Cubase 5 Le 15 Eurotaler

  • das mit dem Dongle ist interessant...also in dieser Hinsicht (wenn auch generell dieses gesamte eLicensing fürn Hinterausgang ist...).
    Ich meine, ich hätte mal was gelesen, dass es auch Dongles von Fremdanbietern gibt. Kann man da vllt. unter 20€ kommen?

  • Bitte zuerst Cubase installieren. Viele installieren zuerst einmal nur den eLicenser und wundern sich dann, dass er alleine keine Nummer generiert. Die kann er aber nur generieren, wenn die Installation von Cubase LE 5 bereits vorher abgeschlossen wurde.

  • Bitte zuerst Cubase installieren. Viele installieren zuerst einmal nur den eLicenser und wundern sich dann, dass er alleine keine Nummer generiert. Die kann er aber nur generieren, wenn die Installation von Cubase LE 5 bereits vorher abgeschlossen wurde.

    hehe das ist mir auch probeirt. liegt denke ich mal hauptsäöchlichd aran, dass das gut gemeinte tutorialvideo von steinberg zur aktivierung leider eifnach nciht erwähnt,d ass cubase bereits installiert sein muss. ;)

  • nicht wenn man wie ich denkt, dass man einen aktivierungscode generiert, der allein von der hardware abhängig ist und als erster schritt die isntallation des elicenser beschrieben wird ;)


    aber andere frage:
    die sidechain funktion scheitn ja leider nicht dabei zu sein, gibt es da irgend eine möglichkeit, dass auch anders zu lösen?

  • eigentlich nicht, ausser man hat halt n dongle. der e-licenser greift son paar daten von der hardware ab, die festplatte ist da unerheblich.


    Wenn ich das jetzt recht verstehe, läuft die Software nur und ausschließlich dann, wenn ich Verbindung zum Internet habe? Wie beschissen ist das denn? Gotseidank habe ich dafür keinen Euro ausgegeben...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Den Dongle muss ich aber extra kaufen, das macht die hier genannte LE Version für mich mal eben um 133% teurer. Ich behaupte mal, dass in den allermeisten Proberäumen kein Internet vohanden ist, insofern ist das Problem zwar lösbar, aber das Produkt ist diesbezüglich am Markt vorbei gedacht. Oder ich bin nicht der Markt, wer weiss..

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • läuft die Software nur und ausschließlich dann, wenn ich Verbindung zum Internet habe?

    Nein, du brauchst die Verbindung nur zum registrieren, dann nicht mehr.
    Der Vorteil des Dongels ist wahrscheinlich, dass du dir Cubase mit einer Lizenz auf 20 Rechnern installieren kannst, und deine Lizenz halt immer dahin mitnimmst wo du grade arbeiten willst. z.B. Proberaum, zu Hause, bei den Bandmitgliedern zu Hause, u.s.w.

  • DonFarlaub: Ah, okay! Ich hatte es so verstanden, dass ich immer eine Verbindung zm Internet benötige, so wie ein Dongle halt immer eingesteckt sein muss. Das hat mich zwar schon stutzig gemacht, aber es gibt ja nix, was es nicht gibt. Da mein Privat- und Proberaumrechner ein und dasselbe Notebook ist, gibt es das Problem also für mich doch nicht. Danke für die Info!

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich hab die Keys zu hause liegen, bin jedoch noch nicht dazu gekommen, Cubase zu installieren.
    Ich habe da aber noch eine Verständnisfrage, Matz hat das zwar glaub ich schon beantwortet, ich bin aber nicht 100%ig sicher, das komplett verstanden zu haben.
    Ich kann also die Keys-Cubase-Version auf mehreren Rechnern installieren, jedoch nur auf einem aktivieren? Ausnahme: ich hab so ein Dongle. Ist das so richtig?

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Ja, so habe ich es auch verstanden. Aber der Dongle ist teurer als eine 2. Lizenz (aus z.B. dem Keys-Sonderheft), oder?

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!