Thread Prüfung

  • Das wäre wirklich eine Art Zensur und der Spaßfaktor wäre dann Null.


    Ich gebe zu, dass ich mit meinem Halbwissen auch gerne mal übers Ziel hinausschieße, werde dann aber entweder ignoriert oder von wirklichen Fachleuten (ich nenne mal stellvertretend "drumstudio") eines Besseren belehrt. Seinen Beitrag über chinesische Verhältnisse z.B. fand ich überaus spannend.


    Josefs Beitrag darüber (Auszug: "Der Witz ist: Ein gebrauchtes 70er Phonic in ordentlichem Zustand für 250 Euro ist in Sachen Preis-Leistung von keinem Chinaset der Welt zu toppen. Es ist nicht zwangsläufig teurer, ein wirklich gutes Set zu spielen. Es erfordert nur Erfahrung und Geduld.") ist auch so eine Perle, die bei einer Vorzensur entfallen würde. Eine solche Aussage kann/sollte zum Nachdenken anregen.


    So hat es mir bisher am besten gefallen.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • :) Noch mal kurz ganz im Ernst. Die Idee eines voll moderierten Forums ist nicht neu, wurde z.B. früher von hilflosen Gerichten erwogen, um einen Verantwortlichen für rechtswidrige Beiträge zu haben.
    Natürlich geht sie aber weit an der Realität vorbei, weil niemand mitmacht in Foren, in denen man erst mal unspontan jahrelang auf Freischaltung eines Beitrags warten muss.


    Welcher Obermotz sollte denn die ganzen Mods kontrollieren? Wer bestimmen will, was veröffentlicht wird und was nicht, betreibt kein Forum, sondern eine statische Website nur mit eigenen Beiträgen.
    Aber wie gesagt, laut nachgedacht darüber haben schon ganz andere, nur eben nicht lang. ;)

  • Wenn wieder ein Thread wie "Ich suchn Set mit zwei Bathdrumms bin anfenger und mach so metal" kommt, gibt's vier Alternativen: 1. Lesen und ernsthaft Antworten, 2. Lesen und Rumspammen, 3. LKV: Lesen, Kopfschütteln, Vergessen. 4. Gleich ignorieren! Wir sind doch alle (?) groß, suchen wir uns halt eine dieser Lösungen aus und gut. Ich mache oft Lösung 3, dafür brauche ich auch keinen Mod. Die Fernsehzensur (wenn es sie gäbe) müßte ja auch verbieten, daß Big Bruder oder der Wendler-Clan ausgestrahlt werden. Das Zeug kommt aber, also gucke ich es einfach nicht an!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Ohne Frage würde man sich manchmal oft aber - sowohl beim Mitmach-Fernsehen als auch beim Mitmach-Web - wünschen, per Mausklick Stromschläge verteilen zu können.
    Dieser Wunsch wurde aber von den Verantwortlichen bisher ebenfalls abgelehnt.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Ich kann nur eines dazu sagen;
    Natürlich gibt es Themen die in vielen Augen als lächerlich erscheinen, man sollte aber nicht vergessen das es Leute gibt die wirklich keine Ahnung haben und da sollten wir als Trommlergemeinschaft doch mit Rat und Tat zur Seite stehen!!! Eine Zensur dieser Art würde nur eine zwei Klassen Gesellschaft auf unserer Spielwiese schaffen. Vielleicht bin ich als Lehrer da etwas abgehärteter *lol*.
    Ich finde es viel peinlicher wenn User solche Beiträge auf herablassende Art komentieren. Vielleicht schafft denen das ja eine Art von Befriedigung, ist aber unangebracht.
    Zur sagenumwogenen Suchfunktion sei gesagt das diese oftmals versagt. Ich finde wenn man ein Thema nicht als kommentierungswürdig erachtet sollte man das auch einfach dabei belassen.
    :D

  • Hallo,


    ich bin sehr dafür, dass eine Sinnlichkeits-Kommission eingeführt wird, welche dann prüft, ob die Themen auch dem hohen Niveau unserer Gesamtwahrnehmung wohltuen oder nicht.
    Auch eine Sinnigkeitskommission wäre nicht verkehrt.
    Von einer Sinnhaftigkeitskommission halte ich allerdings nichts. Das gab es schon in der DDR und auch davor in Gesamtdeutschland einschließlich einiger Ex-Gebiete und auch in anderen Ländern (China) ist so etwas ja üblich. Es führt in der Praxis nicht zu mehr Qualität, sondern zu mehr Langeweile und letztendlich zum fröhlich-freundlichen Stumpfsinn.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Es gibt auch Foren ohne Edith.

  • Vielleicht könnte man ja dazu übergehen, dass Threads die sich nach einiger Zeit als "sinnlos" erwiesen haben, schneller als bisher zu löschen.


    Dieses Vorgehen würde ich mir für erledigte Kauf/Verkaufsanzeigen wünschen.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Nix wird gelöscht, nur verschoben wird ;)


    Matthew: Ich finde es recht vornehm, sich als Mod zurückzuhalten mit der subjektiven Entscheidung, wann ein Thread sich als sinnlos erweist.
    HOHK: Für die Kleinanzeigen wurde schon Verstärkung geholt. Wenn sich jeder dran halten würde, sein verkauftes Zeug als verkauft zu markieren (Präfix "Erledigt" reineditieren), wären wir schon lange im erträglichen Bereich.

  • Kann man nicht einfach jeden Thread, in dem mehr als zehn mal die Begriffe "Masterwork Troy" oder "Basix Custom" fallen automatisch schließen? :)


    Zitat

    Zur sagenumwogenen Suchfunktion sei gesagt das diese oftmals versagt.


    Das kenne ich auch, dass bei mir die Suchfunktion ohne zu suchen anzeigt "keine Ergebnisse gefunden".
    Vielleicht kann mir dazu ja ein Admin einen Tip geben.

  • Welcher Obermotz sollte denn die ganzen Mods kontrollieren? Wer bestimmen will, was veröffentlicht wird und was nicht, betreibt kein Forum, sondern eine statische Website nur mit eigenen Beiträgen.
    Aber wie gesagt, laut nachgedacht darüber haben schon ganz andere, nur eben nicht lang. ;)

    Womit wir schon des Rätsels Lösung offenbart hätten.


    Editierfunktion wegnehmen fände ich als notorischer Kleinschreiber und nachträglich-Rechtschreibung-einfüger kritisch.
    Grundsätzlich ist die Idee aber schon nachvollziehbar.


    Was ich viel eher nicht verstehe ist, wieso es nicht möglich ist, eine ordentliche Suchefunktion, mit Livesuche und ordentlicher Geschwindigkeit einzuabauen, wie das auf anderen Seiten problemlos möglich ist. Aber vermutlich liegt's wieder am lieben Geld.


    Was solls, es ist ja auch niemand gezwungenen einen Thread zu lesen, wenn ihm der Titel nicht zusagt.

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!