Unser Star für Oslo 2010

  • Dann gibts ja auch noch Gema und anschließende CD Verkäufe weil man viele neue Leute auf sich aufmerksam gemacht hat.
    Man geht nicht ärmer weg, als man gekommen ist. ;)


    Das bestimmt recht üppige Buffet darf man ja auch nicht vergessen. :)


    Edit sagt "Gema bekommen in diesem Fall wohl andere"

  • Zitat

    Was mich um so mehr vom Netz abwürgt sind die Abermillionen von Dummköpfen, die immer und überall zu allem
    ihren Schwachsinn spammen und ihren Senf ohne nachzudenken in die Welt tragen.
    So ist das halt und so wird es bleiben.


    Das Wunder des Internetz!!

    "Ich hatte mir ein Fahrrad gewünscht. Bekommen hab ich eine uralte Nutte..."
    -Hausmeister

  • Zitat

    Was mich um so mehr vom Netz abwürgt sind die Abermillionen von Dummköpfen, die immer und überall zu allem
    ihren Schwachsinn spammen und ihren Senf ohne nachzudenken in die Welt tragen.
    So ist das halt und so wird es bleiben.


    Als Gutenberg den Buchdruck erfand sagten andere zu der Zeit darüber das selbe... dass jeder Tölpel nun seine Meinung zu allem mitteilen könne...


    Von da her finde ich das äußerst amüsant, dass sich Leute aufregen, dass das erst beim Internet so wäre... das taten vorher andere Medien auch.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt dass das ganze immer noch ein Songcontest ist, d.h. Gewinner ist gar nicht der Künstler sondern der/die Songschreiber? Die Trophäe wurde zwar an Lena überreicht, gind aber direkt weiter an Julie Frost und John Gordon. Lena bleibt kwasi nur der Ruhm.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also hat eine Amerikanerin den Europäischen Songcontest gewonnen? Und da gibt's Leute, die nehmen es Anderen übel,
    wenn sie diesen Event nicht wirklich ernst nehmen...

    ...mh.

  • Ich hatte es schon woanders geschrieben, dennoch: Wenn die kleine Lena schlau ist (und auf jeden Fall schint sie schnell zu lernen), dann haben wir noch sehr lange was von ihr, immerhin hatte niemand der beim ESC die letzten Jahre angetreten ist so stark polarisiert und zu Diskussionen angeregt...


    Ich habe übrigens gestern erst angefangen mir den ganzen den Thread durchzulesen ("Ketzer, wo ist mein Bier!"), das ist jetzt, nach dem Contest, äußert amüsant (naja, bis auf den der Teil mit Österreich und Deutschland und der "nationalen Identifikation", das ist dann doch ziemlicher Dünnpfiff)...


    Einer meiner Favoriten dabei war ganz klar der Satz von Seppel:


    Zitat

    ich bin für die 18jährige mit dem doppelnamen. die ist schön bescheuert. :)

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • An alle, die hier davon schwärmen, endlich mal wieder für deutschland sein zu können und das kollektive wir-gefühl bejubeln: http://www.conne-island.de/nf/fussball_em.html
    Ging mir schon zur WM auf den Sack. Und kann man auch auf den Grand Prix übertragen. Das sind die gleichen Leute, die einem im Club was davon erzählen, wie scheisse sie nazis finden, und dann zum Halbfinale "Scheiss-Itaker" schreien.


    On Topic: Ich finde der beste Song sollte gewinnen, egal aus welchem Land. Da ich diese Veranstaltung aus diversen Gründen nicht verfolgt habe (einer davon, das ich selber gig hatte), möchte ich mir nicht anmassen dies zu beurteilen. Mein persönlicher Eindruck von "satelite" und Lena insgesamt ist jedoch, dass es sich um genauso durchkonzipierten und berechnenden Mainstream handelt wie z.b. No Angels oder sämtliche andere gecastete Brühe. Der Unterschied ist nur, dass gerade ihre angebliche Natürlichkeit und Unangepasstheit hier der Marketing Gag ist. Denn toll singen (und das haben einige hier auch schon bemerkt) kann sie nicht. Es klingt nicht grausam, aber Top Level ist es auch nicht. Lustig aber, dass das kein Kriterium für die Bewertung des Acts zu sein scheint.


