3 Coversongs mit Schulband

  • Vor ein paar Wochen im Studio aufgenommen. Ich spiele ca. 4,5 Jahre Schlagzeug.
    Viel Spaß mit den Tracks:
    1. Walking In Memphis
    2. Happy Ending
    3. Open Up My Heart
    4.Put your Recors on
    5.Sunday Morning
    6.For The Nights I Can't Remember
    7.Valerie
    8.Why Can't I
    9.California Dreaming


    Besetzung:
    1 Bass
    1 Gitarre
    4 Sängerinnen (+Gitarrist der bei Open Up My Heart mitsingt)
    1 Schlagzeug
    1 Klavier (unser Musiklehrer)


    Infos zu mir findet ihr in meinem Galleriethread. Ich freue mich über Kritik von euch ;)
    Knobson


    P.S.: Falls Interesse besteht, kann ich noch 6 weitere Songs von einem Studiobesuch aus dem letzten Jahr hochladen:
    Put Your Recors on
    Sunday Morning
    For the nights I Can't Remember
    Valerie
    Why Can't I
    und California Dreaming

    2 Mal editiert, zuletzt von Knobson ()

  • Die letzten beiden Songs finde ich schön gemacht. Walking in Memphis klingt mir irgendwie zu hektisch anstatt zu grooven. Ich hab den Eindruck, du bewegst dich bei dem Song an den Grenzen deiner Fähigkeiten.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Für eine Schulband find ich den Chorgesang echt Hammermäßig. Daumen hoch.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • KLASSE!!!!
    Muss dem Gsälzbär aber zustimmen, beim ersten Song hatte ich auch den Eindruck, dass das Ganze gehetzt klingt. Dennoch für eine Schulband SUPER!!!!! Ihr solltet das auch privat weitermachen :thumbup:


    Und bittebittebitte die anderen Songs auch noch hochladen 8o 8o 8o


    Viele Grüße und einen schönen Tag Dir =)
    Sonic ^^

  • Ich bin von Song 2 und 3 auch sehr positiv überrascht. Hättest du mir das einfach so vorgesetzt, hätte ich nicht auf schuldband getippt. Auch der Gesang gefällt mir ganz gut! Klasse und wie die anderen schon schrieben: Weitermachen!

  • Gut gemacht. Sehr guter Gesang. Erstes Lied wie bei den anderen, zu gehetzt. Hör dir mal das Original an.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Moin,


    also mir gefallen Song 2und 3 auch sehr gut. Bei Walking in Memphis hast Du/habt Ihr schlechte Karten, da an das Original von Marc Cohn keiner ran kommt- nicht mal Cher mit ihrem Wahnsinnsproduktionsapperat. Von daher seid Ihr da ja dann in bester Gesellschaft. ;)


    Würde vielleicht mal beim Schlagzeugarrangemant der Cohn Nummer schauen, da geht trommeltechnisch noch was, Knobsen.


    Aber das ist Meckern auf hohem Niveau- macht noch mehr draus, für eine Schulband ist das schon fast zu schade. :thumbup:


    LG

  • Hallo
    Erstmal VIELEN DANK für das positive Feedback.
    Walking in Memphis ist tatsächlich das schwierigste gewesen für mich da ich ja auf der Snare 4tel durchspiele und ich mich damit einfach noch nicht so wohl fühle. Das sind spielerisch tatsächlich meine Grenzen. Ich habe mich aber auch nur an der Cher version orientiert. Die andere habe ich mir gerade mal angehört und die finde ich auch viel besser :thumbup:


    Weitermachen ist so eine Sache... der Großteil der Band macht nun Abitur und dann rücken jüngere von der Schule nach. Wir haben aber noch mindestens 3 Konzerte in der Besetung zusammen.


    Ich lade dann mal ab jetzt die anderen Songs hoch. Dabei kann ich dann schon im Voraus sagen, dass "For the nights i cant remember" von Hedley ebenfalls extrem vereinfacht wurde da ich das vor einem Jahr nicht annähernd so spielen konnte. Heute wäre es warsch ein bisschen besser (im Original spielt der Drummer ja so triolische Ghostnotes auf der Snare, die das ganze Lied flüssiger wirken lassen...)


    Zu dem Set. Bei den 3 Songs oben spiele ich mein aktuelles Set. Bei den Songs die nun dazukommen habe ich glaube ich noch die 404er HiHat und emperor schlagfelle. Aber im Grunde ist das ähnlich. Die Bandbesetzung ist auch gleich. Nur halt alles ein bisschen älter.. ;)


    4.Put your Recors on
    5.Sunday Morning
    6.For The Nights I Can't Remember
    7.Valerie
    8.Why Can't I
    9.California Dreaming


    UPLOAD FERTIG. 6 weitere Songs im ersten Post. Viel Spaß damit und weiterhin bitte Tips und anregungen geben auch wenn sich diese Band bald auflöst. Mir hilft es trotzdem!


    Ach ja und wir proben nur 1x pro Woche für 90 Minuten :P

    4 Mal editiert, zuletzt von Knobson ()

  • Das einzige was ich beanstanden könnte bei dem was ich bis jetzt gehört habe ist,
    dass den Damen bei Valerie der Druck in der Stimme abgeht.


    Da braucht man eine Röhre für das Lied ;)

  • einfach nur top 8o
    Mit dem thread titel hab ich eigentlich nicht gedacht dass da jetzt sowas wirklich Beindruckendes kommt.
    Die Sängerinnen hören sich einfach nur unglaublich an. 8o Mein Respekt auch ein dein Gespieltes fügt sich
    irgendwie sehr passend ein.:thumbup:
    Nur Walking in Memphis find ich jetzt nicht ganz so gut.


    Finds schade wenn so ne schulband auseinander gehen muss. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!