sets für den unterricht

  • so frintas!
    mich würd mal interessieren auf was für sets ihr so spielt wenn ihr unterricht habt. also was/wie viele becken, marke des sets, tomgrößen, anzahl, befellung ( :D ) und so weiter


    schönen abend noch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pearlzocker ()

  • Yamaha Recording Custom, Größen immer mal anders, schön großer Zildjian-Beckensatz (2x HH, 2x Crash, Ride, 2 Plashes und 2 Chinas, größtenteils Ks, gut 15 Jahre alt.)
    Remo-Befellung.


    Stöcke nehm ich meine eigenen. :D

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Jetzt mal angenommen du hattest heute von ca 19 - 20 Uhr Unterricht. ;)
    Da hab ich nämlich gespielt ein Sonor Force 2000 mit 20" Paiste 402 Ride, 14" Paiste 402 Hi Hat, 14" Sabiabn AA Crash.


    Das steht bei uns hier in der Musikschule.


    Edit: ...auch Remo felle, auch eigene Sticks.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

    Einmal editiert, zuletzt von Piru ()

  • Pearl Export, keine ahnung wie alt. 22 12 13 16 mit Werksfellen. Sabian AA HiHats Ride und Crash, HW und das zeugs auch von Pearl. Im eck liegt noch ein nagelneues ZBT 18 crash/ride, das (was weiß ich warum) mal gekauft wurde und niemand drauf spielt. Tja


    gruß


    Maxx

  • Sonor 2000 in (viel zu kleinen) 20/10/12/14ST mit ner Force maple Snare
    Paiste 502 13" HH oder Paiste Alpha 14" HH
    Alpha 16" thin Crash
    Noname 16" Crash
    Noname 20" Ride


    Die Musikschule ist staatlich und hat deswegen wenig Kohle...
    Aber meiner Meinung nach kann man auf JEDEM Set lernen und üben uch wenn ich mir jetzt schon wieder Feinde mache).

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Aber meiner Meinung nach kann man auf JEDEM Set lernen und üben uch wenn ich mir jetzt schon wieder Feinde mache).



    Also ich kann dir nur voll Zustimmen. Mein erstes Schlagzeug war Uralt und sah nicht mehr aus wie ein Musikinstrument sondern eher wie....äh...... na jedenfalls kein Musikinstrument. Aber viel gelernt hab ich auf dem Ding trotzdem.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • Kann ich mir aussuchen ... da steht ein Billigset (ich glaube Marke "Champion"), dann ein Tama Rockstar in 22/12/13/16 und ein Yamaha Stage Custom in 22/12/13/16. Das Yamaha ist davon das neuste (ich glaube ca. 3 Jahre alt).


    Ich spiele eigentlich immer auf dem Yamaha.
    Felle sind immernoch Werksfelle :D von Remo.
    Beckensatz Zildjian ZBT mit 14" Hihat, 16" Crash und 20" Ride.

  • hauptsächlich unterschiedliche mmx, teilweise auch n export oder ein himmelblaues SC maple!
    verschiedene paiste becken, remo felle, div. snares, darunter eine geniale freefloating messing...

    wer glaubt das schon?

  • ich hab zu haus auf meinem eigenen set unterricht.
    pearl elx/srx/all maple shell, und istanbul (mehmet) becken.
    davor auf nem yamaha power spezial mit sabian pro cymbals, und nem alten tama swingstar (mit plastik-holz kesseln) mit paiste 2002 cymbals.


    panikstajan

    Einmal editiert, zuletzt von panikstajan ()

  • der hauptlehrer der schweizer agostini vertretung ist endorser für sonor und meinl


    es stehen 2003s, 3003s und ein delite im zeux rum, alle mit zugehöriger snare. alle 10 12 14 20 glaub ich. die becken sind glaubs meinl amun und noch 2002'er denki.


    jedes jahr werden alle sets ausgetauscht (!). sie lassen werksfelle drauf...


    sonst hab ich halt noch lessons bei andern drummern...


    peace jon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!