Brauch mal schnell Hilfe, Metaldrumming

  • Es gibt aber auch Metalhörer, die die Musik der Musik wegen hören. Und wenn ich gerade *-core Bands höre, dann nicht weils im Trend liegt, sondern weils mir gefällt.


    Stereotypen kann man für viele Musikgenres aufzählen, und sicherlich treffen einige auch auf einen Teil der Anhänger dieses Genres zu, allerdings sind Verallgemeinerungen gefährlich. Du (Berliner) darfst also ruhig zu deinen drei Hörertypen noch den Normalo (mich) hinzufügen ;)


    MfG


    -Cypher-

  • Ja, NSBM gibts leider auch. Sollte man aber nach Definition von BM gar nicht erst dazuzählen. Idiotisch sowas.

    Populäre Konzepte begrifflich zu missbrauchen ist bei den braunen Brüdern ja leider das Standartprozedere zur Anwerbung...


    Ich wollte allerdings eher darauf hinaus, dass die Wahrscheinlichkeit haarkleiner Ausdifferenzierung aller Subgenres bei einer Metaldiskussion gegen 1 strebt.

    ...mh.

  • ahh ich hoffe ich komme nicht zu spät mit dem "schnell" ^^


    mit der antwort kriegste auf jeden fall n lacher :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


  • Unas: Naja, wie bei anderen Genrebezeichnungen auch: wenn Math Metal draufsteht, dann weiß ich genau was mich erwartet. So wie bei Death Metal. Damit ist es doch eine sinnvolle Sache?

    Wunderbar langweilig; in 10 Jahren haben Metaller Gartenzwerge zwischen den Rhododendren und zahlen GEZ.

    ...mh.

  • Es gibt zwar zig Subgenres, aber nur drei Hörertypen, die mir bekannt sind:


    Zottelige Wesen im Speckmantel, die den ganzen Tag Bier trinken und gelegentlich mal ne Oma fällen.
    Spiegelglatzenträger mit Stiernacken, die einem Zweiradverein angehören.(möglich, das die auch Weißdergeierwasfürncore hören)
    Kiddies, die sich von ihren Klassenkameraden abheben wollen, welche nur Chartpop hören, aber trotzdem sämtliche Weiber abkriegen.


    Habe ich was verpasst? Bin ich zu alt? Sollte ich weniger Rapmusik(bitte nicht Fällen!) hören?


    Sehr geil, der erste Lacher des Tages. :D

  • Wunderbar langweilig; in 10 Jahren haben Metaller Gartenzwerge zwischen den Rhododendren und zahlen GEZ.


    Ähm.. das ist schon heute so.. ;) "Metal" an sich ist ja auch schon ein Paar Jahre länger da.. Und sogar der kleine Bruder Death-Metal hat auch schon gut 25 Jahre auf'm Buckel..

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Es gibt zwar zig Subgenres, aber nur drei Hörertypen, die mir bekannt sind:


    Zottelige Wesen im Speckmantel, die den ganzen Tag Bier trinken und gelegentlich mal ne Oma fällen.
    Spiegelglatzenträger mit Stiernacken, die einem Zweiradverein angehören.(möglich, das die auch Weißdergeierwasfürncore hören)
    Kiddies, die sich von ihren Klassenkameraden abheben wollen, welche nur Chartpop hören, aber trotzdem sämtliche Weiber abkriegen.


    Habe ich was verpasst? Bin ich zu alt? Sollte ich weniger Rapmusik(bitte nicht Fällen!) hören?

    Das sind doch Normalos!

    Solche Leute kennst du :whistling:

    Sowat war ick selba(nur mit Weibern, versteht sich 8) )

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • is zwar schön, wenn es im Metal-Genre soviele Unterteilungen gibt, da kann man immer genau sagen, welches Genre man nun bedient. Die anschliessende Diskussion macht diesen Vorteil aber wieder fürn A####.


    Machts doch ganz einfach: Metal. :thumbup:


    Nö, das wäre ja noch schöner. Dass Manowar nicht wie Darkthrone klingt, hört sogar meine Mutter. Lassen wir also sie über die zulässigen Genregrenzen entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!