ausgewildert!?

  • Trommelmäßig ist das natürlich top!
    Bei "ausgewildert" ist mir das zu viel Gefuddel. Das klingt zu viel nach Schlagzeuger.
    "wack MC" gefällt mir viel besser, weil's mehr auf den Punkt kommt und einen stärkeren Groove hat.
    Das finde ich weitaus musikalischer. Der Rapper ist mir zu klischeehaft. Das habe ich alles schon
    tausedmal gehört. Aber Rap ist nicht meine Baustelle. Von daher einfach ignorieren :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hi Tim,


    sehr beeindruckend und ein Niveau, von dem ich wohl nur träumen kann.
    Aber ich messe Dich jetzt einfach mal an der Latte, die Du selbst aufgelegt hast:


    Ich bleib mal bei ausgewildert (den Rap finde ich hier übrigens durchaus hörenswert):


    - einige Ghostnotes auf der Snare klingen merkwürdig ungenau, passt nicht zu Deinem sonstigen Niveau
    - einfach insgesamt nicht locker genug (das schrieb zwar auch schon Seppel, aber ich werd aus dem Totalverriss nicht schlauf und vermute, es war ironisch gemeint)


    Ich vemute, Du gibst hier alles, was drin ist. Das klappt meistens, aber an ein paar Stellen eben nicht und das trübt den Eindruck. Mein Wunsch an Dich: Spiel das doch nochmal auf 90%-Niveau, sprich: Spiel mal nur 90% von dem, was Du "eigentlich" kannst/können müßtest. Dann wär' ich sehr, sehr neugierig, denn dann wärst Du vermutlich richtig locker (äh ... fest :) im Sattel.


    Aber wie gesagt: Bin sehr angetan. Cooles Ding.
    Hajo K

  • hi,


    @alle: danke für die vielfältigen rückmeldungen. speziell seppel hat wie gewohnt kein blatt vor den mund genommen. :) daß nicht jeder was mit den rappern anfangen kann, war ja mit ansage. aber ich wusste schon immer: wir trommler sind halt ein tolerantes völkchen - ganz im gegensatz zu militanten blues-gitarristen.


    fwdrums: ruhigere und "steadier" grooves sind in den anderen ausschnitten zu finden, welche wohl in schlechterer qualität, jedoch ohne meinen traffic zu überlasten (gruß an pat an dieser stelle) über http://www.myspace.com/ausgewildert angehört werden können. "stream of consciousness" z.b. ist ein langer, ruhiger und getragener ausschnitt. für ein schlagzeugforum erschien mir jedoch ein schlagzeuglastiger ausschnitt als einstieg recht passend. ich versuche mal, die anderen "high-res" mp3's irgendwo zu hosten und einzubinden.


    @interessierte: schneider hat's ja schon verraten. kick und 14er FT sind ein ca 30 jahre altes mark V, die schnarre ist die des basix custom, welches jetzt nach wiesbaden geht. mikrotechnisch war's auch recht "simpel": opus 99 (bd), sm57 (sn), mk012 (ovh in xy), e904 (ft), und als strafe für meine blödheit, das 2. paar oktavas mitzunehmen dann noch 2 x die günstigen opus 53 (opus standard kapsel) für die hats.


    Hajo: klar: an manchen stellen schlampig und nicht nicht jede ghostnote sitzt während einer jam-session 100%. am limit meines spielerischen könnens bewegte sich das zeuch jedoch nicht - eher am limit meines impro-vokabulars :) danke für inhaltlich verwertbares feedback! wir müssten in der tat die "songs" bzw. "beats" nun mal "ordentlich" machen. ob dann jedoch noch die gleiche energie drinstecken würde? den darauf kommt's uns ja an und auch den leuten, die sich sowas gerne anhören.


    danke und gruß,
    tim

  • Groovt wunderbar.
    Toll wäre es, mal was von dem Rapper zu hören, wenn er den Text vorher schon kennt. Klingt sonst nicht.
    Gerade in Bass und Gitarre kann man sich schön reinfallen lassen. Ohne dich wäre es dann wahrscheinlich aber zu glatt.
    Nur der Anfang ist echt verhunzt durch die Ghostnotes und scheinbar doch an der Grenze.
    Gib mal was vorkonzipiertes von euch :) Dann kann man mit der durchaus wenig gewöhnlichen Stimme vllt was anfangen
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • ich seh das wie Seppel, nur das komplette Gegenteil. Riecht aber auch stark nach Ironie finde ich.


    Edith fragt welche Mics du benutzt hast.

  • so. ich hab mal aus traffic-gründen die sachen nun bei soundcloud hinterlegt und verlinkt. klappt bis jetzt ganz gut.... außerdem hab ich auf anfrage die "high resolution" mp3 des langsamen stück's im anfangspost verlinkt... gruß, tim

  • Oh Mann ihr Cubase-Geschädigten. Das drumming ist klasse und hat Eier, und zwar dicke, raushängende und polierte. ;)


    Ich habe schon viele Sachen downgeslowt :rollyes: und siehe da: auch Halbgötter wie Gavin Harrison, Frank Katz, Tom Brechtlein & Co. spielen bei 160 nicht alle 128stel ganz genau. Na sowas. Hört im original Tempo keine Sau (vielleicht groovts sogar gerade deswegen!?).


    Hat bestimmt was mit Heisenberg zu tun. Die Messung der Position einer 32stel ist zwangsläufig mit einer Störung ihres Impulses verbunden, und umgekehrt. Logisch. B)

  • Zitat

    das geheimnis der guten aufnahmen liegt neben deiner spielerischer fähigkeit wohl in der kette NACH dem mikroeingang. :)


    nunja. shit in - shit out. in diesem sinne bin ich ein verfechter der methode, den sound VOR dem preamp gut zu kriegen. das fängt beim raum an (der relativ trocken ist, keine stehenden wellen hat und keine fiesen resonanzen), der enstprechenden "behandlung" der trommeln (felle, stimmung, dämpfung) und der richtigen mikrofon-position - welche man in laaaangen abenden ausprobiert und dokumentiert hat (...)


    nach dem preamp gibts ordentlichen pegel (peaks max. -10dbfs), vernünftiges gainstaging in der DAW und für die drums nach masseys tapehead den metric halo channelstrip in kombination mit nem sättigendem limiter auf der gruppe und auf einzelspuren. schöne räumee dazu und auf dem bus dann nochmal in plastik gegossen (SSL comp) und für NOCH MEHR plastik den L1 clone als limiter. fertig ist der 80er jahre sound.


    danke und gruß,
    tim

  • danke, tim ... genau das wollte ich lesen.
    so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt; das "simpel" ja nicht zufällig in anführungszeichen gestellt.


    viel spaß weiterhin mit deinen projekten und mach weiter so; das macht mir dann nämlich auch sehr viel spaß.


    ciao. :-]

  • Ich habe schon viele Sachen downgeslowt :rollyes: und siehe da: auch Halbgötter wie Gavin Harrison, Frank Katz, Tom Brechtlein & Co. spielen bei 160 nicht alle 128stel ganz genau. Na sowas. Hört im original Tempo keine Sau (vielleicht groovts sogar gerade deswegen!?).


    Post of the month.
    Sowas wie der heilige Gral des Groove!


    Tim, wahnsinnig tight. 18° gegen meine Mucke-Richtung, aber da wackelt das Bein dennoch mit....

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!