Erfahrene, beratet mich! Neue Band

  • Völlig OFF-Topic: Am besten garnicht beachten!!!
    Und nur der Vollständigkeit halber:


    Jeden Tag 2 Flaschen Bier das sind 5-6 doppelte Vodka. Nicht das ichs gut heißen würde, aber das ist rechnerisch einfach falsch!! Bier hat ca. 5% Alkohol - Vodka 40%

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Aehm, ... ich bin vielleicht etwas naiv aber wieso sprichst Du das bei der letzen Probe erlebte nicht einfach
    morgen mal mit den Leuten ganz sachlich an? Beschreibst Deine Zweifel an der Ernsthaftigkeit aufgrund
    Deiner Beobachtung des Drogenkonsums und des unprofessionellen Equipments. Frag die Leute wie
    sie das vorgenommene Ziel erreichen wollen. Es wird ja dann auch Dein Weg und Dein Ziel.


    Dann wirst Du sehen ob die Leute in eine Verteidigungsrolle verfallen oder offen fuer Deine Kritik sind
    und wie sie generell mit Kritik umgehen.


    NB: wenn man sein Bewustsein erweitern will, dann soll man schlaue Bucher lesen.



    - Juergen -

    Gaffatape und Chewing Gum kleben die halbe Welt zusamm'

  • Hammu: Das mit der Befellung ist wohl persönlicher Geschmack, ich mag den Klang eher offen und lebendig... Das Panzerband klebt nicht etwas auf den Fellen, sondern unter Spannreifen und an Kesseln, frag mich nich warum...


    stiegl: Danke dass du so gut auf meine eigentlichen Fragen eingehst, damit kann ich bis jetzt am meisten anfangen...


    Offensichtlich ist das Thema "Musik und Drogenkonsum" oder Drogenkonsum nochmal ein eigenes großes Ding...

    Suche Proberaum in Wuppertal und Umgebung
    Suche 18" Byzance Extra Dry Thin Crash

  • Eigentlich is in einer drogendiskussion schon jeder raus, der Dinge sagt, wie "So einen kleinen Schwips "gönn" ich mir mal [...] Aber im Vergleich zum Konsum von Drogen ist das kein Vergleich!" oder "dafür Rauch ich selber (wenig) und zwei Flaschen Bier am Abend möchte ich auch nicht lassen zu trinken. Aber die Typischen Drogen egal ob Cannabis oder härter sind in meinen Augen einfach der letzt Dreck.".
    diese und ähnliche Aussagen zeugen von ignoranz, mangelndem Sachverstand oder einfach von Heuchelei und können somit nie wirklich grundlage einer ernsthaften Diskussion sein.
    http://de.wikipedia.org/wiki/D…e_nach_Sch.C3.A4dlichkeit

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • wenn es schon so anfängt und du zerifel hast such dir ne andre band,...es kommen noch so viele gelegenheiten ;)
    das muss von anfang an einfach geil sein...ne band is was magisches, also bei mir is das zumindest so...da verbindet einen einfach was.
    und das is von anfang an so. wenns nicht passt passts halt nicht.
    und diese drummerlose band zu ändern...schaffste nicht und is iwie auch nicht dein recht, jeder entscheidet für sich selbst, ob er raucht oder nicht und ob er damit glücklich ist. außerdem kiffen sooooo viele das is unglaublich eigentlich. macht einen ja acuh nicht unbedingt zu einem schlechten menschen oder so...aber produktiv isses auf jedenfall (meistens) nicht.
    such dir einfach andre jungs und fertig :) :thumbup:


    grüße ManO

  • Hallo,


    zur Ausgangsfrage:


    man sollte auf das hören, was der Bauch sagt.
    Ich habe immer versucht, das irgendwie rational zu untermauern, inzwischen gelingt mir das sogar ansatzweise, aber letztendlich muss man sich in der Kapelle wohlfühlen, sonst wird es nichts.


    Zur Erfahrung:
    mangelndes Equipment ist ein Anfängerproblem. Wenn man selbst Anfänger ist, dann passt es, wenn die Anforderungen zu sehr abweichen, wird es auf Dauer nicht funktionieren.


    Große Ziele sind in der Jugend normal, im Alter fände ich das bedenklich.
    Drogenkonsum während der Probe (und auch außerhalb) - und mit Drogen meine ich auch Alkohol - haben mit professioneller Einstellung nichts zu tun.
    Wer professionell arbeiten will, ist clean, wer einfach nur saufen/kiffen/etc. will und dazu sich mit Kumpels in einem versifften Proberaum trifft und als Alibi die Musik wählt, hat eben eine ungesunde Freizeitbeschäftigung.


    Sex, Drugs & Rock 'n' Roll: die alten Kameraden sind entweder früh an ihrer Krankheit gestorben oder sie haben nach barbarischen Entzügen ein neues Leben begonnen.


    Cannabis war und ist eine der beliebtesten Drogen unter jungen Menschen. Es erweitert allerdings keine Bewusstsein, sondern schränkt es tatsächlich ein. Wenn man Konsumenten nüchtern betrachtet, dann ist das erschreckend. Viele Leute kommen nach einer wilden Phase des Ausprobierens schnell wieder davon weg, andere bleiben hängen. Ich habe noch niemanden gesehen, der damit etwas geworden ist.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi Phil,


    mir würden die Indizien ausreichen, um mich nicht unbedingt auf genau diese Band festzulegen. Ich würd mir das wohl ein paar Proben lang angucken, aber in der Zwischenzeit weiter nach anderen Musikern Ausschau halten. Wenn man verschiedene Optionen ausloten kann, fällt einem die Wahl meist einfacher. Erfahrungsgemäß hört man am besten auf seinen Bauch..


    Proben bei denen gekifft oder/und viel Alkohol getrunken wurde, waren erfahrungsgemäß eher unproduktiv (unkreativ, fehlgeleitet, unkonzentriert..). Da kannte ich Bands, bei denen man nicht erkennen konnte, was jetzt genau deren Hobby war. Der Wunsch sich berauschen zu wollen, wohnt dem Menschen vermutlich inne, daher darf man das Thema aber auch nicht generell verteufeln. Das wäre nur hinderlich, Verständnis für diejenigen aufzubauen, die sich regelmässig berauschende Substanzen zuführen wollen (,um sie sich dadurch besser zu fühlen oder bessere Musik glauben zu machen, o.ä.). Wer mit sich im Reinen ist, legt keinen besonderen Wert auf einen Rausch.


    Gruß
    Jens

  • Edith will nicht alle in einen Topf werfen.
    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • Mal ein-zwei Bier bei einer längeren Probe zu trinken find ich völlig in Ordnung, gerade wenn man nicht selbst Auto fahren muss und man am Tag sonst nix mehr vor hat und bei der Probe auch keine Höchstleistungen vollbringen muss (Probe ist ja nicht gleich Probe).


    Das mit dem Kiffen find ich aber recht heftig, gerade weil du sagtest es wäre euer erstes Treffen gewesen. Bekifft kann man nicht ernsthaft bzw. wirklich bewusst Musik machen - habe ich bereits selbst getestet. Wenn die das bei jeder Probe und v.a. während der Probezeit machen, wäre es ein eindeutiges K.O. Kriterium für mich.


    Deine Zweifel am Equipment versteh ich wiederrum nicht. Was erwartest du, wenn eine Band ein Set stellt, in der kein ernsthafter Drummer ist? Und warum stellst du nicht einfach dein eigenes Set in deren Proberaum, wenn die Zeit gekommen ist (Vertrauen etc.)?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!