schaumstoff (7cm) verwendet, da ich nicht beliebig viele
    Wände schräg konstruieren wollte. Flatterechos sind dank
    der Innenauskleidung aber kein Thema. Recordings werde
    ich nächste Woche machen, wenn meine Mikros da sind.

  • Flatterechos sind dank
    der Innenauskleidung aber kein Thema


    Sind sie auch bei wesentlich geringeren Mengen an dem Material nicht, die Nachhallzeit ist bei so kleinen Räumen wirklich nicht das Problem wenn es um die Raumakustik geht.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Das 1. Geschenk:
    Vormittags gegen halb 11 Uhr. Meine frau kommt von der Tour durch Sasbachried zu Fuß zurück, obwohl selbige per Auto begann. Ihr Kommentar: "Du der macht nur noch klack klack klack!"
    -> bei strömenden Regen den Akku ausgebaut, bei einem Kumpel ein Auto ausgeliehen, in den nächsten Baumarkt ein Akku kaufen, wieder zurück um bei immer noch strömenden Regen den neuen Akku ein zu bauen.


    Das 2. Geschenk:
    Mittag gegen 13 Uhr, ich öffne die Leiter zum Dachboden um die Deko für den Christbaum zu holen. Beim Öffnen fliegt mir eine der Federn sowie Gestängeteile in um die Ohren.
    -> Meiner Tochter Räuberleiter gemacht, die konnte die Deko runter geben und mit meiner Frau den Christbaum schmücken. Ich derweil in den vorherigen Baumarkt und neue Schrauben und Muttern für die Leiter besorgt.


    Das 3. Geschenk:
    Nach der Christmette ein wunderschöner Abend im Kreis meiner Familie und einem 4. Geschenk, dass bei keinem Schlagzeuger auf dem Frühstückstisch fehlen sollte:



    In diesem Sinne euch allen noch recht frohe Festtage.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Mein erstes Geschenk kam am 23´sten völlig unerwartet.


    Es klingelte und der örtliche Paketdienst brachte eine Sendung an unsere Tür.


    Da wir ein Paket für unseren Sohn erwarteten war es auch erstmal nicht verwunderlich. Meine Frau öffnete die Tür und rief auch sofort ob ich denn was für das Schlagzeug bestellt hätte. Mein Sohn, wie auch ich ware erstmal überascht und schauten uns das Paket mal an. Tatsächlich, ein Paket von Mapex mit der Aufschrift Black Panther.


    Also, nochmal genau nachdenken bevor man was falsches zu der Lieferung sagt. Nein, da war nichts, wir hatten ganz sichere nichts bestellt.


    Hmmm, wer ist denn der Absender. Aha, Musik Media Verlag aus Köln. Sacht mir nichts.


    Nachdenken, nachdenken.


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    .


    Dann, plötzlich.......unerwartet..............völlig perplex..................Musik Media.....................Sticks........................Gewinnspiel.......................Nein oder?



    Bruchteile von Sekunden später war der Karton geöffnet.



    Noch ein Karton.............Aufschrift: Black Panther Elm.............schnell auspacken.................WOW..............ein Traum.



    In dem gleichen Moment registrierte ich.......................DAS ist jetzt meine.............Die Reaktion wechselte zwischen Wortlosigkeit und Sabbeln wie ein Wasserfall.


    Ich muß schon komisch ausgesehen haben, meine Frau schaute mich jedenfalls an als wäre ich übergeschnappt.



    Also, mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ist die Black Panther Elm aus dem vorletzten Sticks Gewinnspiel................Leute, die Beschehrung vergesse ich niemals in meinem Leben.



    Das musste ich los werden.



    Schöne Restweihnacht und allen ein gutes Jahr 2010.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • U.a.:


    Oceansize - Feed To Feed (DVD-/CD-Box)
    Wunderbar familiäre Konzertaufnahmen einer Wahnsinnsband. Zwar hier und da recht schlagzeuglastig abgemischt, stört mich aber nicht unbedingt :-).

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • Das musikalische war ein Swissonic Mobilrecorder, damit ich mein Gedengel mal aufnehmen kann. Das emotional schönste war eine handbemalte Kaffeetasse von meiner kleinen Tochter.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!