• Also wollt mal fragen von welchem großen Star würdet ihr gern mal das Drumset spielen.


    Oder von wem würdet ihr gern Unterrichtet werden ?


    Also ich würde gern mal an dem Set von David von KoRn spielen und Unterricht hätte ich gern von


    Igor Calavera   .


    Was haltet ihr von ihm ?
    Spielt bei Sepultura

  • Du meinst nicht zufällig Igor Cavalera, oder?


    Ich täte gerne Unterricht vom Toten Hosen-Drummer bekommen, Mike Portnoy's Set tät' ich gerne spielen und meine Hobbies, sind Lesen, Schwimmen und Radfahren ... Plopp !!!

    Irgendeiner wartet immer.

  • also wenn du dich für thrash/tribe metal drumming interessierst ist igor sicher gut.
    ich hätte gern von dave lombardo, gene hoglan und zum ausgleich buddy rich unterricht.
    letzterer wäre natürlich schwierig aufzutreiben ;)

    wer glaubt das schon?

  • Ich hätte gerne das Set vom Bozzio, da würd' ich mir zwei draus machen.
    Und Unterricht hätte ich gerne von jemand normalem, der mir auch was über Mikrofonierung und Praxis beibringt, statt das Dante Agostini auswendig zu lernen.
    Wer weiss denn, ob jemand wie Billy Cobham auch ein guter Lehrer ist, nur weil er selber ganz brauchbar trommeln kann?
    Schau Dir mal den Percussion-Workshop (ein Büchlein) von Nippy-Noya an, dann weisst Du, was ich meine.


    Gruß
    Holle

    ...und keine Eier!

  • XERS!


    hmm. Das Set hät gern von niemandem, bin vollkommen zufrieden. :D Unterricht hät ich gern von (wenn sie alle noch am leben wären) Buddy Rich, Billy Cobham, Art Blakey und Dirk Brand :D


    XERS
    DIERK

    WLÄ

  • Schwere Frage...


    Unterricht würd ich gerne mal bei Zach Lind nehmen.
    Er ist Drummer von Jimmy Eat World und reißt wirklich sachen, technisch wie kreativ (wenn ihr irgendwie drankommt, hört euch z.B. mal das Outro von "Lucky Denver Mint" oder "For Me This Is Heaven" an - sahne!).


    Vom Set her schwanke ich zwischen dem netten, kleinen Set von Patrick Wilson (Weezer) und einem etwas größeren Kit á la Chad Smith.
    Wobei ich mir doch eher letzteres zulegen würde - nur würde ich mir noch eine 8" Tom und eine Piccolo Snare dazumontieren.

  • Also ich steh auf geistlose Dreiakkord-Musik also würde ich sagen Travis Barker vom Blink 182.


    Dass der Gitarrist nichts draufhat und der Bassist auch nicht herausragend ist ist mir wohl bewusst aber der Schlachzeuger hat schon was drauf - finde ich.


    m2k1

    ..weil ich Schlagzeuger bin...

  • Gibt es was langweiligeres, als Wolfgang Hafner? Der bekommt zwar alle Jazzgigs, weil er super zuverlässig vom Blatt spielt, ist aber gleichzeitig so ziemlich der uninspirierteste Bundesligatrommler, den ich kenne. Oder Dirk Brand. Ich habe mir mal sein Drum'n Bass Buch angesehen. Die Idee dazu ist ja ganz gut und es ist bestimmt auch ein passables Lehrbuch, aber auch der wirkt nicht besonders inspiriert, der kickt überhaupt nicht. Hör dir mal seine Samples an. Nicht das die jetzt irgendwie schlecht gespielt wären, aber das ist so richtiger langweiliger Musikschulscheiss. Die Coolness haben diese Typen mit Sicherheit nicht gepachtet.


    Travis Barker hat es sicherlich raus, ob man Blink nun mag oder nicht. Der Jimy Eat World Typ ist ein totaler Normalo, nichts dagegen, aber davon gibt es Tausende, warum ausgerechnet der?


    Ich hätte gerne ein paar Edelsets, die man allerdings niemals bei endorsten Stars findet:
    (1) ein fettes Troyan Carbon in 12/13/14/16/18/ 24
    (2) ein kleines Troyan Maple oder Handschuh Set in 10/12/13/14/16/20
    (3) ein Rocket Shell Set
    (4) ein Gretsch Jazz Set
    (5) Vistalite


    Man könnte jetzt noch ewig weiter spinnen, aber die ersten beiden täten es auch, zu Not auch nur mit zwei Toms, je Set.


    Unterricht hätte ich gerne bei vielen Leuten: Bei irgendwelchen erfahrenen Technikfreaks und Schlagzeuglehrern an irgendwelchen US Hochschulen, wie immer diese Typen, die man meist kaum kennt auch heißen und bei einigen coolen Trommlern, bei denen es mir aber mehr um deren Ansatz und musikalischen Ausdruck ginge, als um klassischen, meist technikorientierten Unterricht.


    Grundsätzlich habe ich noch nie vom Set einer anderen Person oder von Unterricht bei einem Startrommler geträumt, ehrlich.

  • Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich sehr gern mal Dave Raun von Lagwagon treffen. Eigentlich nicht mal um bei ihm Unterricht zu nehmen, sondern vielmehr um mit ihm zu quatschen und herauszufinden wie der so drauf ist. Bei einem Guten Drummer unterricht zu haben, heißt nicht das man viel lernt. Zum Drumunterricht gehören auch andere Kompetenzen. Also nen wirklichen Traum was ein set angeht habe ich eigentlich nicht mehr, nur 2 kleine Wünsche:


    1) das ich die Sachen für mein Mca endlich alle zusammen habe und es koplett aufbauen und spielen kann


    2) mal ne auswahl an geilen Snares zu haben....


    SPIKE

  • Bei mir steht das Portnoy-Kit auch hoch im Kurs, an dem möchte ich mich gerne mal austoben.


    Stunden nehmen würde ich gerne mal bei Alan White von Oasis, damit er mir ziegen kann wie man simple Beats richtig zum grooven bringt. ;)

    Keep on rockin`and funkin`the world!

  • Dann bleib bei ihm =)


    Ich glaube einmal an MPs Set sitzen zu dürfen und mal seinen Spaß daran zu haben ist bestimmt cool, währe auch dafür!

  • @ Groovemaster W. Haffner finde ich gar nicht so langweilig. Was der damals auf dem DSC mit einem ausgekugeltem Arm gespielt an einem fremden Set gespielt hat ALLE ACHTUNG!!!!


    Unterricht hätte ich gerne nochmal bei Dom Famularo. Was die Sets betrifft, es wäre mal schon hinter dem von MP zu sitzen, obwohl ich mir da verloren hinter vorkomme. Ich habe nämlich keine Ahnung wie ich soviel Tom einsetzen soll/kann....

  • Ausgekugeltem Arm, sorry aber das finde ich sehr leichtsinnig. Wenn es darum geht, trotz eines...dann alle Achtung auch von mir, dennoch von der GEsundheit aus gesehen sehr dumm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!