Gutes Basspad für schnelle Double Bass Beats?

  • wenn du nur dofuma spielst net am set sonder halt ka wo sonst eig schon^^


    sorry Necho, bist Du sicher dass Du wießt wo von hier die Rede ist? ?(


    Und was heißt:


    ka wo sonst eig schon

    ?(


    Nur zur info: Es geht hier um elektroniche, also mit Piezos getriggerte Drum-Pads, Ist Dein Koffer getriggert :?: unmöglich währs ja nicht :rolleyes:

  • Nur zur info: Es geht hier um elektroniche, also mit Piezos getriggerte Drum-Pads, Ist Dein Koffer getriggert :?: unmöglich währs ja nicht :rolleyes:


    oh ja jetzt weiß ich um was es geht


    ich bin von practisepads ausgegangen also die dinger die man sich vor seine dofuma stellt.


    wenn du deine fußmaschine mit hast und irgnedwo sitzt und hast auch nen koffen kannst du diesen ja als practisepad benutzen.


  • habs mier gerade mahl angeguckt, nach einem natürlichen Spielgefühl sieht das ja nicht gerade aus :whistling:
    Und nur weil AXIS drauf steht :?:


    Edith: und für DoFuMa braucht mann da 2 Stück oder? Bei den Preisen von AXIS wird das mit 100,-€ aber eng.

  • Edith: und für DoFuMa braucht mann da 2 Stück oder? Bei den Preisen von AXIS wird das mit 100,-€ aber eng.


    Nicht zu vergessen, daß man auch noch eine AXIS-Doppelfußmaschine, bzw. zwei AXIS Einzelfußmaschinen benötigt. Dazu noch mindestens ein Übungskickpad, oder einen Fußmaschinenkoffer :rolleyes: . Mit 800€ aufwärts ist man dann dabei.............

  • habs mier gerade mahl angeguckt, nach einem natürlichen Spielgefühl sieht das ja nicht gerade aus :whistling:
    Und nur weil AXIS drauf steht :?:


    Edith: und für DoFuMa braucht mann da 2 Stück oder? Bei den Preisen von AXIS wird das mit 100,-€ aber eng.


    Edith: und für DoFuMa braucht mann da 2 Stück oder? Bei den Preisen von AXIS wird das mit 100,-€ aber eng.




    Nicht zu vergessen, daß man auch noch eine AXIS-Doppelfußmaschine, bzw. zwei AXIS Einzelfußmaschinen benötigt. Dazu noch mindestens ein Übungskickpad, oder einen Fußmaschinenkoffer :rolleyes: . Mit 800€ aufwärts ist man dann dabei............


    also 100€ und axis passt nicht zusammen...^^ und mit 700€ bist du allein bei der dofuma und dann nochma so zwei dinger... glaube die kosten jeweils 80


    axis is generell sau teuer aber wenn ihr jemand in amiland kennt und der hier her kommt, lasst euch son teil mitbringen (hab ich mit meiner dd auch gemacht) die axis kostet da etwa 500 $ (axis al-2)


    naja du brauchst 2 hämmerchen (also 2 triggerdinger) und musst halt deine bass so dämpfen das nichts mehr rauskommt. dann spielst du ganz normal und immer wenn der beater an das fell kommt geht das hämmerchen auf die platte (naja es drückt^^) und dann kommt der ton aus den boxen (wenn du alles angeschlossen hast ka ich hab noch nie mit sowas getriggert )

  • Mit einer gewissen Häme verweise ich auf meinen Post etwas weiter oben.


    es kommt drauf an... meiner meinung nach sind die axis dinger präziser als die milennium trigger denn bei einem edrum kann dir immer passieren das durch die erschütterung ein crashbecken geschlagen wird obwohl du es nicht benutzt hast... das geht bei axis nicht.


    außerdem wenn du mit einem edrum spielst triggerst du ja eig. immer denn ich will nicht auf einem edrum mit normaler bass spielen.

