Pearl Free Floating Snareteppich

  • Hi!


    Kriegste in jedem Drumladen, der einzelne Snareteppiche verkauft.


    Die Free-Floating-Teppiche von Pearl sind zur Zeit echt günstig mit 10€ / Teppich.



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • ...wenn der Händler nen FF-Teppich (Pearl S-025) aber nich auf Lager hat, dann viel Spaß beim warten: bei mir hat's 2 1/2 Monate gedauert bis das Ding da war.


    Also such dir dann besser nen Versand der das Ding auf Lager hat bevor du einen beim Hänlder bestellst.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Jau danke!


    Hatte bei Thomann geguckt, da gabs keinen, zumindest hab ich den nicht gefunden!


    Was issn so toll an dem Gold Snareteppich?!




    Wie sieht das mit Stimmschrauben aus?!


    Bei ST Drums gibts so spezielle Stimmschrauben, die sich angeblich nicht von selbst bewegen! Hat die schonmal wer getestet?!

    Einmal editiert, zuletzt von demonstyle ()

  • Soweit ich weiß, sind das die gleichen Teppiche wie für alle Pseudo-Parallel Abhebungen. So eine hab ich nämlich auf meiner einen Snare und meine, dafür einen FreeFloating-Teppich gekauft zu haben.

    BORIS.

  • Hallo,


    ich grabe diesen Thread mal aus, da ich eine Frage zu dem Teppich habe:


    ich habe eine wunderschöne Pearl mit Pseudoparallelabhebung gekauft. Derzeit ist ein Standardteppich aufgezogen, aber ich weiß, dass der Pearl S-025 passt.
    Ich würde allerdings lieber einen höherwertigen Teppich aufziehen à la Puresound oder Sonor.


    Kennt jemand also eine Alternative zum S-025, die er vielleicht an seiner Free Floating mal ausprobiert hat?
    Ich wäre sehr dankbar.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D


  • da kann man eben nicht jeden Teppich nehmen, schau dir deine Snare einfach mal an.


    klick



    Man kann selbstverständlich auch jeden Standardteppich ohne Überlänge an eine Free Floating bauen. Das hatte ich Mangels Ersatz auch schon gemacht, da gab es keinerlei Probleme.

  • hier der Link

    Suche TAMA Artstar Cordia Snare 14x5 und 20" Floor Tom, sowie TAMA Mastercraft und Starphonic Snares. Auch eine Ludwig Supraphonic 6,5 tube lugs (LM 402 T)


    Suche TAMA Starclassic Bubinga NCD BN (Natural Cordia Black Nickel Hardw) Bass Drum, 22 oder 24


    Suche Paiste Sig Line Reflector Bell Ride 22 "Powerslave", Top von Sound Edge und Power HH 14, sowie Heavy China 20, Full Crashes und grosse 2002er Crashs! Giant Beat 19" und 22" :P

  • Hello !
    ich habe bei meiner Pearl Free Floating (14 x 8" !!) Maple einen normalen Pearl-Teppich (S-022N) mit Schnüren)
    montiert, da mir der lange etwas zu trocken klang.
    Ich habe es vorher mit mehreren Teppichen (Sonor / Pure Sound etc) versucht, die mir jedoch zu stark
    nachraschelten. Da das Snarebed bei den Modellen mit Pseudo-Parallel-Abhebung sehr Flach ist, ist es nicht
    einfach, mit einem normalen Teppich eine saubere Ansprache zu erhalten. Dieser sollte auch nicht zu breit
    sein und unbedingt mit Schnüren angebracht werden um die Fell-Auflage zu optimieren.
    Der Pearl S-022 N erwies sich als der am besten funktionierende.
    Good luck !

    ol'pete

  • Hallo, ich grabe auch mal diesen alten Thread aus.


    Ich besitze eine Free-Floating Snare der ersten Generation. Der originale Teppich für die (Pseudo)Parallelabhebung besitzt ja "lediglich" 20 Spiralen. Da es nach Nachfrage bei Pearl und diversen Musikgeschäften den originalen Teppich auch nur mit 20 Spiralen gibt und ich mir einen singenderen und wenigeren trockenen Sound wünsche, wollte ich wissen, ob ihr sonst einen Hersteller kennt, der für diese Snare einen Teppich mit mehr als 20 Spiralen anbietet. Ich hätte gerne mindestens 24 Spiralen, lieber aber so um die 30 rum.


    Sollte es wirklich keinen anderen Hersteller geben, ist denn das Anbringen eines normalen Snareteppichs bei der (Pseudo)Parallelabhebung eine frickelige Sache? Kann man das dann auch wieder schnell in den Originalzustand zurückbauen? Wenn das einfach ist, könnte ich probieren, Standardteppiche zu montieren.

  • Das Anbringen eines normalen Teppichs ist genauso simpel wie bei jeder anderen Snare auch. Die Schnüre/Bänder laufen dann halt über die Umlenkrollen. Umbauen brauchst du da nichts.


    Das Problem ist das Snarebed: dieses ist bei der ersten Generation der FF nur ansatzweise vorhanden und ein normaler Teppich liegt daher nur suboptimal auf dem Reso auf. Das gilt für breitere Teppiche noch mehr als für die Standardgröße. Man kann natürlich ein Snarebed in den Alurahmen einarbeiten, aber dann ist es mit einem Rückbau zum Originalzustand vorbei...

  • Danke Oliver für diese Information. Ein zusätzliches Snarebed oder sonst irgendwo dran feilen werde ich sicher nicht. Aber dann probiere ich paar vorhandene Teppiche durch, mal schauen ob ich mit denen dann zufriedener bin.
    Danke vielmals für die schnelle Antwort.

  • Hallo,
    von Fat Cat gibt es Snareteppiche, die speziell für flache oder nicht vorhandene Snarebeds
    gebaut sind : die "with pitch" Version.
    Deren Endplatten sind gebogen und verbessern die Auflage des Teppichs ans Resonanzfell.
    Good luck !

    ol'pete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!