    Warum sich ernsthafte Musiker überhaupt den Grand Prix reinziehen, ist mir ohnehin ein Rätsel. Da leg ich doch lieber ne Practice-Session ein oder kuck mir ein geiles Konzert an...


    Just my two Cents...

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • Ich wollt ja nicht, aber jetzt geht das wieder los, also.................(ist ein Spaß!)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat

    Warum sich ernsthafte Musiker überhaupt den Grand Prix reinziehen, ist mir ohnehin ein Rätsel.

    Ernsthaft?! Also ich fand den ESC im Nachhinein äußert unterhaltsam, vor allem die "Celine Dion"-Kopie (Griechenland, oder wo kam die her?!) mit ihren großen, völlig übertriebenen Gesten. Auf mich wirkte die immer so, als müsse sie dringend mal kacken.
    Und der Typ mit dem blonden Topfhaarschnitt (Ukraine?!) war doch auch witzig, da musste ich sofort an das Video von American Idol denken, da wo der eine Fuzzi die Arme verdreht und "Maya Hii... Maya Hoo..." singt (den Ozon-Song)... ich fand das lustig.


    Und: warum hatten die japanischen Manga-Türken eigentlich einen Basser auf der Bühne stehen, da war doch überhaupt kein Bass im Lied zu hören?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Ich lese hier immer, Lena könne nicht so toll singen. Da frage ich mich, welche Maßstäbe man da anlegt. Konnte John Lennon denn so toll singen? Oder Lemmy Kilmister? Noch nicht mal Bing Crosby konnte richtig gut singen. Die drei höre ich aber viel lieber als z.B. George Michael, der wirklich unfassbar gut singen kann. Und Lena hat eine sehr charakteristische Stimme mit einem hohen Wiedererkennungswert. Ich bin mir sicher, dass viele technisch tolle Sänger für so ein Organ eine Quinte von ihrem Range hergeben würden. Über Lenas Stimme sagen viele, dass sie sie zum Kotzen finden. Das ist aber schon mehr, als mir zu den meisten anderen Sängern im Radio einfallen würde.


    .

  • Für die meisten Menschen ist Musik Entertainment.
    Es gehört eine Gewisse Show zum musizieren vor Publikum und das was Lena da macht ist mal wieder was neues, so wie einst Leute mit gruselig kitschigen Masken wie angestochen über die Bühne hüpften beim Konzert. -neu/toll!
    Das bringt Geld!
    Die Allgemeinheit, der normale Bürger, mag aber das Gesamtpaket und wenn's geht was neues - oder besser alter Brei in neuer Schüssel. Wenn an Musik für Musiker hören will schaltet man kein Contest oder Casting ein. ;)
    Tolle Stimmen, die super singen gibt es zu hauf. Diese spielen dann aber oft in Bands, die auf der Bühne stehen wie im Proberaum und nichts beim Publikum ankommt als die Musik. - kein Spaß, keine Emotionen, kein Firlefanz.
    Das ist nicht authentisch und extrem langweilig - sowas will keiner sehen.


    Lena ist und war für mich authentisch. Seit dem ersten Castingauftritt stand fest, die hat 'ne Meise.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Mal ehrlich … diesen Bullshit vom »ernsthaften Musiker« und am Besten noch mit »wichtigen Lyrics« hab ich das letzte Mal im Alter von etwa 14 Jahren ernstgenommen. Ist natürlich sehr authentisch, wenn man in einer 15.000er Halle mit "Der nächste Song handelt von mißhandelten Kindern und ist ne herzzerreissende Ballade" alles zum Heulen bringt und nach dem Song dann brüllt "HALLO KÖLN! SEID IHR GUT DRAUF!?"


    Dann lieber "Let me be your Backseatlover". Ist vielleicht nicht Literaturnobelpreisfähig, macht aber Spaß und ist ehrlich.


    Was ist denn ein »ernsthafter Musiker«? Eine gute Melodie wird nicht automatisch dadurch schlecht, dass sie in einem bestimmten Genre vorgetragen wird. Was ist denn, z.B. mit dem Fill von Aaron Spears? Ich finde das Fill super, sein Drumming auch, die Musik find ich grauenhaft. So what?

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!


  • Mal ehrlich … diesen Bullshit vom »ernsthaften Musiker« und am Besten noch mit »wichtigen Lyrics« hab ich das letzte Mal im Alter von etwa 14 Jahren ernstgenommen. Ist natürlich sehr authentisch, wenn man in einer 15.000er Halle mit "Der nächste Song handelt von mißhandelten Kindern und ist ne herzzerreissende Ballade" alles zum Heulen bringt und nach dem Song dann brüllt "HALLO KÖLN! SEID IHR GUT DRAUF!?"


