SCHEHRYS CUSTOMSET was lange währt... neues Bild von der BD-Beleuchtung!!! Seite 14

  • Ich hab den hier reingehängt: http://www.thomann.de/de/stairville_par_16_gu10_polished.htm


    Allerdings mit dem Dremmel abgeschnitten, genau dort wo die Lampe aufhört... sonst war der Strahl zu punktuell bei mir... Wird bei dir aber noch besser da meine BD nur 16" tief ist. Das ist die Lampe bei dir tendenziell weiter weg, also kann sich das Licht auch breiter machen...


    Das mit den LEDs.... mir pers. wäre es auch zu teuer. Schön ist aber das du LED auch an ein DMX Pult hängen könntest, und somit die Farbe der BD auch ans Bühnenbild anpassen könntest. Das Logo kann also blau, grün, wie auch immer erscheinen.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • joa, definitiv auch sehr preiswert, es gibt ja auch entsprechende led lampen die auch in die par16 reinpassen, könnte man ausprobieren. das mit dem blech dachte ich mir, das dieser sehr punktuell ist, aber hast recht, was spricht dagegen das teil zu kürzen. DANKE


    ein led par scheinwerfer kostet etwa 40€, ist halt schon um einiges mehr, muss ich mir noch überlegen...

  • Ich denke das wird auf jeden Fall ein super Set, das du das kannst hat man ja bei der Snare schon gesehn.


    Wollte nur anmerken dass ne gut gestimmte 22x22 Bassdrum aus Keller Maple zumindest vor der Bühne gut klingt. Wie sich das allerdings spielt weiß ich nicht.


    Und ich will dich ja nich abhalten, aber ich glaub auch nich, dass das innen beleuchten ne gute Idee is. (Verstimmen?!) Würde eher außen vor dem Fell kleine Leds an den Spannreifen machen, denke so ne punktuele Beleuchtung säh richtig gut aus. (Vielleicht irgendwas mit UV reflektierender Farbe falls sowas überhaupt geht?)


    Auf jeden Fall viel Spaß noch und mach ordentlich Bilder;)

  • dankeschön, na also das mit der beleuchtung von innen wird definitiv gemacht, da ich ja extra das fell für den zweck bestellt hab. das ist ja extra so bedruckt, dass die farben besser rauskommen ,wenns richtig beleuchtet ist. die farben werden auch definitiv kräftiger sein, weil ich für das bild nen 500W strahler benutzt hab und der blendet jede farbe einfach weg, deshalb ist das fell auch so blass auf dem bild, wenns beleuchtet ist. ich werde mich definitiv bemühen eine variante zu finden, die keine hitze wirft, dann wäre der faktor verstimmen auch vom tisch..


    eine beleuchtung des sets mit blauem licht wird definitiv auch noch gemacht, da die grünen streifen einfach unglaublich geil leuchten bei blaulicht^^ fast wie leuchtfolie. hab leider keinen blauen scheinwerfer da, sonst hätt ich mal ein foto davon gemacht..

  • Mit dem Verstimmen passiert da gar nix.... Die von mir oben verlinkte Par16 Kanne hat nen GU10 Sockel.


    Der Halogenstrahler wird schon heiß, aber bei weitem nicht so das man das am Fell spürt. Und wenn du in den Sockel ne GU10 LED mit 5Watt schraubst ist die auch hell genug, und die kannst du ohne Probleme auch Stundenlang brennen lassen und direkt mit der Hand anfassen....


    Bei mir hat das mit nem Halogenstrahler problemlos funktioniert, und meine Kick ist wie erwähnt nur 16" tief gewesen.... das ist weniger Luft, die dann ja schneller warm sein müsste.... Keine Probleme!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • so, langsam aber sicher gehts los, hab heute das frontfell fertig gemacht, hier zwei bilder davon:


    angezeichnet und erst mal aufgelegt, anzeichnen einfach auf aufgeklebtem backpapier...


    und hier dann das fertige fell..



    anschließend hab ich auch noch die bd hoops entgratet und mit weiss transparenter lasur bepinselt, fertige bilder folgen dann...

  • sieht super aus. du gehst sehr professionell daran!
    eine frage hätte ich: werden die lugs an der bassdrum auch 50% offset angebracht? das sähe mmn nicht gut aus.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • bei den toms kommt das zweifelsohne geil, aber bei der bassdrum hab ich so meine bedenken..
    scheiß auch drauf, es ist schließlich dein set und ich wünsch dir noch viel spaß damit.
    halt uns auf dem laufenden!

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Das Resofell sieht super aus! Schönes Design und super gemacht. Ich hab da als immer meine Probleme so ein Loch sauber reinzuschneiden. Da verrutscht irgendwie meistens was :)

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Nicooo:
    weil berry einer meiner spitznamen ist^^ und ich wollte neben dem bandnamen auch noch etwas persönliches auf dem fell haben, kann ja ruhig jeder sehen, dass ich das gebaut hab :P
    ich werd mir auch noch badges anfertigen lassen, ebenfalls mit "berry customs", damit die trommeln nichts so leer aussehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!