http://www.bassdrumlift.com/

  • Der Lifter hat unten ein Klettband damit haftet das Ding fest auf dem Drumteppich oder Teppichbodenrest.


    Die BD wird vorne etwas erhöht damit sie wieder waagrecht steht ,Dorne werden ausgefahren und fertig.


    Ich habe jedenfalls keine Probleme mit Stabilität.Es sollte halt eine Art Teppich unter dem Set sein.


    Es werde bei Gelegenheit noch Bilder in der Seite veröffentlicht.



    Warum der Lifter nicht für 15 Euro im Laden steht ? er wird in USA für 39 USD angeboten http://www.music123.com/Dixson…-501212-i1433371.Music123


    Man rechnet bitte noch Zoll und Fracht sowie 19% Mwst dann ist der Preis ok.Es ist kein Schleuderpreis zugegeben aber man macht ja auch anständige Felle auf die BD.


    Und was kosten die?????????????



    Gruß


    GERD

  • Die Preiskritik galt auch nicht dir, sondern dem Hersteller.
    Das der Preis im Verhältnis zum Dollarpreis angemessen ist, habe ich gar nicht in Frage gestellt.


    Den Vergleich mit den Fellen sehe ich allerdings anders.
    Da muss die Folie absolut Fehlerfrei sein.
    Wenn in dem Block ein kleiner Lufteinschluss ist, interessiert das sicher niemanden.
    Auch muss der Block nicht klingen.


    Grüße,
    Stephan

  • Bei allem Respekt für ST-Drums ist diese Erfindung seitens des Herstellers Geldschneiderei! Das bei den teuren Sets der Lack zerkratzt wird steht genauso fest wie dass das beschädigungsfreie Befestigen einer Fußmaschine am Spannreifen möglich ist.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Falsch! Die Jungs sind ihrer Zeit voraus.
    Wo heute noch die Tageszeitung ihren Dienst verrichtet, sehen wir morgen ganz schön alt aus.
    Überlege mal wie z.B so ein Apfeldingsbumsslateteil klödern würde, oder du gar deinen Kotbunker damit säubern müßtest...
    Mein Tagesspiegelabo hat sich schon mehrfach bewährt...

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Falsch! Die Jungs sind ihrer Zeit voraus.
    Wo heute noch die Tageszeitung ihren Dienst verrichtet, sehen wir morgen ganz schön alt aus.
    Überlege mal wie z.B so ein Apfeldingsbumsslateteil klödern würde, oder du gar deinen Kotbunker damit säubern müßtest...
    Mein Tagesspiegelabo hat sich schon mehrfach bewährt...

    Wenn ich imir nen Ipad unter die BD falte bin ich wenigstens Hip und mit der 3G ersion hab ich Internet wo immer ich will :D und das für nur 13 dieser komischen PLastikklötzer.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • MAPEX-Version
    (unter Multiklammern&Adapter; MXAC906)
    Ich überlege mir, das Teil anzuschaffen, oder etwas ähnliches, da meine BD je nach Beater unterschiedliche Geräusche macht, weil ich sie einfach nicht zentrieren kann, der linke ist eben auch mit ans Limit verschobenem Pedaldingens zu weit links, die Rettung erhoffe ich mir von dem Teil.
    Was allerdings auch sein könnte, das wäre meine eigentliche erste Frage: Ich hab noch das Remo-Werksfell drauf, UX oder was das für ein Dingens ist, mit zwei Falam-Slams, und will mir ein PS3 draufmachen. Klingt es dann schon gleich 'gleich', wenn ich mit dem rechten oder linken Beater (Iron Cobra-Doppelpedal) spiele? Noch ist der Unterschied einfach zu krass, um annehmbar zu sein.
    Darum, zusammengefasst: Reicht ein 'anständiges' Fell aus um den Sound gleichmäßiger zu machen, oder sollte ich zu so einem Lifter greifen? Hat jemand was den 'Gleich-Klang' betrifft schon Erfahrungen mit einem Lifter gemacht?
    Ach, und meine BD bräuchte ein 20"-Fell. Und bei 22"er-BDs habe ich das Problem nicht (Proberaum ->Pedal mitnehmen etc.), allerdings sind da auch bessere Felle drauf.
    Danke im Voraus für eure Antworten, falls es schon mal die Frage gab, würde ich mich auch einfach über einen Link zum Thread freuen, ich habe aber nichts gefunden, außer diesem hier.
    David

  • .....
    Was allerdings auch sein könnte, das wäre meine eigentliche erste Frage: Ich hab noch das Remo-Werksfell drauf, UX oder was das für ein Dingens ist, mit zwei Falam-Slams, und will mir ein PS3 draufmachen. Klingt es dann schon gleich 'gleich', wenn ich mit dem rechten oder linken Beater (Iron Cobra-Doppelpedal) spiele? Noch ist der Unterschied einfach zu krass, um annehmbar zu sein.
    ......


