Eine Anfängerin versucht ihr Glück

  • Hallo Zusammen


    Hier könnt ihr hören wie es einer Anfängerin geht, die noch keine Fills kann ... meine ersten Gehversuche nach meinem Schlagzeugunterricht.
    Was solls, ich bin kein Profi und ich quäle euch auch nicht lange :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Lg Sabine
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 18.05.2010


    Hoffe ihr könnt ein paar Fortschritte sehen :D
    Hier übe ich zwei zusammengestellte elementare Notengruppen: Siehe meine Beispiele


    Beispiel 1: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Beispiel 2: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Update 14.08.2010


    Das wollte ich euch einfach nicht vorenthalten 8| 8o :D
    Um ein Haar hätte das Trommeln nicht mehr geklappt. Ich muss noch immer Lachen wenn ich es anschaue :love: . Wäre zu schade um es zu Löschen ... was ich meine ist in den ersten 20 Sekunden zu sehen ;)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    So nun hab ich mir ein Bierchen geholt ... ;)
    Bevor ihr euch alle wundert ... habe gerade Ferien und viel Zeit :love: und was ich mit meinen Ersparnissen gemacht hab, wisst ihr ja schon zu genüge :whistling:

    Meine Spielsachen


    "Wo ein Wille da ein Weg"
    Ich bin mir sicher, mein Metronom lügt :P

    6 Mal editiert, zuletzt von Erzi ()

  • Paast, ist besser im Timing als ich das kann ;)

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Nabend,


    der Uff-Tschak läuft doch super. Gutes Timing. Endlich mal jemand der reinstellt was er(sie) auch kann. Da sollten sich einige mal ne dicke Scheibe abschneiden. Viel Erfolg weiterhin.


    Liebe Grüße aus Berlin
    Daniel

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • Etwas steril noch, aber ich befürchte ich war am Anfang schlechter, weil ungeduldiger ;)


    Timing ist echt gut, weitermachen und dranbleiben, da ist doch Potenzial :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ach da kommen (noch kürzliche) Erinnerungen hoch. Aber gutes Timing ;)



    Versuch den vorhandenen Groove etwas auszuweiten .... evtl. beide Hände bei den Toms benutzen oder zusätzlich bei der Zählzeit "3" und "3+" die BD zu spielen.
    Ich hatte mir vorher die Grundlegenden Noten angeeignet, somit konnte ich viele verschiedene Grooves durch Lehrbücher (z.B. Modern Drumming) neben dem Unterricht üben.


    Grüße Sascha

    Wissen ist Macht! ... aber nichts wissen Macht auch nichts!

  • Stockhaltung finde ich gut. Zum Üben würde ich ein Kit nehmen, das nicht so scheppert, also knackige, trockene Sounds, wo einem nix verrauscht. Oder war das die Aufnahme? Ich übe auf meinem TD3 immer mit dieser Piccolo-Snare oder was das is, der Sound verzeiht einem keinen Fehlschlag: Nachtragend, aber nachhaltig. Gruß Sowa (auch kein Profi)

  • das wichtigtste hast du : ein gutes Timing.
    Genau so soll man auch üben.Immer schön langsam und präzise.Bin auf die Fortschritte gespannt. ;)
    Außerdem bist du mutiger als ich,denn ich spiele seit 8jahren und hab hier noch nix gepostet :whistling:

  • ja ich muss auch sagen: respekt allein für die ausdauer :thumbup: back in the days als ich auch noch nicht viel mehr konnte (was ich heute auch noch nicht kann..) hätte ich mir da schon längst sonst was schiefes zusammen getrommelt :rolleyes:
    wie schon ein forenkollege weiter oben schrieb: schön zu sehen, dass du online stellst, was du auch wirklich kannst. ohne mit irgendwelchen schiefen mörderfills den dicken machen zu wollen..immerhin hat jeder mal angefangen und deswegen brauchst du dich glaub ich nicht vor abwertenden kommentaren fürchten. bei den kommentaren bei youtube wird das wohl leider anders werden.. man kennt ja die youtube-klugscheisser die angeblich alles besser können :thumbdown:

