kleines Video

  • tach!


    wir ham am wochenende mal ein bisschen mit ner kamera rumgefuchtelt und einen song von uns aufgenommen:


    http://www.youtube.com/watch?v=oH16obxQMcg&fmt=18


    EDITH: für die, die gerne guten sound anstatt youtube sound haben wollen hier das ganze zum streamen als mp3: http://soundcloud.com/slo77y/nichts-zu-danken-rc1



    EDITH: komplett neuer MIX **reloaded**: http://soundcloud.com/slo77y/nichts-zu-danken-neu5


    EDITH²: nochmal etwas nachgebessert, mix geupdated :thumbup:



    kritik natürlich immer gerne, sowohl zum song/arrangement/instrumenten als auch zum sound/mix/video/effekten etc.


    gruss,
    schlotzieh

    sieg natur.

    4 Mal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Nabend.


    Den Song find ich klasse, vom Arrangement her sehr löblich!
    Auch dein Drumming und den Schlagzeug-Sound find ich gut.


    Nur... ohne persönlich zu werden...
    Grade bei dir fällt ein ultra schlechtes Playback auf :D bei den Saitenschwingern gehts ja noch, aber bei dir siehts echt hyper unmotiviert und auch nicht professionel auf! Passt nicht zu dem was du so, meiner Meinung nach, super zockst!


    lg Schlüterus

  • hehe, danke für euer feedback.


    normalerweise gilt unser bassist als immer der unmotiviert aussehende, aber du hast recht, jetzt fällts mir auch auf :D Naja, war ja der erste Versuch mal ein Video zu machen =)

    sieg natur.

  • Arrangement schön abwechslungsreich! Songtext 1A ! Stimme mag ich auch. Bei den Drums würde ich bei den ruhigen Passagen weniger "frickeln", einfacher könnte hier mehr sein. Das ist natürlich eine Geschmacksfrage. Bei den rockigen Passagen finde ich die Drums absolut stimmig und gekonnt!


    Das Ende ist genial !

  • Ich finde es auch ganz gut. Kritik gilt nur dem Snare-Ghostnote-Spiel. Es wirkt auf mich zu frickelig und dadurch manchmal unpräzise (Bsp.:1:45-2:00 (der Bridge-Part)). Ansomsten ist alles sehr songdienlich gespielt, gut halt, aber ohne Überrascungsmomente...
    Beim 2. anhörenist mir noch der Anfang aufgefallen. Dein Einstieg wirkt auf mich langweilig. Der kommt durch den 16tel-Snare-Wirbel so unscheinbar und überflüssig daher.


    Da an dem Spiel an sich nix auszumachen ist, eher positiv, dass ich mich an diesen Kleinigkeiten aufhalte. Obwohl ich die Musik nicht wirklich mag ist das Getrommel wirklich in Ordnung.

  • nimms mir nicht übel, aber snare und hihat klingen für mich furchtbar.
    snare is irgendwie so laff und nicht knackig genug, auch überhaupt nicht dynamisch gespielt. Die offene Hihat macht alles matschig und zischt alles zu.
    Die Lautstärkeverhältnisse insgesamt find ich auch noch nicht ausgewogen.


    den Song find ich ganz cool, aber die Übergänge klingen für mich ein wenig holprig.


    Sorry.

  • Ich finde es auch ganz gut. Kritik gilt nur dem Snare-Ghostnote-Spiel. Es wirkt auf mich zu frickelig und dadurch manchmal unpräzise (Bsp.:1:45-2:00 (der Bridge-Part)). Ansomsten ist alles sehr songdienlich gespielt, gut halt, aber ohne Überrascungsmomente...
    Beim 2. anhörenist mir noch der Anfang aufgefallen. Dein Einstieg wirkt auf mich langweilig. Der kommt durch den 16tel-Snare-Wirbel so unscheinbar und überflüssig daher.


    Da an dem Spiel an sich nix auszumachen ist, eher positiv, dass ich mich an diesen Kleinigkeiten aufhalte. Obwohl ich die Musik nicht wirklich mag ist das Getrommel wirklich in Ordnung.



    Seh ich genau so, gut das ich vorm Posten weitergelesen habe ;) Das Gefrikel an diesen Passagen passt nicht in die Gitarren. Zur visuellen Umsetzung; Das Abdunkeln des Monitors hinter dir wäre sicher keine große Mühe gewesen und hätte dem Video zum besseren gereicht ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Hehe nich schlecht kingt geil, ABER am Playback müsst ihr echt arbeiten. Wen der Sänger aufgehört hat zu singen aber der Ton weiter da is is des schon bissle Peinlich.

