Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Pantera 1993 Huxley´s Berlin
    Iron Maiden 1993 Huxley´s Berlin
    Metallica 1993+2006 Waldbühne Berlin
    Böhse Onkelz 1995 Kiel Ostseehalle
    Coldplay 2005 Leipzig Arena
    Muse 2006 Arena Berlin


    Waren alle geil,allerdings vom Sound her fand ich Coldplay und Muse am besten!!

  • Zebrahead - Matrix Bochum 2006


    ein paar freunde und ich haben die gefragt ob die für uns nen song spielen können dass haben die dann auch getan-- war natürlich kaum geil^^

    Cast off the crutch that kills the pain
    The Red Flag waving never meant the same
    The kids of tomorrow don't need today
    When they live in the sins of yesterday

    Einmal editiert, zuletzt von Keith-Barker ()

  • Da gibt`s glücklicherweise viele, wobei nach "eigenem Durchblick" ab Anfang der 80 er, ich nicht mehr so leicht zu beeindrucken war, wie vorher:


    1975 Uriah Heep mit Alice Copper (Heavy Metal Kids)
    KOSTENLOSES Open Air am Ostpark Frankfurt


    1977 Showaddywaddy und Glitterband - jeweils mit 2 Drummern und ich in der ersten Reihe


    1979 AC/DC (letzte Tour mit Bon Scott) und Judas Priest in Offenbach


    1980 - 1984 ALLE Whitesnake-Konzerte mit Ian Paice


    1981 2. Golden Summernight in Darmstadt, schon gelistet - aber nicht 38 Special erwähnt!


    1985 1. Rock am Ring mit Foreigner, Nightranger, Saga, REO Speedwagon, Joe Cocker, U2, u.v.a.m.


    1988 Frankie Miller mit Robbie und Philty von Motörhead im Sinkkasten


    Danach kam viel gutes, aber jetzt nicht unbedingt so erwähnenswert

  • Metallica am Ring 2006
    Tool am Ring 2006
    Deep Purple & Alice Cooper in Mannheim 2006
    Gotthard 2003 & 2005 in Neu Isenburg


    Alles sehr geil gewesen, das muss ich sagen.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • deftones - Stuttgart Röhre, Januar '98
    Ten Foot Pole - Schorndorf Hammerschlag, März '99
    Strung Out - Frankfurt Nachtleben, Februar '01
    Propagandhi - Hamburg Fabrik, Oktober '01
    Metallica - Mannheim Maimarktgelände, Mai '93
    Pantera - Dynamo '98 und 10 Tage später in München Babylon
    Stuck Mojo - Stuttgart Röhre, irgendwann '98 oder '99
    Slipknot - Stuttgart LKA, irgendwann 2000 oder so...
    Maxeen - Hamburg Knust und Hannover ______, 2006
    Slackers - Immer geil
    EDIT: Faith No More - Hurricane 09

  • Zitat

    Original von Necr0manzer
    bei mir definitv die Epoxies in FFM in der Au am 03.03.2006...
    ich bezweifle, dass hier irgendwer die Epoxies kennt aber das war defintiv das beste Konzert, bei dem ich je live dabei war ;) ...nagut.. ich geb zu ich war bisher erst auf vielleicht 10 konzerten oder so, aber das war mit abstand das beste!


    :D entschuldigung aber das war bisher das schlechteste was ich gesehen habe... sind das nicht diese lustigen, der typ am keyboard total in klopapier eingewickelt, der schlagzeuger mit soner komischen brille mit laserpointer oder so?
    hab die 2002 (???) in köln palladium als vorband von NOFX :rolleyes: gesehen...


    sehr gelungen war hingegen rise against 2005 in der livemusichall und ebenfalls 2005 alexisonfire im underground...


    edith sagt das wir ja letztens silvester hatten und letztes jahr ja gar nicht mehr 2005 ist... also ra und alexis waren 2006 :rolleyes:

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

    Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

  • Porcupine tree, letztes Jahr in Saarbrücken.


    Die erste Hälfte des Konzerts bestand aus rein unveröffentlichtem Material, was man sich chon mal genüsslich anhören durfte. Die langen Stücke mit metal teil in der Mitte sind halt schon von mitreißender Dynamik.

  • Pearl Jam - Hurricane 07


    Das war der absolute ober hammer!
    Hab noch nie gesehen, dass ein ein sänger soviele zuhörer in seinen bann zieht. totales gänsehaut-feeling! und total geil, wenn man es live miterlebt.


    wer das miterlebt hat, wird dem zustimmen.

  • Eine meiner absoluten favorit-live bands sind die


    Dropkick Murphys
    gehen jedes mal voll ab, und sind einfach gut.


    Auch sehr gut war eigentlich das ganze Nova Rock 07 in Österreich.

    iron cobra ptw-c!!!


    chrom rockt!!

  • also mein absoluter favourite:


    beatsteaks am 9.6. in hamburg einfach der hammer


    rise against in bielefeld (11.4.) waren auch geil, aber mit 1 stunde 15 minuten und (dank) 2 (nicht so berauschenden) vorbands total kurz

  • Das erste Konzert auf das ich gehen durfte - 1974 - Deep Purple mit dem "Made in Japan" Programm im Messezentrum in Nürnberg.
    Ab 13:00 Uhr angestanden, Einlass um 19:00, ca. 10000 Leute in der Halle, zwei Vorgruppen, eine davon Alex Harvey Band. Deep Purple beginnt um Mitternacht mit "Smoke on the Water" und hat so bis gegen 3:00 morgends gespielt.


    Schlechtestes Konzert ein paar Jahre später: Motörhead in der Hemmerleinhalle in Neunkirchen am Brand. Die PA war so aufgedreht das überhaupt keine Songstrukturen erkennbar waren. Die ca. 2000 Zuhörer haben dann langsam die Halle verlassen...............um dann auf dem Parkplatz ihr Lager aufzuschlagen - von dort war annähernd so etwas wie Musik erkennbar.

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

    Einmal editiert, zuletzt von PG ()

  • [EM] Wollny, Kruse, Schaefer bei den Theaterhausjazztagen in Stuttgart...
    Die besten Schlagzeugsoli die ich je gesehen hab ..

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Zitat

    Original von Lurka
    Pearl Jam - Hurricane 07


    Das war der absolute ober hammer!
    Hab noch nie gesehen, dass ein ein sänger soviele zuhörer in seinen bann zieht. totales gänsehaut-feeling! und total geil, wenn man es live miterlebt.


    wer das miterlebt hat, wird dem zustimmen.


    hihi, ich bin nur kurz vorbei gelaufen...hab nichtmal hingeschaut...


    Besonders gut gefallen hat mir auf dem hurricane, wie zu erwarten, Bright Eyes, Modest Mouse, Interpol

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!