IPod zu leise zum mitspielen

  • Soo wiedermal ein problem meinerseits.


    Hab auf Weihnachten einen schönen IPod Touch 64GB geschenkt bekommen und jetzt da mein CD-Player im Keller den Geist aufgegeben hat und ich keinen neuen kaufen möchte sondern lieber zu meiner IPod Bibliothek spielen möchte, besteht nun das Problem das mir der IPod einfach zu leise ist.


    Bisher hatte ich eigentlich immer Alpine Gehörschutz und dann Kopfhörer darüber welche mich auch einiges kosteten. Bis jetzt mit dem CD-Player lief es immer super, Lautstärke war etwa halb aufgedreht und man hörte auch jedes Wort das der/die Sänger/in sang, aber jetzt beim IPod höre ich sobald ich aufs Crash, Ride, China oder normal auf die Snare schlage nix mehr-.-
    Jetzt zu meiner Frage gibt es irgend etwas was ich zu meinem IPod hinzu kaufen könnte damit ich wieder jedes Wort verstehen würde, und den IPod damit lauter bekomme über die Kopfhörer? Es müsste nur über die Kopfhörer lauter sein und nicht über irgendwelche Boxen.
    Wenn möglich sollte es auch nicht allzu teuer sein, muss nur zum üben taugen.


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen ;)
    und lieben Dank im voraus :)


    Liebe Grüsse aus der Schweiz =)

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

  • Du brauchst einen Kopfhörerverstärker.
    Alternativ kannst du auch einen Minimixer nehmen (z.B. so einen hier: http://www.thomann.de/de/the_tmixmix_502.htm), leistet das gleiche, du hast aber noch den Vorteil dass du auch noch was anderes mit anstellen kannst.
    z.B. die Bass abnehmen und dir mit auf die Ohren geben


    €: leg dir evtl gleich sowas zu: http://www.thomann.de/de/the_tmix_mix_1202.htm dann hast du bisschen luft nach oben und kannst z.B. mal eine Summenaufnahme mit mehreren Mikros von deinem Set machen oder bei einer Bandprobe mehrere Instrumente auf die Boxen geben.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

  • Zaphod


    kleine Frage zu dem unteren T Mix :huh:


    verstehe ich das richtig, das sobal ich an den kleinen Mixer ein Micro anschliesse und ein weiteres Kabel an einen Lappi oder PC knote Musik bzw. ich rede ja von mir :wacko: .. *hust* Geräusche aufnehmen kann ?


    Benötigt man zusätzliche Software am PC oder reden wir von den Standard Möglichkeiten von XP/Vista/win7 ?


    ich habe mir zwar die Kundenbewertungen durchgelesen, aber doch nicht so ganz begriffen welche zusätzliche Ausrüstung benötigt wird.

    im Zweifel gilt "self first"


    Die Suchfunktion nutze ich nicht .. schliesslich bin ich männlich und als Mann frage ich ja auch nicht nach dem Weg !!

  • vielen dank mal für die super Antwort ;)


    Ist ja nicht gerade teuer das Ding was wäre den genau der Unterschied der beiden und wäre es dann auch mögliche einigermassen zu Equlizern ^^ (naja muss nicht sein, aber nimmt mich wunder)?
    Und könnte man die Lautstärke viel "Lauterstellen" vllt dann später mal für auf ne Bühne oder so?
    Und bräuchte ich da noch irgend ein Kabel?



    Wolle: ja ist ausgeschöpft ;)

    "One day I'm going to run into the woods and will never come back. And when I'm coming back I'm gonna be the knife master - The Rev"

    Einmal editiert, zuletzt von PuNk-RoCk ()

  • ich selbst habe diesen hier: http://www.thomann.de/de/behringer_miniamp_amp_800.htm
    Schönes Ding für einen guten Preis


    das ist halt ein reiner kopfhörerverstärker der noch dazu acht kopfhörer auf einmal bedienen kann.
    das ist für dich wohl etwas oversized und mikros kannst du da auch keine anschließen.


    im anbetracht der tatsache dass das 1202 genauso viel kostet wie der kopfhörerverstärker würde ich sofort das 1202 nehmen...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich hatte früher auch ohrumschließende Kopfhörer und Stöpsel. Als mir die Kopfhörer geklaut wurden, habe ich mir andere gekauft und versucht, diese mit einem billigen Vorverstärker laut genug zu bekommen; hat nicht geklappt.
    Mittlerweile bin ich auf den Trichter gekommen und mache es wie von AllStarDrummer vorgeschlagen: Ohrhörer, die in den Gehörgang eingeführt werden und dann den ohrumschließenden Gehörschutz drüber.
    Klingt für mich besser und man kann die Lautstärke am Player im Verhältnis zur erstvorgeschlagenen Lösung reduzieren.

