Double Bass Pedal

  • Also für die AXIS würde ich nciht das geld aus geben ich selber hab die milenium pro die taughts nund kosted nur 100euro !


    Ich selber schaff es bis zu 270bmp !
    und dieses geld ist es echt nicht wert !:D

  • Da hast du recht.
    Die Axis ist die schlechteste double base mit der ich je gespielt habe.
    sie läuft nicht flüssig und ist unstabil.
    Ich däte daher eine double base der firma DW oder millenium empfehlen

  • und die Iron Cobra und die elimator ich hatte die cobra ich bin halt eher ein härterrer spieler der mehr drauf haut die war nach 2 wochen schrott die is einfach aus einander gefallen ich habe jetzt die milenium pro seid 2 jahren und musst och niie was reparieren oder sonstiges

  • Hmm...fassen wir mal zusammen:


    Die Axis läuft nicht flüssig und instabil, die IC fällt bei kräftigem Spiel auseinander, die Eli ist auch irgendwie scheisse und DW? Was ist das?


    Ich würde sagen, da bleibt nur eins: http://www.stdrums.de/special/hardware/pedal2.JPG ist sogar ein einmaliges Schnäppchen, kostet nur 1 € 8o

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • EvilPlankton: Wenn dir die 4002 nich gefällt, kannst du sie ja gegen meine Uralte Gibraltar 7211DB tauschen, da ist zwar nur die Bassdrummklammer weg, die Kugellager sind nichtmehr sooo leichtgängig und die Pedale haben ganzschön Spiel. Aber trotzdem glaube ich, behaupten zu können, dass ich damit trotz allem recht flüssig spielen kann. Soll heißen, dass es wahrscheinlich nicht an der FuMa liegt, sondern an dir.
    Du darfst nicht immer alles auf dein Equipment schieben, sondern musst wahrscheinlich an deiner Technik arbeiten. Ich hatte auch das gleiche Problem. Ich habe Tagelang an meiner DoFuMa rumgeschraubt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass es an mir liegt.
    Dann hab ich angefangen zu üben, und jetzt ists schon recht flüssig ;)

  • Hallo,


    meine letzte neu gekaufte Fußmaschine habe ich ausgepackt, zusammengeschraubt und - da es eine Doppelfußmaschine war - den linken Schlegel so eingestellt, dass er parallel zum rechten steht. Dann habe ich das Ding an die Bass Drum geschraubt und trete seitdem seit ein paar Jahren darauf herum. Irgendwann habe ich mal Öl aufs Lager gekippt, weil es gequietscht hat.


    Bei meinen alten Fußmaschinen habe ich immer nur den Schlegelwinkel eingestellt und die Feder ein bisschen geschraubt. Mehr nicht.
    Bei fremden Sets stelle ich gar nichts ein.


    Ich bin überall genauso langsam.
    Es kommt nicht auf die Maschine an. Was zählt, ist der Mensch.


    Grüße
    Jürgen

  • Da habt Ihr ja alle Recht, aber ich möchte auch keine Fußmaschine haben, an der man nichts einstellen kann. Und der Jojo-Mayer-Spruch ist zwar schön, unterschlägt aber, dass der Urheber mit großer Leidenschaft an seinen diversen Patchwork-Pedalen herumfreakt. Das kostet auch Zeit, die er fürs Üben nutzen könnte.


    Natürlich sollte man sich nicht der Illusion hingeben, mit einem anderen Pedal als einer dw-4000er plötzlich besser spielen zu können, aber wer solche Dinge wie Beater- und Pedal-Winkel einstellen können möchte, ist doch deshalb kein verwöhntes Kind oder sowas.


    .

  • Also für die AXIS würde ich nciht das geld aus geben ich selber hab die milenium pro die taughts nund kosted nur 100euro !


    Ich selber schaff es bis zu 270bmp !
    und dieses geld ist es echt nicht wert !:D


    Also für die AXIS würde ich nciht das geld aus geben ich selber hab die milenium pro die taughts nund kosted nur 100euro !


    Ich selber schaff es bis zu 270bmp !
    und dieses geld ist es echt nicht wert !:D


    Da hast du recht.
    Die Axis ist die schlechteste double base mit der ich je gespielt habe.
    sie läuft nicht flüssig und ist unstabil.
    Ich däte daher eine double base der firma DW oder millenium empfehlen


    und die Iron Cobra und die elimator ich hatte die cobra ich bin halt eher ein härterrer spieler der mehr drauf haut die war nach 2 wochen schrott die is einfach aus einander gefallen ich habe jetzt die milenium pro seid 2 jahren und musst och niie was reparieren oder sonstiges


    also ich habe die Iron Cobra und bin Rundum zufrieden, sie ist zwar nicht so gut wie eine DW oder millenium läuft aber flüssig und schnell.


    ;(

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Jede Wette, dass diese "Nasen" ein und der selbe sind. Wahrscheinlich Jürgen K. oder so.


    .

