• Also das mit dem Gesang dass der eher leiser abgemischt werden soll finde ich auch und das müssen wir auch bei der nächsten Aufnahme so machen!!
    Die DB sollte meiner Meinung nach auch extrem in den Vordergrund wiel das einfach dann alles besser harmoniert.
    Ja die Snare das is so ne Sache ich hab n Pearl Vision Set und bekomm die nicht richtig gestimmt muss ich mich mal nach ner anderen umschaun


    danke für eure Feedbacks weiter so ;)

  • Hi,
    die Mucke mag ich nicht, aber es ist echt tight! Gar nicht mal so unvirtuos!
    Gesang find ich krass! Respekt! Stimmbänder wie Drahtseile! Coole Licks auf der Gitarre!
    Snare höher getuned wäre besser, aber sauber getrommelt! Sound ist gut für ne Keller Aufnahme! ;)
    Viel Spaß weiterhin.

    wohoo c ya!

  • also mucke ist cool..
    steh zwar nicht so alf die meldoic death schiene ..macht aber spass zu hören


    am gesang selber hätt ich jetzt nichts zu meckern..ist der bearbeitet..irgendwie klingt der als wäre nen effekt drauf oder komisch aufgenommen..
    der gesangsstil ansich ist aber imo passend


    die snare wäre mir zu tief gestimmt..knallt nicht..pappt eher..


    gruß
    mcha

  • Beim Gesang ist nur einmal der " Stöhreffekt" bei einem kurzen teil eingearbeitet ansonsten wurde nicht viel gemacht


    Was mich noch interessieren würde was meint ihr: Sind es genug fills zuwenige oder ist es genau richtig? Was denkt ihr darüber?

  • :D Naja weil ich meine das der Shagrath Style besser zu dieser Band passen würde. Ist ja nur mal meine Meinung. Und was ich damit meinte war, das Shagrath auch nie angestrend oder so als wäre er im Arsch. Das mag ich an dem Sänger vom Slaughte nicht. Die Vocals klinken unenspannt und angestrend ;)


    Black Metal Vocals in Death Metal klingen geil :)



    Back to topic : Euer Song ist sehr gut geschrieben. Aber ein paar Veränderungen im Song wären gut. Mach mal eine Mitgröhl Passage. Das kommt besser. Denkt drann das live jeder mitsingen soll. Bei dieser Komposition wprde ich nicht mitsingen :) EInfach drüber nachdenken

    Einmal editiert, zuletzt von godsmack ()

  • Mach mal eine Mitgröhl Passage. Das kommt besser. Denkt drann das live jeder mitsingen soll. Bei dieser Komposition wprde ich nicht mitsingen :) EInfach drüber nachdenken

    Genauso! Die Gitarren sind extremst geil, das Schlagzeug haut richtig durch, ohne, dass es - in meinen Augen - in einem Matsch endet. Ich kann da nicht ruhig sitzen bleiben! Aber der Gesang stört schon ein wenig das Gesamtkunstwerk. Das haben die vor mir aber schon gut beschrieben.

  • Der mix ist schon ok aber nicht gut. Snare setzt sich nicht durch, gitarren etwas zu laut, Gesang viel zu laut.
    Den Sänger finde ich gar nicht mal schlecht, der folgt sogar der melodie bei dem gebrüll. Da kommt aber auch schon der knackpunkt.
    Er folgt fast immer der Melodie, der gesang klingt rythmisch langweilig, weil er nur mitsingt und nicht führt also keine eigegne aber dennoch passende linie verfolgt.
    Ich finde einige Teile zu oft wiederholt. Man könnte das arrangementmäßig wesentlich interessanter gestalten.
    Ich rate zu einer überarbeitung des Songs. Gitarrensolos sind klasse, wenn auch melodiemässig etwas soft für die musik.
    Ich habt noch einiges an arbeit vor euch aber es kann sich lohnen!

  • Hey,
    also ich finde das insgesamt ziemlich gut. :)
    Der Gesang ist für Metal an sich doch genau richtig! Sowas muss man auch erstmal können und ich finde es hört sich geil an. Persönlich finde ich es aber besser, wenn man eben nicht nur diese Art von "Metal-Gegröhle" einbringt, sondern einzelne Parts auch "normal" singt. Ich finde, da kommt es auf die gesunde Mischung an. Denn Band, die nur diese Art von Gesang vertreten gibt es meiner Meinung nach leider viel zu viele.
    Insgesamt aber ein echt guter Song!

  • Solo 1 und 2 sind klasse...passen auch gut rein mMn!
    Schlagzeug passt super dazu und sticht nur ab und zu so richtig hervor...Dann aber umso besser ;)
    Zb ab 3.50 den Teil find ich klasse,da hört man auch mal die BD/DB richtig :D
    Der Gesang...naja man muss sich dran gewöhnen,aber er ist auf jeden Fall zu laut für mich.

  • den sänger find ich nicht schlecht, gefällt mir sogar. Wirklich gut gefällt mir das Bandlogo!!!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!