Interesse an Workshop mit Nils dem Trommelstimmer im Tiroler Unterland?

  • Hi Leute,


    da die beiden Trommelstimmer Workshops mit Nils vom Drumhouse in Wien bzw. Gmunden im Februar regen Anklang fanden und sehr schnell ausgebucht waren und in nächster Zeit wohl kein Event in meiner näheren Umgebung ansteht würde ich evtl. ein solches Event im Tiroler Unterland organisieren.
    Nils hat mir heute freundlicherweise detaillierte Infos zukommen lassen, es gäbe die Möglichkeit einen Basic Seminars (Dauer 2,5 - 3h) oder eines Intensivkurses (8h). Der Basic Kurs kann bis zu 60 Teilnehmer fassen, aufgrund der Übersichtlichkeit und spezielle Bedürfnisse jeden Einzelnen würde ich hier auf ca. 15 Teilnehmer limitieren. Der Intensivkurs fasst maximal 10 Teilnehmer, wobei jeder in einem eigenen Raum sein eigenes Set aufbaut (Voraussetzung: ein Satz neue oder relativ neue Felle) und an seinem Set praktische Übungen ausführen kann. Der Theorieteil wird in einem Gemeinschaftsraum abgehalten.


    Der Preis wird beim Basic Seminar auf etwa 35.- , beim Intensivkurs auf etwa 75.- pro Mann kommen. (Beinhaltet Kursgebühr, Anreise, Übernachtung und Verpflegung von Nils) Diese Angaben sind erstmal grob abgeschätzt und gehen davon aus daß ich kostenlos eine Location bekomme (Schule o.Ä.).


    Standort des Ganzen wird Schwaz / Umgebung werden, als Tag würde sich ein Samstag anbieten.


    Falls ihr Interesse an einer solchen Aktion habt bitte einfach mal hier unverbindlich reinschreiben welche der beiden Lösungen ihr bevorzugen würdet.
    Falls ein Musikshop oder eine Musikschule Interesse an der Organisation hätte umso besser, spart Arbeit 8)


    LG


    Didi

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()

  • So isses!


    Das ganze Projekt wird natürlich als nonprofitabel abgewickelt, die Teilnehmer teilen sich die Kosten von Nils.
    Anreisen musst du selbst 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Melde auch großes interesse an! Allerdings eher basiskurs, ob ich mein set von wien nach schwaz karren kann ist sehr vom termin abhängig! Möglicherweise finden sich da noch 2-3 leute in meiner nähe die auch lust hätten! Das muss ich aber erst erfragen!


    mfg

  • wenn sich genügend Leute finden wäre mir ein intensivkurs auch am liebsten.
    Ich hätte vorgeschlagen daß man sich ab 5-6 wirklichen Interessenten einen Termin nach Nils` Möglichkeiten untereinander abspricht und sich weitere Interessenten einfach danach richten müssen.

  • Würde der intensivkurs denn auch sinn machen wenn ich ned das ganze set sondern nur, keine ahnung, 2-3 toms und snare mitnehm? Bassdrum krieg ich in meinem coupe ned unter! :D


    mfg

  • ich denke schon.
    Wichtig ist ja erstmal der Theorieteil, wenn du dann die praktischen Sachen an deinen Toms und Snare umsetzen kannst, sollte es mit der BD auch funktionieren... Ansonsten sollten ja noch andere sets da sein wo du sicher mal wo mit probieren kannst

  • Hi,


    jetzt lass das doch mal ein bisschen sacken, ich habs auch in anderen Foren publik gemacht.
    Aufgrund mehrerer Anfragen kläre ich mit Nils mal ab wie sinnvoll es isst wenn man nicht mit dem kompletten Kit anreist.


    LG


    Didi

  • Hi Leute,


    Nils meinte es sei nicht zwingend notwendig daß jeder sein komplettes Set anschleppt, natürlich je mehr desto besser.
    Mindestens 5-6 komplette Sets sollten allerdings schon da sein.


    LG


    Didi

  • Hi,


    leider haben wir noch zu wenig Leute für die Aktion.
    Ich schaue grad ob ich ne Musikschule oder einen Shop für die Aktion begeistern kann dann würde es billiger werden und man könnte Intensiv- und Grundkurs anbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!