Piano-Trio...jetzt auch mit Website!

  • Guten Abend! So, langsam aber sicher ist die Website des Piano-Trios "Blue Break" fertig. Dort gibt es nun Fotos, Hörbeispiele und Weiteres. Die Aufnahmen sind nicht mehr ganz aktuell, sind alle im Dezember 09 entstanden...nun, aber bald gibt es auch ein neues Album, das erste technisch professionelle. ;) Trotzdem würden wir uns natürlich über Feedback freuen...auch bezüglich der Seite. http://www.bluebreaktrio.de PS: Jaaa...ich habe die Seite mit iWeb gemacht. :P Viele Grüße, Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Hallo Charly!


    Schön dass Du mal wieder reinschaust.



    Ich habe mir eben die Aufnahmen von der Webpage auf meiner Anlage angehört. Ich finde das Schlagzeug zu weit im Hintergrund. Als würde es hinten in der Ecke stehen. Bei den Becken vermisse ich den warmen Grundton. Lag aber sicher an der Live-Mikrofonierung. Für Eure Studiogeschichten will ich mehr Karl hören! :)


    Spielerisch ein absoluter Genuss !


    <>< Daniel

  • Hi, vielen Dank für das Feedback. Ich frage nochmal nach wo wir da genau spielen, dann gebe ich die Informationen durch! :) Daniel: Die Audio-Aufnahmen wurden lediglich mit einem Zoom Recorder vor der Bühne gemacht und im Live-Video hat der Camcorder die Sound-Aufnahme übernommen. Soundlich optimal ist natürlich was anderes...nachm Studio sollte es dann qualitativ bessere Aufnahmen geben. Danke aber für deine Sound-einschätzung, besonders da ich auch hin und wieder live aufnehmen möchte mit meinen zwei Rodes. Viele Grüße, Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Wirklich erstaunlich – Ihr seid noch so jung. Andere versuchen sich in der Zeit mit aller Gewalt das 220bpm Doublebassen selber beizubringen und Ihr macht einfach Musik.
    Nicht das das wirklich meinen Geschmack treffen würde – aber Gutes weiss ich immer zu estimieren und Ihr macht das schon ganz richtig so.

  • Optisch:
    Startseite: ihnen schreibt man groß.
    Ich würde die Player etwas größer machen.


    Musikalisch:
    Way of Life find ich gut, Desorientation macht seinem Namen alle Ehre, ich persönlich hasse sowas.
    Gehen eure Konzerte immer so...frei/experimentell? Oder sind da auch ein paar Standards dabei?
    Nicht falsch verstehen, ihr macht keinen schlechten Job, aber es ist ein bisschen langweilig für Experimente und ein bisschen unruhig für "Normales".
    Hatte am Wochenende einen Jazz Workshop, wo bei freien Sachen ein bisschen "mehr" dahinter war.


    Nichts für ungut, finde es auch super, dass ihr wirklich Jazz auf die Beine stellt und es durch zieht :)


    LG Manu

    Einmal editiert, zuletzt von manu_drummer ()

  • Hi, danke danke! Fehler werden ausgebessert und Vorschläge werden mal zu Herzen genommen. ;) Nun, ein Teil unserer Musik ist tatsächlich "Instant Composing". Standards sind auch ein paar dabei aber an sich sind es fast alles Eigenkompositionen. Kommt auch nicht in jedem Stück vor, dieses Konzept. Vorbildfunktion hat da sicherlich Miles Davis, besonders seine späteren Sachen, nachdem er Hendrix gefressen hat bzw. mit seiner Bitches Brew Session. Naja, wichtig ist dabei, dass man auf den anderen hört und kommuniziert. Man gibt sich die Hand und rennt beim instant composing raus aus der Hütte. Dann verliert man sich auch mal und dann findet man sich wieder...irgendwann gehts wieder rein ins Haus, möglichst zusammen. Formlos ist es letzten Endes nie, nur ist es eben nicht preußisch. Standards von vorn bis hinten sind schön und sie werden es immer sein (oh, Keith Jarrett...) aber Musik und Jazz kann mehr sein. Da stellt sich eben die Frage, was normal ist und was man selbst als unruhig bezeichnet. Credo bleibt wohl: Mal schauen was kommt. Wenn es diesmal noch experimenteller werden sollte, dann ists gut so, wenn nicht, entfernen wir uns heute nicht so weit vom Häuschen. Viele Grüße, Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Tach Karl!