  • die ruhigen Parts (Strophe?) klingen in auch in meinen ohren nach "was passt hier drumtechnisch noch rein? Viele Ghostnotes." Dadurch klingt das Spiel in den ruhigen passagen hektisch und unpräzise, eben unruhig und nimmt irgendwie die lebendigkeit eher raus als sie zu fördern...die rockigen passagen finde ich timingmäßig gut und spieltechnisch passend.


    Ansonsten cooles Arrangement. Euer Sänger singt ganz gut.

  • danke für euere Antworten!


    Zu einigen Passagen möchte ich dann doch gern noch was hinzufügen:



    nimms mir nicht übel, aber snare und hihat klingen für mich furchtbar.
    snare is irgendwie so laff und nicht knackig genug, auch überhaupt nicht dynamisch gespielt. Die offene Hihat macht alles matschig und zischt alles zu.
    Die Lautstärkeverhältnisse insgesamt find ich auch noch nicht ausgewogen.


    Also aus gemütlichkeit ist die Snare in den rockigen Passagen mit einem Sample von Andy Sneap (englischer top metal produzent) ersetzt, der ist jetzt eher nicht für laffe drumsounds bekannt :D. Kann mich da nicht so reinversetzen, wie du das wahrnimmst. Mit der HH muss ich dir rech geben, da war aus den Spuren leider nicht mehr allzuviel rauszuholen, da ich die Micros nicht wirklich gut aufgestellt hatte! Dass die Snare keine Dynamik in einem Rocksong hat ist übrigens pure Absicht.



    Song ist ja ganz nett, aber warum darf denn euer Bassist nicht mitspielen? Ich höre jedenfalls so gut wie keinen Bass, weder im Video noch im MP3-Stream ?(


    Der Bassist wollte genau diesen Basssound, der quasi nur noch aus Low End besteht. Als Referenz gab er mir eine Mark Ronson CD... Ich vermute mal, du hörst über eine Bassschwache Anlage ab, denn an sich ist jede menge Bass in der Aufnahme! (als Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=dRG55KnZkqc Da dürftest du dann eigentlich auch keinen Bass hören)




    Das mit dem Gefrickel ja... es sollte eigentlich so eine Art "Breakbeat" part werden, aber dass ich das noch nicht so richtig gut gespielt kriege, merke ich da auch... Ich hab aber nicht vor da was anderes zu spielen, eher noch ne Runde üben und Routine in den Song bekommen!!



    Und zum Video: Ja, das war halt unser allererster Versuch... dafür find ich es in Ordnung. Ist ja auch alles nur ne harmlose Demo!

    sieg natur.

    2 Mal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Mit dem Bass hat er recht... Mein Stuhl vibriert leicht, ohne dass ich viel höre :D gefällt.
    Der Song an sich ist irgendwie ganz nett aber auch nicht vom Hocker reißend.
    Dieser Einstieg mit der griechisch anmutenden Gitarre hat mich sehr hoffnungsvoll in den Song einsteigen lassen... aber dann kam irgendwie nichts mehr. Der rockige Part gefällt mir einfach vom Gitarrensound nicht. Ist mir nicht fett genug, um zum bewegen zu animieren. Und den Gesang kann ich gar nicht ab und versteh ihn auch nicht ohne extreme Konzentration.
    Das Ende ist dann wieder toll...aber eben leider nix zwischen Anfang und Ende.
    VG Andre

    Ich bin ein Smiley :D

  • Den Bass höre ich glasklar raus. Klingt sehr angenehm. Mag sein das es an meiner Anlage liegt. Philips 900er :) Das Gefrikkel wird auch ordentlich gespielt (für mich) nicht rein passen. Sowieso müsste deine Snare anders gestimmt sein damit es präsenter wirkt. Das Gefrikkel verwäscht - oder besser - verraschelt total. Das macht die ruhige Passage hektisch. Versuche an deinem Gefrikkel zu arbeiten und nimm ein paar Schläge raus, reduziere weiter bis es ordentlich klingt.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • angeregt durch eure kritik habe ich angefangen den song nochmal komplett von vorne zu mixen ;). ich werd noch 1-2 tage brauchen aber es klingt jetzt schon um welten besser als das, was hier gepostet ist. man darf gespannt sein ;).


    danke jungs!

    sieg natur.

  • Also, mMn wurde fast alles gesagt.
    Der Bass ist schön zu hören, ziemlich low, beinahe schon zu laut! Warum yoyo den nicht hört, ist mir unbegreiflich. Das Gefrickel ist ordentlich gespielt (glaub ich) passt aber nicht in den Song rein. Ansonsten find ich den Drumsound ganz schön. Die offene Hihat nervt etwas. Ich finde auf meiner Anlage den Bass sogar etwas zu laut, genau wie die Gitarre, die Drums hingegen etwas zu leise. Könnte man noch etwas angleichen.
    Lispelt euer Sänger?

    Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!