  • Ich schmeiße mal einen ganz anderen Lösungsansatz in die Runde. Probiere es mal mit gedämpften In Ears!
    Bei meinem Pod muss ich das schon unter Hälfte machen, dass ich das Set noch höre.
    Einen Kopfhörer-Verstärker halte ich nicht für sinnvoll. Warum soll man den Geräuschpegel noch weiter erhöhen?
    Zielführend ist anders ;)


    Probiere mal die SHURE SCL2-CL. Die sollten dein Problem auf meine Weise lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von greb ()

  • Ich schmeiße mal einen ganz anderen Lösungsansatz in die Runde. Probiere es mal mit gedämpften In Ears!
    Bei meinem Pod muss ich das schon unter Hälfte machen, dass ich das Set noch höre.


    That´s it. Billigste und zufriedenstellende Lösung! Klappt übrigens auch bei nem "normalen" MP3 Player, braucht kein Ipod sein :P
    So mach ichs auch. In Ears, die nach außen abdämpfen, dann musst du deinen Player auch nicht so aufreissen, dass du danach taub bist oder nen Tinnitus hast.

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.


  • das ist halt ein reiner kopfhörerverstärker der noch dazu acht kopfhörer auf einmal bedienen kann.
    das ist für dich wohl etwas oversized und mikros kannst du da auch keine anschließen.


    im anbetracht der tatsache dass das 1202 genauso viel kostet wie der kopfhörerverstärker würde ich sofort das 1202 nehmen...


    Von Behringer gibt es aber auch noch einen Kleineren, der bei mir im Einsatz ist. Kostet was um die 20 Kröten. "HA400", wenn ich mich nicht irre.

  • Die sinnvollste und gesündeste Lösung ist zu gucken, wie man das Schlagzeug leiser bekommt und nicht wie man die Musik noch lauter aufreißen kann.
    Das wurde ja auch schon von einigen vorgeschlagen.


    Das geht entweder mit den erwähnten In-Ear Hörern mit entsprechender Dämpfung oder mit geschlossenen Studiokopfhörern.


    Gruß
    Sven


    PS: Die Dämpfung sollte bei etwa 25dB liegen.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson


  • Hast du da 'n Vorschlag für irgendeinen der gut klingt? Wir hatten uns mal dieses VicFirth Teil von Thomann bestellt, der ging nach dem ersten Test aber sofort zurück. Hat furchtbar geklungen, mittig, keine Tiefen rüber gebracht. Dämpfung war imho ok, aber der Klang halt nicht ô0

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Das geht entweder mit den erwähnten In-Ear Hörern mit entsprechender Dämpfung oder mit geschlossenen Studiokopfhörern.


    Bedenke hierbei, wenn die Kopfhörer einigermaßen hochwertig sind haben sie vermutlich auch eine höhere Impedanz (meine DT770M z.B. haben 80Ohm), selbst bei 35dB Dämpfung reicht der Pegel vom mp3-Player einfach nicht um genügend Lautstärkenoutput am Kopfhörer zu produzieren.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich selber habe nicht so viele verschiedene getestet, aber da spuckt die Suche einiges zu aus.
    Bei mir kommt der AKG K271 zum Einsatz, der für mich sehr schön klingt, wenngleich er auch nicht ganz optimale Dämpfung bringt. Wenn man nicht zu sehr reinlangt, funktioniert der prima. Besser soll da noch der Beyerdynamic 880 sonstwas sein (such mal danach).


    Die Vic Firth SIH1 haben wir in der Musikschule. Klanglich sind die sicher keine Offenbahrung, aber zum Üben reicht es und ich finde den Klang immer noch besser, als jegliche Lösung mit einem zum Anschlag aufgedrehten iPod.


    Am glücklichsten bin ich jedoch bisher mit den UE Triple.Fi 10 Pro. Da kann ich noch unter Zimmerlautstärke zu Musik spielen.
    Günstige Alternativen dazu wären noch der SF5 Pro oder SF3 Studio. Oder eben Hörer von anderen Herstellern.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!