  • Es geht wohl auch viel um das Haben der teuren Fußmaschinen...
    Wenn da eine DW9000 unter meinen Füßen steht, dann ist das schonmal was anderes, als bei einer DW4000, wobei noch gar nicht gespielt wurde...


    Ich spiele eine DW4002 am Set und die ist wirklich nicht sonderlich leichtgängig usw.
    Auch bildet man sich manchmal ein, das linke Pedal sei anders als das Recht...
    PFFF, alles Quatsch mit Soße!
    Setzt euch mal mit dem rechten Fuß an das Linke Pedal, das spielt sich kein Stück anders!
    Hier also: linker Fuß ist Schuld am Empfinden.


    Konnte letzdins auch mal die DW9002 spielen,
    und da habe ich auch nicht plötzlich 200bpm 16tel spielen können, nur weil da ein geiles Pedal steht.
    Ganz im gegenteil, ohne was dran rum zu schrauben gings gar net,
    musste die Feder dann erstmal fester stellen.
    End vom Lied: besser spielen konnte ich damit auch nicht.
    Dass kein Unterschied vorhanden sei ist wohl auch gelogen.
    Man merkt schon, dass alles schön leicht läuft usw.
    ABER MAN SPIELT TROTZDEM NICHT BESSER! ;)


    Und nehmen wir mal an, du kaufst dir ne DW9002,
    Was sagst du nach gewisser Zeit?
    Du wirst dich dran gewöhnen und dann ist das auch nichts mehr besonderes für dich auf dieser zu spielen.
    Der kauf war also gar nicht wirklich nötig.


    Dein Kopf ist der, der dich in der Fußmaschine einschränkt.
    Wenn du dir ständig sagst: meine Fußmaschine ist scheiße, meine Fußmaschine ist scheiße, ....
    dann kann das nix werden, denn du bildest dir ein, damit nicht richtig üben zu können,
    also übst du auch nicht richtig damit.



    Wenn ich in der Musikschule an der uralten Pearl gammel Maschine ohne Bodenplatte spiele,
    kann ich trotzdem präzise auf der BD spielen, ich kann weder mehr noch weniger, als an meinem Set oder an einer High-End FuMa.
    Und die FuMa müsstet ihr erstmal sehen...
    Beim anstumpfen per Hand steht sie nach einem Schwung, so LEICHTgängig ist sie -.-'



    Joa, kauf mal, so wirste dein Geld auch los...



    Gruß Chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • Jede Wette, dass diese "Nasen" ein und der selbe sind. Wahrscheinlich Jürgen K. oder so.


    Manchmal laberst du eine gequirlte Scheisse, dass es einem hochkommen mag....


    Zitat

    Setzt euch mal mit dem rechten Fuß an das Linke Pedal, das spielt sich kein Stück anders!


    Also ich merke da schon einen Unterschied, aber keinen signifikanten.


    Mit einem teureren Pedal fällt mir das spielen ebenfalls leichter.
    Schneller bin ich vielleicht nicht, aber ich muss weniger "arbeiten".

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Also im Prinzip würde ich ja sagen, ihr habt alle irgendwie recht. Ich zB brauche meine IC da ich mit weniger justierbaren aufgrund anatomischer Einschränkungen nicht zurecht komme. Was ja dann für beides spricht, mich und das Pedal.

    Wer schläft, sündigt nicht! Aber wer vorher sündigt, schläft nachher besser!

  • Ich selber besitze die DW 4002 und kann die Probleme es Threatstarters nicht verstehen.
    Die Fussmaschine läuft grundsätzlich schön rund ab Neukauf. Soweit ich weiß, kann man bei der Maschine mindestens die Federspannung einstellen, und wenn es um das Üben mit den Füssen geht, wage ich zu behaupten, ist die Federspannung das einzige wichtige Kriterium.


    Ich kann für mich behaupten, dass ich mit der Maschine bisher gut klargekommen bin, wobei noch einschränkend zu erwähnen ist, dass das Pedal nicht besonders haltbar ist. Nach schätzungsweise sechs Jahren Tätigkeit unter meinen Schochen ist dass Slave-Pedal ausgeleiert und lässt sich bis zur Bodenplatte durchtreten, weshalb ich mir bald auch eine neue Fussmaschine kaufen werde. Aber dass spielt für den betroffenen Threatstarter erstmal sowieso keine Rolle, solange sein Modell noch in Ordnung ist.


    Oben wurde bereits vielfach der beste Tipp genannt, solange du kein absoluter Vollprofi bist, der daran arbeitet, Doublebassattacken in galaktischen Geschwindigkeiten runterzurattern, sondern ein ganz normaler "Hobbyist", reicht die DW allemal aus. Aber wenn du weiterhin davon überzeugt bist, dass dir die Einstellmöglichkeiten der 4002er nicht ausreichen, währe es zumindest vorteilhaft hier zu schildern, was dir so an deiner Fussmaschine fehlt. Das würde eine Problemanalyse aus dem Netz vereinfachen und man könnte dir noch deutlicher vor Augen fürhen, warum eine Eli/DW5002,8002,9002/DemonDrive/Axxis/Trick/GiantStep dich nicht schneller macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!