    Ihr macht sehr, sehr gute Musik.


    Ich finde dein Drumming schon jetzt super...und bin gespannt, wie du nach einem Studium klingst...werde mir deinen Namen merken;-)



    Mir gefällt der experimentelle Charakter der Stücke sehr gut und ich denke, dass ihr da eine sehr zeitgemäße Form (...ah, da ist sie ja doch, die Form;-)) von Jazz für euch gefunden habt.



    Keep it up und viel Respekt,


    Flo.

  • Hi,


    danke danke! Fehler werden ausgebessert und Vorschläge werden mal zu Herzen genommen. ;)
    Nun, ein Teil unserer Musik ist tatsächlich "Instant Composing". Standards sind auch ein paar dabei aber an sich sind es fast alles Eigenkompositionen. Kommt auch nicht in jedem Stück vor, dieses Konzept. Vorbildfunktion hat da sicherlich Miles Davis, besonders seine späteren Sachen, nachdem er Hendrix gefressen hat bzw. mit seiner Bitches Brew Session.
    Naja, wichtig ist dabei, dass man auf den anderen hört und kommuniziert. Man gibt sich die Hand und rennt beim instant composing raus aus der Hütte. Dann verliert man sich auch mal und dann findet man sich wieder...irgendwann gehts wieder rein ins Haus, möglichst zusammen. Formlos ist es letzten Endes nie, nur ist es eben nicht preußisch. Standards von vorn bis hinten sind schön und sie werden es immer sein (oh, Keith Jarrett...) aber Musik und Jazz kann mehr sein. Da stellt sich eben die Frage, was normal ist und was man selbst als unruhig bezeichnet. Credo bleibt wohl: Mal schauen was kommt. Wenn es diesmal noch experimenteller werden sollte, dann ists gut so, wenn nicht, entfernen wir uns heute nicht so weit vom Häuschen.


    Viele Grüße,
    Karl

    Hey,


    ich habe mir gerade nochmal meinen Beitrag und deine Antwort durchgelesen. Das kam doch falsch rüber, es ist schwer, das hier richtig auszudrücken.


    Ihr macht das wirklich SUPER, ihr harmoniert gut und es klingt gut. Ich meinte, dass ich mit (meiner Ansicht nach) "zu freier" Musik nichts anfangen kann. Ich kann mir nicht 2 Stunden lang eine Combo anhören, die "Sofort Komponiert". Auch Standards war das falsche Wort, ich meinte eigentlich Eigenkompositionen, die eben ihre Melodie hat und die von Soli unterbrochen wird.
    Manche stehen auf die musikalische Freiheit, ich möchte immer irgendwie einen Groove. Du nennst das vlt preußisch, ich mit-Form.


    Schönen Abend


    LG Manu


    PS: schönes Haus... :)

  • Leider gehen die Videos bei mir nicht (Windows 7 + Feuerfuchs), lädt und lääädt aber es tut sich nix.


    Aber ich hab mir eure Sachen ja schon öfters angehört. Die Musik gefällt mir leider gar nicht, ich hab mir sowas schon öfter auch live angehört - aber ich vertrag die Musik nicht. Das macht aber nix!
    Ich finde euch und dich wirklich toll, ihr spielt toll zusammen, wißt was ihr mit euren Instrumenten zu tun habt, usw. Meinen größten Respekt habt ihr, könnt euch davon zwar nix kaufen, aber macht vielleicht Freude. :)


    Weiter so!!