    Das ist völlig unabhängig vom verwendeten Fell - wenn nicht beide Schlegel in etwa gleich weit vom Fellmittelpunkt auftreffen, wird es immer einen Soundunterschied geben - egal ob teures oder billiges Fell.

  • Hallo,
    ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Bassdrum-Riser.
    Der bassdrumlift hätte es mir eigentlich angetan. Ich hab nur folgendes Problem:
    Meine 18er Sonor Force 3007 BD hat ja leider die klappbaren, nicht höhenverstellbaren Bassdrumbeine,
    die beim Einsatz des Lifters zu kurz sind...
    Lösungen????
    Dankeschön

  • Zwei Holzklötzchen evtl. mit Teppich drauf würdens auch tun.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Zwei Holzklötzchen evtl. mit Teppich drauf würdens auch tun.

    Jepp. Und wer es etwas extravaganter haben möchte klaut bei den e-Trommlern:




    Edit für Robbn:

    Zitat

    Ich hab nur folgendes Problem: Meine 18er Sonor Force 3007 BD hat ja leider die klappbaren, nicht höhenverstellbaren Bassdrumbeine, die beim Einsatz des Lifters zu kurz sind...

    Podest für die BD bauen?! Es gibt z.B. beim Bäcker diese flachen Plastik-Kisten wo die Brote drin sind, die unter die Bassdrum, Winkel dran und ggf. oben ein paar Klötze gegen das Verrutschen befestigen, das müsste doch gehen...?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • So, hab jetzt eine brauchbare und amtliche Lösung für mein Problem gefunden:
    Sonor bietet die sog. Bassdrum-Extensions (BDE) an.
    Bestehend aus einer Rosette (die man am Kessel montieren muss), einer Art Z-Winkel (die dann das Bassdrum-Pedal aufnimmt und für die Erhöhung sorgt) sowie zwei aufschraubbaren Bassdrum-Füssen-Verlängerungen!! Super Lösung!! Da wackelt nix mehr!! Und die Bassdrum klingt deutlich besser!!!
    Die Rosette und der Z-Winkel sind auch beim Sonor Jungle-Set im Einsatz. Die Verlängerungen sind wohl neu.


    Also nochmal: super amtliche Lösung, die ich wärmstens weiterempfehlen kann!!

  • Sehe ich das richtig, dass man stattdessen einfach auch ein vielgefaltetes Stück Papier unter die BD legen könnte?

    Naja, oder eine hartgewordenes Butterbrot

    John Lennon auf die Frage, ob Ringo Starr der beste Schlagzeuger der Welt sei: "Der Welt? Er ist nichtmal der beste Schlagzeuger der Beatles"


    Mir ist egal wer dein Vater ist!? Während ich angle, läuft hier keiner übers Wasser…!


    Jetzt kommt der Beelzeboss


    Band

  • Mittlerweile besitze ich auch so einen Bassdrum Lifter und er gefällt mir von der Handhabung her besser, als mein bisheriger von Gibraltar.
    Nur: Wo transportiere ich das Ding am besten? Den von Gibraltar hätte ich problemlos in die Hardware-Tasche schmeißen können, da er aus Stahl ist. Das mußte ich aber nicht, da er kompakt genug war, dass er mit in den Koffer meiner IC gepasst hat. Beides scheidet für den Lift von Dixson aus.


    Also an alle, die so ein Ding benutzen: Wo transportiert ihr es?
    (Natürlich kann ich es auch in den Rucksack zu meinen Noten packen, aber vielleicht gibt es bessere Alternativen.)

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich gar nicht, meiner steht zuhause unter der 15" eDrum-Basstrommel. Ich habe aber auch keinen klappbaren sondern einen schraubbaren aus Holz, den würde ich auch nicht in meine Doppelfußmaschinentasche bekommen. Und den kleinen den ich an der 18er Bassdrum habe, der ist im Moment fest mit dem Spannreifen verbunden, das würde ich einfach so in einem Stück und ohne Abbauen tranportieren.


    Gibt es beim Dixon eigentlich Probleme mit der Verbindung zum Pedal? Bei den ganz kleinen habe ich immer das Problem, dass das Teil nicht ganz auf dem Boden steht wenn ich das ins Pedal klemme, das wackelt dann gerne beim Spielen hin und her. Ich hab da extra schon ein paar Schrauben reingemacht, damit der Raiser auch Verbindung zum Boden hat, finde ich aber so doch etwas suboptimal...

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!