aveden vs aax

  • Mhm...
    Vorweg, Aveden und AAX sind nicht nur vom Namen her komplett unterschiedlich. Alpha schon gar nicht.


    Das 18" Avedis Medium Thin Crash lässt sich sehr wohl angenehm durch crashen. Ich denke aber das es Dir zu dunkel klingen wird.
    Da Du offensichtlich wenig Ahnung hast und die Auswahl am Beckenmarkt abartig groß ist, gehe lieber nicht überstürzt an die Sache.
    Prinzipiell geht jedes Becken in jeder Richtung, es ist einfach Geschmackssache ob's funktioniert.
    Man merkt recht schnell ob es einem z.B. zu leise, zu dunkel oder sonstwas ist.
    Für Dich im Punkbereich empfehle ich Becken ab 18" und Medium Stärke. In meiner letzten Punkband spielte ich z.B. ein 20" Medium und 19" Rockcrash.
    Also geh in einen Laden und teste was es so gibt. Wenn es geht am Set bei Deiner Spielweise.
    Ach und achte nicht drauf was drauf steht.
    Solltest du beim Drummen bleiben, werden das eh nicht Deine letzten Becken. ;)


    Viel Glück!

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • ich hab jetzt ein 18er avedis medium crash und hab vor ner zeit mal die 16 und 18er aax studio crashs angespielt und für rock solltest du wenn du die sabian haben möchtest mindestens die stage nehmen die studio sind dünner wie die a customs und für meine ohren klingen sie zu steril mein avede ist für alle rockstile geignet und klingt in meinen ohren ausgewohgener

  • die studio sind dünner wie die a customs und für meine ohren klingen sie zu steril mein avede ist für alle rockstile geignet und klingt in meinen ohren ausgewohgener


    Seh ich genauso, wenn überhaupt, dann musst du m.E. die Avedis mit den AA vergleichen (diese Serien wären jeweils MEINE erste Wahl für schnörkellose Rockmusik) und die A Custom mit den AAX. Auch nette Becken, aber moderner, "steriler", sauberer klingend und überspitzt formuliert passen die wohl eher zu klinischem 90er Jahre Fusion oder Pop als zu Punk oder Metal. Natürlich total subjektiv.


    Toll, jetzt musst du ja gar nicht mehr testen gehen.

  • Deutschnachhilfe.



    lG,
    Zunge


    Seid gnädig und seht es ihm nach, er ist Südtiroler und da färbt einfach die Tageszeitung "Dolomiten" so dermaßen mit ihren Fehlern ab, daß es mit der Rechtschreibung zuweilen sehr happert. Ich spreche aus Erfahrung :D

  • Ich empfehle günstigere Becken. Er will Punk spielen - da kommen Alphas gar nicht mal schlecht und preislich sind die günstiger. Ersatz liefert Ebay in Hülle und Fülle. Finger weg von den lackierten (schwarze, weisse, beliebig farbige) Becken. Ich habe 18er Slipknot schwarz und 18 Medium Standard nebeneinander verhauen. Ein himmelweiter Unterschied. Ich wollt es erst nicht glauben.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hallo,


    wieso Aveden (Classic Rock) versus AAX (Modern Rock)?


    Alphas sind (inzwischen) für junge Metaller, die glänzen ja neuerdings wie vom Black Knight persönlich gewienert.


    Für mich gibt es 2002. Durchcrashen gibt es bei mir nur als zärtliches Wischen ab 19". Alles andere ist Mord.


    Früher hatten Punker eingerissene Becken aller Marken mit der Patina von Bier, Urin und dem Schweiß der Arbeiterklasse. Heute scheint sich da etwas geändert zu haben.


    Grüße
    Jürgen


  • Sehr sachliche Empfehlung und gleich noch eine tolle Begründung. Ein Sahnehütchen bildet die Empfehlung zu Alphas.