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Guten Abend, danke für die vielen Beiträge. Manu, kam nix falsch rüber. Vielleicht war meine Bezeichnung preußisch eher falsch gewählt. :D Nun, natürlich ist das immer Geschmackssache. Und des Weiteren ist es immer eine heikle Gratwanderung...schon seit Jahren stelle ich mir die Frage, welche Interpendenzen in Musik verwickelt sind, die i-was in uns anstoßen, die uns eben berühren. Und ab welchem Punkt das ganze überhaupt Kunst genannt werden kann...jeder kann i-wie auf Tasten hauen und behaupten, es sei Instant Composing, Jazz, Kunst or whatever. Das einzige, was mich davon abhält, dieses komplexe Thema derb zu verprügeln, ist wohl: "If you ask what it is, you`ll never know." (Louis Armstrong). Dass jemand nichts damit anfangen kann, ist so klar wie Klosbrühe...und wie gesagt, mit preußisch meinte ich nur, Standards streng von Anfang bis Ende zu spielen, ohne Interpretation oder Intention. Von daher, kein Problem, ich verstehe das sehr gut, was du meinst. ;) Lange Rede, sehr langer Sinn...danke Leute für eure Meinungen und Beiträge! Auch wenn ihr noch irgendwas an der Website hinzufügen oder verändern würdet, lasst es mich wissen! Viele Grüße, Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

  • Way of Life erinnert mich ja etwas an New Life von Haffner... OK, bei einem Jazz-Trio findet man wahrscheinlich recht leicht Gemeinsamkeiten... ;)


    Leider gehen die Videos bei mir nicht (Windows 7 + Feuerfuchs), lädt und lääädt aber es tut sich nix.


    Installier mal QT Lite, dann geht's. Das macht nix außer Quicktime im Browser zu ermöglichen. http://ftp.freenet.de/pub/file…time_lite/QT_Lite_311.exe

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • leider hab ich ein ähnliches problem. der eine audiotrack wollte gar nich anfangen, der andere hört dann plötzlich aprupt auf, genau wie das video.
    dafür bin ich aber auf deiner myspace seite fündig geworden … schönes ding. mir gefällt diese musik zum großteil außerordentlich :P. toll (und beneidenswert) das du so gute mitmusiker hast, die dich vielleicht auch etwas pushen, und sicher auch einen guten lehrer von anfang an. dem studium wird da sicherlich nich so viel im wege stehen wenn du dran bleibst oder?


    beste grüße, jone!

  • Coole Seite, schöne Musik!
    Der Gig in Wiesbaden ist bei mir definitiv notiert!


    Was ist der Grund dafür, dass du zwar die Cube Bassdrum spielst, die Basix Toms aber offenbar den fantastischen Cube-Toms vorziehst? ;)

  • Hallöchen! Herr Schneider: Mhh, das Akustik-Album habe ich grad zum ersten Mal gehört. Steht jetzt auf jeden Fall auf der iTunes-Store-to-buy-list. Danke und stimmt, es hat Ähnlichkeit. ;) Allerdings klingt der Haffner noch schöner... Daniel: Ich würde mich über einen Besuch in Wiesbaden freuen! Ich denke, es wird ein traditionelleres Programm gefordert mit mehr Arrangements der RealBook-Vorlagen, aber mal schauen ob wir das auch hinbekommen. Ach und das mit den Toms hat sich grad so eingependelt. Angefangen hat das letzten Sommer auf Rügen. Da musste ich die Cube Toms zu Hause lassen weil das 14" Stand-Tom nicht ins Bag passte. Seitdem hab ich mich so an den Sound und das Feeling gewöhnt. Außerdem warte ich noch auf das richtige 12x8"er. Viele Grüße, Karl

    Don`t think and drive.


    !!!Verkaufe 20" Meinl Byzance Jazz Thin Ride!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!