Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Red Hot Chili Peppers am 11.06.2006 in Dortmund, Westfalenhalle 1!
    Abartig geile Liveshow - Dafür dass sie früher eigentlich für eher weniger aufwendige Lightshows bekannt waren ham se bei der aktuellen "Intercalactic Tour 2006" aber mal RICHTIG aufgetrumpft! Sowas hab ich echt noch nich gesehen, ein Fest! Wandernde Videoleinwände die sich mal zu einem großen Bildschirm geformt haben, dann wieder auseinandergewandert sind und 4 Einzelbilder gezeigt haben, diese riesige Neonröhren-Videoleinwand die den gesammten Bereich hinter der Bühne und nach vorne weg über dem Publikum abgedeckt haben (Slane Castle lässt grüßen) und natürlich unzählige Moving-Heads, Flasher, Suchscheinwerfer, Chad sein fluoreszierendes Leuchte-MRX, und und und... Einfach unbeschreiblich!


    Und in Top-Form waren sie auch mal wieder.. Wer von Live in Hyde-Park solomäßig enttäuscht war hätte da mal dabei sein sollen. John ist wirklich unmenschlich abgegangen - Das ganze hat dann in einem etwa 10 minütigen Jam-Outro von John und Flea nach dem letzten Song (Give It Away) gegipfelt! Danach musste sich unser Gitarrist erstmal 5 Minuten frustriet hinsetzen :D


    Und wir hatten wirklich die mitunter BESTEN Plätze im ganzen Saal. Wir hatten Sitzplatzkarten gekauft weil wir eben vor allem die Musiker beobachten wollten. Eigentlich saßen wir mit den reservierten Karten hinten links von der Bühne aus gesehen - ziemlich weit von der Bühne weg. Aber wir sind gleich am Anfang GANZ nach vorne direkt vor die Bühne gegangen und haben gehofft dass die Platzbesitzer nicht kommen - und sie kamen nicht! So hatten wir Plätze etwa 10 Meter von der Bühne entfernt und höchsten nen Meter über der Masse unten. Wir haben wirklich ALLES perfekt gesehen! Und gesessen war auch auf den Rängen sowieso keiner. Da war die Stimmung teilweise genauso gut wie unten - und wir haben dann einfach mal immer wieder nen spontanen dreimann-Pogo gestartet :D

  • Tomte auf dem Immergut-Festival 06 ...klingt nicht besonders, war aber sehr ergreifend, weil der sonst gesprächige Sänger Thees sprachlos und überweltigt war...auf dem Festival hatten sie ganz am Anfang ihrer Karriere einen Auftritt nachmittags im Zelt und haben dermaßen gerockt... ja und dieses Jahr sind sie wieder "nach Hause" gekommen und haben einfach nur ein mordsgeiles Konzi hingelegt:)


    edit: wenn ich dann nächste Woche aufm' Fm4 Frequency bin, muss ich bestimmt aktualisieren (Morrissey, The Prodigy, Belle&Sebastian, Calexico, Kaizers Orchestra....:D)

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

  • Matzdrums, da war ich auch (in Düsseldorf). Habe tatsächlich die Hälfte vom ersten Song verpasst, weil die so oberpünktlich angefangen haben. War aber wirklich super, wäre auch mein Favorit.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe (und ich habe schon viel gesehen ;-)),
    war „Tower of Power“ am 14. Juli in Darmstadt. Maestro Garibali, König der Synkoben und Ghostnotes,
    war in hochform. Die ganze Truppe war unglaublich, selbst ich, als leidenschaftlicher Nichttänzer,
    habe meinen Hintern bewegt. Das war Funk Groove auf oberstem Niveau .
    Doc Kupk war ein Erlebnis, sieht aus wie der letzte Hausmeister und geht ab wie Schmitz´s Katze.
    Larry Braggs hat sich die Seele aus dem Leib gesungen und Rocco Prestia ist auch ohne „dickem Daumen“
    Mr. Funk-Bass. Wenn die Jungs wieder mal in der Nähe sind: HIN GEHEN!!!