  • Was genau hat jetz das crash mit einem basspad bzw einer fußmaschine zutun o_O


    beim edrum kann dir das immermal passieren das einfach mal ein crashbecken sagt ich geb jetzt mal einen ton ab.


    wenn du wie wild bei 200 am rumkloppen bist kann sowas durchaus mal passieren.


    bei den triggern bei axis hast du normalerweise kein edrum sonder ein adrum! (ich kenn keinen der seine axis extra triggert obwohl er triggerpads (also diese milleniumdinger) an einem edrum hat

  • Das Mitklingen der anderen Pads hast Du nur, wenn Du den x-talkwert (Übersprechen) am Modul nicht richtig eingestellt hast!
    Hat also nichts mit dem "auslösenden" Pad zu tun.
    Ich habe meine Becken über Beckenständer an der Basstrommel (an den Tomhaltern) befestigt und habe keine Probleme damit, egal wie feat ich die Basstrommel trete.....
    LG
    Chris

  • Mir drängt sich hier ziemlich der Verdacht auf, dass du überhaupt keine Ahnung von dem hast, was du da grad von dir gibst ;) Denn alles, was du bisher von dir gegeben hast, verfehlt komplett das Thema.
    Im Interesse des Themenstarters wäre es vielleicht sinnvoll, sich hier zurückzuhalten.


    Alles wesentliche wurde nämlich schon gesagt. Einmal zusammengefasst:
    Es gibt keine kommerziell gefertigten Stereo Kickpads. Das macht keinen Sinn, die sind also ohnehin immer Mono.
    Das hat auch nichts damit zu tun, ob sich diese mit einem Doppelpedal spielen lassen oder nicht, sondern hängt im wesentlichen davon ab, wie beim jeweiligen Pad getriggert wird (also wie bzw. wo der Auslöser angebracht ist). Die meisten Kickpads sind zu Doppelpedalen kompatibel und auch die, die es nicht sind, lassen sich in 95% der Fälle trotzdem mit einer Doppelfußmaschine bespielen, wenngleich das eben bei denen nicht empfehlenswert ist und zu schlechten Ergebnissen führen kann.
    Grundlegend wirst du vom Spielgefühl mit einem Meshpad besser fahren, in deinem Preisbereich aber auf Kosten der Triggerergebnisse. Somit ist es klar zu empfehlen, auf ein Gummipad wie z.B. das Roland KD-8 oder das Yamaha KP-65 auszuweichen. Technisch dürftest du aber erst mit einem qualitativ hochwertigerem Modul (Roland/Yamaha/2Box) wirklich zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, da die Software des Moduls auf die (mäßigen) Pads des Lieferumfangs abgestimmt ist (insoweit man von Abstimmung reden kann) und somit kann es passieren, dass trotz des wunderbar funktionierenden Pads einfach mal die eine oder andere Note verschluckt wird. Da musst du dann selbst mit den Einstellungen experimentieren.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • hi,


    ich habe mir auch ein Millenium Doppelpedal für gute 90 € bei IIIIBBBÄÄÄÄhhhh
    gekauft. Das Pedal selbst läuft sehr gut und die Lager machen auch jeden Spass mit...
    Das Gestänge ist Ordentlich und Massiv.
    Was du dir auf Vorrat dazu kaufen musst sind Ersatzfedern... ich habe mir jetzt welche von TAMA dran gemacht die halten....
    Die letzte von
    Millenium ist so gerissen das Sie mir ins Gesicht beim Spielen flog.
    Das tut ordentlich weh.....


    Also bis auf die Federn ist das Melenium Doppelpedal aus meiner Sicht zu empfehlen.


    Grüsse
    Karsten


    Zum Pad empfehle ich dir auch das Roland KD-8 das geht Super mit dem Millenium Doppelpedal und steht sehr Stabil...
    Selbst wenn mann extrem fest reindonnert bleibt dat Ding stehen....
    Der Rebount ist echt gut und die Nachbarn und vorallem meine Frau dankt mir den Leisen Anschlag.
    Ich habe neben dem KD-8 noch ein MPS 300 Mesh Head Pad stehen mit einem Filz Schlegel da wackelt das Haus wenn mann darein tritt :D


    Grüsse

    Greetings @ all and have good Paradiddle like RLRRLRLL 8) :D


    Thats me...

    Einmal editiert, zuletzt von Torian () aus folgendem Grund: Thema verfehlt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!