    Dann lieber "Let me be your Backseatlover". Ist vielleicht nicht Literaturnobelpreisfähig, macht aber Spaß und ist ehrlich.


    Was ist denn ein »ernsthafter Musiker«? Eine gute Melodie wird nicht automatisch dadurch schlecht, dass sie in einem bestimmten Genre vorgetragen wird. Was ist denn, z.B. mit dem Fill von Aaron Spears? Ich finde das Fill super, sein Drumming auch, die Musik find ich grauenhaft. So what?

    Es gibt nicht nur schwarz und weiss. Und jeder kann darüber denken, was er will. Jemandem, der gehaltvolle und vor allem EHRLICHE Musik dem für den Massenmarkt zugeschusterten Leim vorzieht, zu unterstellen, er rede Bullshit, finde ich dann schon grenzwertig. Mal davon abgesehen, dass ich den Song per se nicht als schlecht bezeichnet habe. Dem (amerikanischen) Songwriterteam dazu alles gute. Was das ganze mit nem Fill von Aaron Spears zu tun hat, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Denn wenn beim nächsten Eurovision Song Contest die Backing Band von Usher (live) aufläuft, bin ich der erste, der vor der Glotze hängt.


    Übrigens sorry, dass du deinen musikalischen Idealismus schon mit 14 abgegeben hast. Ich hoffe, das meiner bis an mein Lebensende anhält.


    Rock on


    Mitchi

    "Never play a note, unless it makes the music better."


    Victor Wooten

  • wenn raab letztes Jahr gewonnen hätte, wären in son nem thread wie diesem nur 10 beiträge drin. folglich gehts hier nur um s.x bzw. welchen, den man gern hätte :P

  • Neid. Missgunst, nationale Resentiments, seitenlange Kunstdiskussion und lamentieren über so etwas belangloses wie den englischen Akzent. Mein Gott :wacko:
    All das findet sich mittlerweile in diesem Thread und eigentlich kann man doch nur noch darüber den Kopf schütteln.
    Hier hat doch nur ein 19 jähriges Mädchen, die irgendwie ein wenig bekloppt ist (das meine ich gar nicht negativ), einen Songwettbewerb gewonnen, für dessen Teilnahme sie von einer breiten Öffentlichkeit im Rahmen einer Fernsehcastingshow gekürt wurde. Der Sieger des Contests wurde von einer noch viel grösseren Öffentlichkeit europaweit ermittelt. Das sind mal die Fakten.
    Warum man einen solchen Vorgang dazu benutzen muss, diverse Fässer aufzumachen, versteh ich einfach nicht.
    Und hier auch noch maßregeln zu wollen, wer wie und ob überhaupt man sich freuen darf oder nicht, entbehrt jeder weiteren Diskussion.
    Zur Österreich vs. Deutschland Diskussion sei nur so viel gesagt: das Auftreten Lenas beim Songcontest hat jedenfalls mehr zur europäischen Völkerverständigung beigetragen als so mancher Post in diesem Thread.
    Vielleicht sollte man auch einfach mal tief durchatmen und es gut sein lassen.
    Ich persönlich freu mich, das dieses Nicole ein bisschen Frieden Ding jetzt entthront ist und das diese Veranstaltung so vielen Leuten so viel Spass bereitet hat.
    Das ganze ist doch nur Entertainment! ;)

  • Neid? :D Wird ja immer lustiger hier!


    Klar ist das alles Entertainment, aber aus der untersten Schublade. Millionen Menschen bejubeln ein marketingtechnisch perfekt inszeniertes, mir persönlich etwas überheblich vorkommendes, 19-jähriges Mädel, die ihren Gesangsstil inkl. Artikulation grottenschlecht von ihren englischen Vorbildern abgekupfert hat. Das ist in meinen Augen einfach nur beschränkt. Aber naja...


    Schon alleine diese Verallgemeinerung, dass "Deutschland" gewonnen hat, ohje... Beim Fußball z.B. kann man diese Bezeichnung ja noch vertreten, weil tatsächlich die sportlich faktisch besten des Landes spielen. Aber bei Musik? No way...

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!