Empfehlung Kopfhörer bis 50,-- €

  • Ein nettes Hallo.


    Ja, ich habe die Suche benutzt.


    Nein, ich habe nicht gefunden, was ich wissen wollte. Entweder sind die Threads von älter als 2004 oder die Vielfalt erschlägt mich. :wacko:


    So, nun meine Frage: :D


    Hättet Ihr eine Kaufempfehlung oder Erfahrenswerte zu Kopfhörern fürs e-drumen zu Übungszwecken? Ich brauche kein High-End-Teil und den Vic Firth will ich nicht.


    Zur Auswahl stehen momentan folgende Kopfhörer:



    http://www.thomann.de/de/akg_k_512.htm


    http://www.thomann.de/de/akg_k77.htm


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd800.htm


    http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd990d.htm


    Hättet Ihr da noch Ergänzungen/Vorschläge?


    Nochmals: Ich habe die Suche-Funktion genutzt - falls ihr mich darauf hinweisen wollt. Aber wenn ich doch etwas übersehen habe bin ich für einen Tipp dankbar.


    Danke und Gruß,


    sony

  • Ich hab mir bei Drum-Tec den Samson - CH-700 für 36€ gekauft und bin soweit zufrieden damit. Is zwar ein deutlicher Unterschied zum Roland RH-200S doch der kostet ja auch fast das dreifache.
    An sich würd ich Dir aber raten lieber den Roland zu kaufen. Schließlich ist ist das die "Schnittstelle" zu deinem Kopf :) Somit lohnt es sich schon sich da was besseres zu kaufen...


    Ein Freund von mir hat sich denAKG K-271 MKII gekauft. Der liegt aber bei 155€. Nich schlecht, doch so überzeugend fand ich den auch nicht...


    Ich tendiere sehr stark zu einem In Ear System von Ultimate Ears. Doch die Anschaffung wird auch noch n Weilchen dauern...


    MfG


    Plaste

    2 Mal editiert, zuletzt von Plastikman ()

  • Wenn das Geld knapp ist und es auch ein Inear sein darf, schau/hör dir mal den Sennheiser CX400 II Precision an. Den benutze ich für MP3. Hat ordentlich Bass im Keller und dichtet gut ab.


    Die benutze ich auch bei den Kirchenauftritten als InEar. Klang, Abschirmung u. Trage Komfort sind gut jedoch ist das Kurze u. dünne Kabel 1,2m gewöhnungsbedürftig.
    Ich lege mir eine Verlängerung auf den Hocker u. führe Das Kabel dann vor der Brust hoch, so gehts ganz gut

  • Ich hab die AKG k 512 seit einer Woche und bin rundum zufrieden mit ihnen. Sound ist optimal find ich.
    Was bisschen nervt ist dass einem an den Ohren ziemlich warm wird weil die Hörer ein recht dickes Kissen da an den Ohren haben...
    Trotzdem empfehlenswert! :thumbup:
    Grüße

  • Ist doch perfekt, dann kannst du das teilim winter als ohrwärmer/MP3 Kopfhörer benutzen :D


    Ich hab den Vic Firth, und der dichtet zwar schon gut und trägt sich auch ganz bequem, aber der sound ist dann doch irgendwie nicht so der Bruner. ob das bei den 10 euro thomann teilen allerdings besser ist, bezweifle ich.



    cheers!

  • Hi


    habe mal beim Testen eines Sets im Laden die Fame Kopfhörer auf und fand sie gar nicht mal so schlecht. Habe mir dann die Vic Firth mit genommen ohne sie zu testen und es kan mir zu Hause vor, als hätte ich mit den Fame mehr Spaß gehabt. Sind die Vic wirklich so schlecht oder nur durch die 250 Ohm etwas leise. Hab schon überlegt sie umzutauschen da sie auch nicht wirklich die Ohren umschließen sondern aufliegen. Was nach einer längeren Zeit nervt.


    Eigentlich sollte man für so etwas wichtiges am E-Drum schon etwas mehr investieren.


    Gruß
    Tandor

  • Hi,

    Wenn das Geld knapp ist und es auch ein Inear sein darf, schau/hör dir mal den Sennheiser CX400 II Precision an.

    Die Teile taugen wirklich was? Das wäre klasse....


    Ich nutze seit Jahren den HD 265 von Sennheiser. Ich find den klasse. Hat vor etlichen Jahren alledings über 300,00 DM gekostet. Dafür hält er im Winter auch schön warm :D . Für den Sommer könnte ich mir eine etwas leichtere In Ear Variante vorstellen.


    Gruß Klaus

  • Aufjedenfall solltest du gerade bei den Kopfhörern nicht an Qualität sparen. Ich hatte früher mal so billige aus'm Lidl. (Nichts gegen LIDL, da gibts oft gute sachen :D ) Dann hab ich mir irgendwann mal ein paar bessere/teurere gekauft und man erlebt die Drums gleich ganz anders..


    Nur mal so am Rande..

  • Ich habe heute den RH200 erhalten (war ja noch ein Giveaway beim Setneukauf) und war doch überrascht, das mein alter Panasonic rp ht 222 (billigteil) das TD12 Set erheblich besser klingen läßt. Besonders die Snare klingt über das Billigteil besser. Na klar, der RH wird die Signale unverfälschter weitergeben und somit den richtigen Klangeindruck vermitteln. Zum einfach losjammen (mit den Standardsounds) kann ich den billigen aber durchaus empfehlen. Die Snare klingt hiermit einfach satt und fett ;)



    Sam

  • Es scheint, alle sind zufrieden mit dem, was sie selbst besitzen. Da sollte man doch echt mal in den Laden gehen und sich ein eigenes Urteil bilden.
    Für das E-Set würde ich grundsätzlich achten auf:


    Klang
    Es gibt kaum noch völlig schrottige Kopfhörer, aber es gibt persönliche Vorlieben, und ohne Vergleichstest einen zu kaufen, ist eine schlechte Idee.
    Außendämpfung
    Die E-Sets sind ja nicht gerade geräuschlos, von Plastik-klappern möchte ich gar nichts hören. Daher: Geschlossene Kopfhörer oder In-Ears.
    Lautstärke
    Die Module sind oft ziemlich schwach auf der Brust. Mit so geringer Verstärkung kommen nur Kopfhörer mit niedrigen Impedanz-/ hohen Schalldruck-Werten aus.
    Komfort
    Wird oft unterschätzt. Man sollte nicht viel spüren beim Tragen, dann ist auch weniger damit zu rechnen, dass nach einer Stunde der Kopf schmerzt und/oder der Schweiß fließt.
    Die Marke
    ist völlig egal. Bei Roland und VF (nicht gerade ausgewiesener Kopfhörer-Spezialisten) zahlt man drauf für den Namen, bei Hausmarken und Billig-Teilen ist nicht mit einer hier wichtigen ergonomische Entwicklungs-Arbeit zu rechnen, sondern eher mit verbilligten Nachmach-Versuchen, die oft abseits der sichtbaren Ähnlichkeit scheitern.
    Preis
    Für das Ding, mit dem man Stunden lang am Set verbringt, würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen, als für sonstiges Zeug, den man so einkauft und nicht am empfindlichen Kopf trägt.


    Gute Kopfhörer bedeuten Lebensqualität. Womit sich manche so ihre Ohren vollstressen, ist wirklich bedenklich nmM.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!