    Gruß habbi


    PS: Für die Spezialisten Mr. Garibaldis Set: Yamaha Birch Recording Custom Drum kit ~ 10", 13", 16" mounted floor tom, (außerdem konnte ich da noch ne 12“ Peter Erskin Sidesnare sehen) Sabian cymbals used exclusively * 13" David Garibaldi Jam Master Hats * 12" David Garibaldi Jam Master Hats on remote * 14" Hand Hammered Thin Crash * 16" HHXtreme Crash * 17" HHXtreme Crash * 19" HHXtreme Crash * 22" David Garibaldi Jam Master Ride

    8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

  • Da habe ich auch nach vielen Jahren immer noch gute Erinnerungen dran,
    FRANK ZAPPA in der Deutschlandhalle in Berlin mit Chad Wackermann an den Drums (genial).


    Und die Reunion Show von Deep Purple 1985 auch in der Deutschlandhalle in der orginalen Mark 2 Besetzung (Blackmore, Gillan, Glover, Lord, und natürlich IAN Paice) Drummaniac

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • 1. Korn in Köln
    2. Ich war nochnet da, aber ich weiß jetzt schon,d ass es geil wird: IRON MAIDEN (08.12.06) vielleicht jemand dabei?
    3. Blink 182 in Münster



    Im Allgemeinen sind alle Konzerte der HAMMER, immer geile Mucke, spontane Action = FUN :D :]

  • Das geilste Konzert überhaupt für mich war das Abschieds Konzert von Phil Collins in der LTU Arena in Düsseldorf :D War einfach geil, da hat echt alles gestimmt, super songs, super musiker, und super stimmung!!! Und bei Take me home kamen mir fast die tränen, als ich gemerkt hab, das war dein idol, nun is er weg, so schnell gehen 2,5 stunden um :(

  • Es war nicht das "Beste Konzert" meines Lebens, aber ein wirklich tolles Konzert war der Auftritt von Robert Plant in Colmar, von dem ich gerade zurückgekommen bin, dann doch.
    Zuerst wurden wir lange auf die Folter gespannt (Na gut, die 8998 Franzosen fanden JL Aubert supertoll und kannten jedes seiner Lieder), dann kurz nach 22.00 Uhr endlich erlöst und durften 90 Minuten lang ein wirklich beeindruckendes Konzert hören mit einer hervorragenden Band und einem sehr gut gelaunten, stimmlich einwandfreien Robert Plant, der mittlerweile aussieht wie eine Mischung aus Robert Plant, Mick Hucknall und Buffalo Bill. Er hat mehrere Stücke aus dem neuen Album gespielt, die live deutlich besser waren, als auf CD (Das Titelstück Mighty Rearranger war schon toll, Tin Pan Valley war dann geradezu hypnotisch).
    Der Hammer aber war, dass er uns über das Konzert verteilt sogar mit Led Zeppelin-Stoff versorgt hat: Zuerst mit einer im Rythmus und überhaupt deutlich veränderten Version von Black Dog, später mit einer arabisch angehauchten Version von Misty Mountain Hop und schließlich (ich gebe es ungern zu, aber das war der Höhepunkt) mit Whole Lotta Love, das im Mittelteil plötzlich in ein Stück im marokkanischen Stil von der CD Page + Plant: No Quarter (Titel ist mir gerade nicht präsent) übergegangen ist und nach längerer arabisch-afrikanischer Rythmik mit Darbouka und Rahmentrommeln völlig überraschend wieder in einem hemmungslosem Hardrockgewitter mit dem Rest von Whole Lotta Love endete.
    Der Drummer Clive Deamer war mir vorher ehrlich gesagt gar nicht bekannt, aber live hat er mich echt beeindruckt. Kennt den jemand?

  • Zitat

    Original von ESSO


    Kann ich bestätigen
    Esso


    Ich nicht.
    Am 5.8. war es so einsam. Am 3.8. aber relativ cool ;)


    Mit Sicherheit nicht die ausgereifteste Darbietung, aber das darf man auch nicht wirklich erwarten. Beachtlich finde ich halt, das Mick Jagger mit seinen 63 auf der Bühne steht und knapp über 2 Stunden abrockt was das Zeug hält.

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!