Haben Drummer auch nen Auto Tick? Was fahrt ihr für Exoten ?

  • Ich hatte mal ne Phase, in der ich mich jeden Tag nach nem Firebird umgesehen hab, aber irgendwann hat dann auch die Vernunft über mich gesiegt.
    Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen (außer durch mehr Hubraum), aber in Deutschland auch leider nicht zu finanzieren. Sogar der 3-Liter Citroen C5 von meinem Dad ist da gerade noch grenzwertig..
    Amikarren haben was, zweifelsohne, aber die Motoren haben mir im Vergleich zum Hubraum zu wenig Druck.. Da lobe ich mir jeden deutschen Sechszylinder mit ordentlich Dunst.

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • Ich hatte mal ne Phase, in der ich mich jeden Tag nach nem Firebird umgesehen hab, aber irgendwann hat dann auch die Vernunft über mich gesiegt.
    Hubraum ist zwar durch nichts zu ersetzen (außer durch mehr Hubraum), aber in Deutschland auch leider nicht zu finanzieren. Sogar der 3-Liter Citroen C5 von meinem Dad ist da gerade noch grenzwertig..
    Amikarren haben was, zweifelsohne, aber die Motoren haben mir im Vergleich zum Hubraum zu wenig Druck.. Da lobe ich mir jeden deutschen Sechszylinder mit ordentlich Dunst.


    Mit 17? 1:8 oder wie?

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • l

    Aber die Fotos bitte öffentlich posten! Der Käfer ist nämlich der Brüller in Tüten, und was den Pick-Up angeht, wünsche ich mir, dass jb77 mich mal damit besuchen kommt. Mein Nachbar ist nämlich so ein stilloser Voll-Asi mit Dodge RAM. Dem würde sein Schwanz ordentlich einschrumpeln, wenn der der mal ne anständige Karre von dem Kaliber zu Gesicht bekäme...


    .


    Wenns sein soll, dauert aber noch ein bischen

    Alles wird gut

  • @ crudpats : gerne ;)
    @ kesselhilfe , absolut schönes auto!


    mein bruder der hat auch einen totalen auto tick, er hat sich die chevy nova aus den film death proof gekauft, top zustand , dann hat er einen bmw 02 mit den der diese komischen berg rallys fährt und einen kadett c limo erste hand, der sieht aus wie frisch vom band und stand drei viertel seines lebens beim opel händler im showroom.


    vor dem ami hab ich einen ford p7b coupe 2000xl bj71 gefahren 6 zyl. ich kann mich jetzt noch in den A''' beißen das ich den letztes jahr abgegeben habe. gerade als coupe ohne b säulen, versenkbare scheiben hinten, und leder. . . mist....


    als family wagen fahre ich einen pt cruiser 2.0, limited edition, geht klasse ab super aussstattung aber.... der wagen täuscht da passt fast nix rein im kofferraum und absoluter benzin fresser...


    überlegen uns den zu verkaufen und dann einen vw sharan oder so in der kategorie.


    unser ami braucht ca 25 bis 30 liter sprit, deshalb hab ich den ja auch auf gas umbauen lassen und natürlich h-kennteichen, so hab ich im jahr eine pauschal steuer von 198 euro. und das für ein knapp 8 liter motor.
    versicherung zahl ich vierteljährlich knapp 70 euro, kann man auch nicht meckern.



    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von jb77 ()

  • Hallo,
    ich mag den neuen Cadillac ESV Hybrid in Diamond White, und den Jeep Wrangler JK. Hoffentlich stehen die bald vor der Türe. Wenn ich in USA wohne, dann finde ich so alte gebrauchte allerdings besser. Mit durchgehender Sitzbank, automatischem Getriebe und Lenkradschaltung. Ein GMC Sierra pick up truck wird es sicher auch noch werden. Man braucht ja auch ein Auto für Sonntags, um in die Kirche zu fahren.


    Nein, auf Ford stehe ich nicht so.


    Steve

    Steve Miller (C)



  • Meinen alten Shirocco und den 924 s Targa hab ich komplett vergessen! Erster toll aber Rostanziehend, zweiterer super toll, nicht rostend aber alles sauteuer! Ein Endtopf, bitte schön, macht 1000,- €uro! 8| ;(


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Das glaub ich nicht, teuer in jeder Hinsicht, und im Alltag auf Dauer anstrengend zu fahren, vor allem bei Regen. Der Reifenverschleiß ist enorm bei der Kisten, obwohl, eigentlich nur hinten. :)


    stiegl

    Man darf doch Träumen ;)



    Hat mir mein vater auch schon erklärt. Entschließe mich dann, den Mustang als Sommerfahrzeug zu benutzen, wegen dem Salz, das überall gestreut wird, und wenn die mit den Bremsbelägen in Berührung kommen, ist Schluss.


    Aber mal ganz im Ernst, ich bin mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt Auto fahren werde/darf (sehr starke Kurzsichtigkeit ;( )

  • hi


    teile für nen mach 1 sind nicht gerade billig.


    gegen salz kann man was tun. ich hab meinen mit wachs von unten bearbeitet das der gleich ne tonne mehr wiegt.


    und bei guter pflege geht alles..


  • Mustangs sind auch ziemlich rostanfällig, weil sie nicht verzinkt sind :thumbdown:

  • ja dann sag mir mal welche alten amis verzinkt sind oder ältere europäische ausser audis??


    hat nix mit verzinkt zu tun. ordentliche konservierung, rostschutzbehandlung und pflege dann kannste mit jedem wagn durch schnee und salz fahren.


    ich schraub seit 1994 an autos, ob amerikanische oder deutschen oldis, ob neu oder alt.




    gruss


  • Sorry, wenn du das falsch verstanden hast, aber das mit dem Verzinken war eine Bemerkung nebenbei.


    Kenn mich mit Autos und Motorrädern zwar nicht gut genug aus, aber mein Vater dafür umso mehr (3 Meisterbriefe hat er glaub ich..)
    und er bringt mir gerne was bei und erzählt/erklärt gern paar Dinge.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!