    Bist du dicht? Wenn du rumflamen willst such dir nen anderen. Ich habe 6 Jahre lang Meinl Classics am Set hängen gehabt und mag auch heute noch den silbrigen Klang von B8 der wie ich finde gut zu Punk passt. Nun sind Alphas B8 und in Hülle und Fülle vorhanden und zu günstigeren Preisen zu bekommen als Aveden, ohne das man gleich 700+ € fürs probieren ausgeben muss. Hättest du aus dem Kontext heraus zitiert wäre dir das sogar im Vollsuff noch eingegangen.


    Für Dich im Punkbereich empfehle ich Becken ab 18" und Medium Stärke. In meiner letzten Punkband spielte ich z.B. ein 20" Medium und 19" Rockcrash.

    Punk mit derart trägen Becken du bist wirklich gut informiert und spielst offensichtlich Travis Barker.


    Zu deinem blöden Spruch auch ein Medium Thin 18 gut durchcrashen zu können möchte ich mich dann auch noch äußern. Ich crashe auch ein 18er Thin durch, die Frage ist dabei nicht die Stärke des Beckens, sondern das Vermögen des Trommlers sich beim durchcrashen zurückzuhalten und nicht mehr rausholen zu wollen als as gute Stück geben kann. Der Threadstarter will aber offensichtlich und nach eigener Äußerung mit Energie ans Werk, da zerknüppelt er Thin Teller im Handumdrehen.


    Wenn du hierzu jetzt irgendwas unangebrachtes zu sagen hast schick es mir per PM.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • bitte helft mir und sagt ehrlich positives und negatives über die becken.....bin noch nich so erfahren. ich hab viele durchprobiert und bin zu diesen gekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich will mein Geld sinvoll invewstieren.


    Sinnvoll isses dann, wenn Du damit zufrieden bist => Zufrieden wirst Du sein, wenn sie Dir gefallen => DU musst entscheiden.


    Ich denke, keine der beiden Serien geht schneller kaputt bei entsprechend vernünftiger Behandlung.


    Mir persönlich würden wohl die AAX besser gefallen als die Aveden. Sind aber zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, A custom von Zildjian wäre das Pendant zu AAX von Sabian... Aber auch da müsstest Du selbst entscheiden...


    Das Problem ist generell, dass man das selbst probieren muss um zu sehen, wie setzen sie sich durch, wie klingen sie im Bandkontext blablabla...


    Ich hatte schon Becken, die allein toll klangen, mir aber dann mit der Band nicht mehr so zusagten und umgekehrt.


    Lass Dir also Zeit mit der Entscheidung...


    Wenn Du Dir aber gar nicht csicher bist, dann warte mit neukauf und probier erstmal gebraucht aus und wenn DU dann sicher bist, kannst Du Dir ggf. neue Becken kaufen, die dann aber wiederum nicht so klingen müssen, wie die, die Dich zu dieser oder jener Entscheidung geführt haben...


    Du siehst also, das kann man nicht übers Knie brechen ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Bist du dicht? Wenn du rumflamen willst such dir nen anderen.


    Ich tat meine Meinung kund, offenbar ist Dir das zuviel und Du wirst gleich persönlich. Mir gefallen Alphas nicht, Dir schon. - Wo ist das Problem? Es ist mir auch Wurst ob Alpha B8 sind. Mir schmecken sie nicht.
    Das mit den Classics is irre interessant und tut mir für Dich leid. Mir gefielen Classics ganz gut.

    Punk mit derart trägen Becken du bist wirklich gut informiert und spielst offensichtlich Travis Barker.


    Für mich funktionierten sie wunderbar. Gerade beim Durchcrashen, vieleicht sogar über die komplette Songlänge, war das 20" optimal. Nie zu pfiepzig und mit ordentlichem Teppich.
    Ich weiß nicht in wie weit Deine Erfahrung mit diesen Becken, bei diesem Stil reicht aber laut der Aussage wahrscheinlich nicht sehr weit.
    Travis hat mich weder inspiriet noch höre ich seine Musik.