  • noch ein paar geschmackvoll verteilte 16tel mit der bassdrum und den fill ein wenig variiert und du hast "when the levee breaks" drauf. der sound aus deiner elektrobude ist ja schon mal richtig bonham like!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Das klingt nach aufgeräumtem Schuhschrank :thumbup:


    Nicht so nach dem Motto "ich leg los obwohl ich nix kann" wie es deine männlichen Kollegen gerne handhaben ;)


    Thumbs up und weiter machen :)

    sieg natur.

  • Hallo,


    genauso habe ich auch angefangen: der solide Grundstock, die Basis, auf der alles weitere aufbaut, ist damit sehr gut gelegt.


    Eine nicht ganz unwichtige Anmerkung habe ich aber dennoch: Du machst Deinen Break immer erst nach 4 Takten ...
    In der Musik wird es sich aber vermutlich meist um ein 4er Schema INSGESAMT handeln, in dem Du Dich bewegen wirst.
    Also: mach' und übe Deinen Break (für den Du sicherlich im Laufe der Zeit eine Fülle an Variationen entwickeln wirst) immer
    nach 3 Takten. ;) - Dann klappt's später auf Anhieb auch mit Mitspielern (so sie denn auch bis 4 zählen können :D ).


    Und wenn Du 'mal keinen Break machen willst: der nächste steht zähltechnisch dann nach 7 Takten an.


    Gruß - R.

  • Hallo Zusammen


    @ all: Vielen Dank für euer Feedback :thumbup:


    Nun ich selber war mit meinem Spiel wo ich aufgenommen habe überhaupt nicht zufrieden. Für mich klang es leicht "hölzern" oder wie schon richtig bemerkt wurde "steril".
    Zur Zeit spiele ich immer 8-12 unterschiedliche Uff-Tschak (ich glaube so wurde es beschrieben). Davon sind 3-4 meine persönlichen Favoriten (wie der im Video).
    Aber bisher habe ich noch nicht versucht es mit Fills zu kombinieren. Das habe ich Gestern mit aus dem Unterricht mitgebracht und habe mir überlegt, was solls, auf Anfänger dürfen mal posten ;) sonst hört man immer nur Profies und Semi-Profies.
    Ihr habt hier meinen ersten Gehversuch gehört. Gut wird man ja von selber ... üben üben üben ...
    Und bis dorthin ist ja ein weiter weiter Weg!


    Ich musste nach der Aufnahme schmunzeln wie steif sich mein Spiel zu sonst angehört hat. Vor lauter zählen und aufpassen im richtigen Moment zu trommeln ist der Groove für mich verloren gegangen (meine das Lebendige wenn ich die Augen zumache ^^).
    Der gespielte Uff-Tschak war auch der einzige wo es Gestern überhaupt möglich war den Fill zu spielen. Bei den anderen bin ich voll aus dem Takt gekommen.
    Genauso habe ich meine HiHat brav gedrückt und nicht mit dem Beim mitgespielt was ich sonst bevorzuge :D ich "liebe" den Klang beim Öffnen und Schliessen zu spielen ...
    Und vor lauter zählen habe ich auf für den Fill vergessen "beide" Hände zu benutzen und locker zu spielen ... mein Lehrer hätte mich gleich korrigiert :whistling: und er hätte sicher wieder gesagt, ich spiele wie wenn ich ein Metronom verschluckt hätte :D sprich es fehlt das "Leben" im Spiel -> die persönliche Note ... :whistling: ... da fällt mir auch wieder ein "Peter" mein Lehrer meinte auch 3 Takte bzw. 7 Takte sind üblich bei Profiespielern ...
    Auch den zweiten Fill wo ich noch gelernt habe konnte ich noch nicht
    umsetzen. Jetzt heisst es als nächstes wieder üben bis es sich wieder flüssig anhört :rolleyes:


    Lg Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!