    Zu deinem blöden Spruch auch ein Medium Thin 18 gut durchcrashen zu können möchte ich mich dann auch noch äußern. Ich crashe auch ein 18er Thin durch, die Frage ist dabei nicht die Stärke des Beckens, sondern das Vermögen des Trommlers sich beim durchcrashen zurückzuhalten und nicht mehr rausholen zu wollen als as gute Stück geben kann.


    Hättest du aus dem Kontext heraus zitiert wäre dir das sogar im Vollsuff noch eingegangen.


    Böse Unterstellung deinerseits.
    In meinem Kontext stand das ich denke ihm werden thin Becken, in dieser Musik, zu dunkel klingen. Bis letztens hatte ich ein 18" Avedis Medium Thin unter den Stöcken. Leise ist das nicht!
    Du bist offensichtlich in der Lage anhand einer Aussage sofort den genauen Spielstil des Kollegen zu erkennen und hast den absoluten Tipp.
    Ich verstehe nicht warum das Vorurteil vorherscht, dass ein Energiegeladenes Spiel mit knüppeln zu tun hat. Wer laut spielen will, sollte auch Becken kaufen die laut können.
    Durchcrashen heißt bei mir nicht automatisch laut auch wenn es hier zufällig gemeint war. Man kann auch gesittet hitten.


    Geh doch einfach mal eine Stufe runter vom Gas anstatt sofort zu motzen wenn jemand nicht Deiner Meinung ist. Vielleicht versuchst du bei der Gelegenheit auch ein paar Deiner Vorurteile zu überdenken.



    Zum Thema:


    Offensichtlich gehen die Meinungen hier weit auseinander. Fündig wirst du wohl in jeder Preisklasse.
    Das beste was du machen kannst ist anzutesten.
    Es macht erstens Spaß und zweitens hätte ich wohl ein wenig sorge mir könnte etwas entgehen.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Ich habe den teil auf den sich das "dicht" bezog sogar noch eingefärbt um dir deine eigenartige, sinnentleerte Aussage vor Augen zu führen. Ich finde es schade das du Classics toll findest. Schlag mal identische Größen Classics und Aplha an...



    Ich sage nur noch blubb wenn ich noch so ne komische Aussage von dir höre.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • danke kolegen !!!!! Das sind kommentare!!!! heute war ich im laden und werde möglichst bald die gezeigten aveden kaufen, nur so zur info ich bin kin richtiger punk spieler bin ein echter CLASSIC ROCKER. jetzt werde ich dann warscheinlich ein 18 alpha oder pst5 kaufen hab sie getestet......wie schnell der verkäufer dahergerannt ist...............ich hab mich echt derkeilt (gelacht) .
    8) 8) 8)
    Aber das aveden set kauf ich mir auch !!!!!!!
    Den ganzen sommer geschuftet.

  • Ein echter CLASSIK ROCKER mit 14 Jahren? =)


    Zwischen den Aveden, den Alphas und pst5 ist eventuell ein kleiner Unterschied. Macht aber nix, viel Spaß mit deiner Wahl.


    Ich hab mir schon Sorgen gemacht, ein echter Punker würde nicht in einem Drummerforum (mit vielen Spießern :D ) fragen, welche Becken er KAUFEN soll.


    Erstens ist ein echter Punker nicht im Internet (oder doch? Zu meiner Zeit haben die nichtmal ferngesehen - zu spießig!!!).
    Zweitens würde er keine Becken kaufen sondern sich irgendwas Beckenartiges ans Set hängen oder sich Becken zusammenschnorren.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Erstens ist ein echter Punker nicht im Internet (oder doch? Zu meiner Zeit haben die nichtmal ferngesehen - zu spießig!!!).
    Zweitens würde er keine Becken kaufen sondern sich irgendwas Beckenartiges ans Set hängen oder sich Becken zusammenschnorren.

    So ändern sich die Zeiten, die heutigen Nachwuchspunker gehen mit Smartphones ins Netz.

    ...mh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!