Tama Speed Cobra


  • kinder besprecht das einmal mit eurem physiklehrer.


    nett was bei so einem fake für diskussionen herauskommen.


    tritt platte vornehinten gibts schon lange bei pearls powershifter. die kommen auch bei den speedweltmeistern trtz der enormen reibungsverluste ohne wasserkühlung aus.


    Ich habe extra dabeigeschrieben, dass es eine übertriebene Darstellung ist.
    Nach der Grafik aus dem Flyer, wären die Kräfte auf die Kette und das Scharnier der Fußplatte ungefähr identisch (von der Größenordnung her)

  • 8| ?(
    Eigenbau?


    Jau, ist (ein gelungener wie ich finde) Eigenbau eines rumänisch/serbischen Kerlchens mit Usernamen "Grof Drobikus". Das ist übrigens jener, der diese Info in vielen englischsprachigen Trommlerforen in Umlauf gebracht hat ;)


    Übrigens halte ich diesen Speed Cobra-Flyer weniger für einen Fake, sondern vielmehr für ein fix zusammengeschustertes Infoblättchen der Tama Marketingabteilung, welches, wie schon öfter vorgekommen, per dummen Zufall ins Netz geraten ist. Es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass Vertriebe oder wichtige Stützpunkthändler vorab über geplante Produkt/Markteinführungen informiert werden um mögliche Kaufanreize zu schaffen, oder um Feedback zu Änderungen vor Produktionsbeginn zu geben.


    Viele Grüße
    NoStyle

  • Übrigens halte ich diesen Speed Cobra-Flyer weniger für einen Fake, sondern vielmehr für ein fix zusammengeschustertes Infoblättchen der Tama Marketingabteilung, welches, wie schon öfter vorgekommen, per dummen Zufall ins Netz geraten ist. Es ist sicher nicht ungewöhnlich, dass Vertriebe oder wichtige Stützpunkthändler vorab über geplante Produkt/Markteinführungen informiert werden um mögliche Kaufanreize zu schaffen, oder um Feedback zu Änderungen vor Produktionsbeginn zu geben.


    Ich habe so ein bißchen was mit der Materie Werbung/Marketing zu tun und solch ein Vorgehen wäre vorsichtig ausgedrückt - sehr, sehr außergewöhnlich.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich denke, damit dürften wir alle gespannt auf eventuelle Änderungenbis zum Release und erste Tests sein - auch und vielleicht wenn gerade die Maschine eher hässlich aussieht.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Ich habe so ein bißchen was mit der Materie Werbung/Marketing zu tun und solch ein Vorgehen wäre vorsichtig ausgedrückt - sehr, sehr außergewöhnlich.


    fwdrums


    Ich bin leitend in der Mediengestaltung tätig und gebe Dir völlig Recht! Ich stoße aber immer wieder, vornehmlich in anderen Bereichen, auf serienreife Prototypen die "versehentlich" ins Netz geraten, um die Reaktion der potenziellen Käuferschicht abzuklopfen. Frei nach dem Motto: "Ups, ist eigentlich noch Proto für die nächste Messe, aber schön dass es Euch gefällt. Welche Farbe und Ausstattung wollt Ihr denn?".
    Ich selber habe öfters solche Teile bei auf dem Schreibtisch liegen wenn Werbemittel erstellt werden - normalerweise unterliege ich strenger Geheimhaltung!


    Viele Grüße
    NoStyle

  • I call BS on this one.


    Der ganze Text hat nichts von einem Infoblättchen, Nichtmal ein Werbeanfänger würde das Teil freigeben. Hier war ein Enthusiast am Werk und wollte ein wenig spielen, mehr nicht. Warum bitte sollte man die Trittplatte nach hinten setzen, wo doch alle versuchen die Kraft unter die Drehachse zu bekommen? Lese ich das Kräfteparallelogramm nur falsch oder würde diese Aktion in ein vergrößerten Kraftaufwand resultieren?


    Neben diesen DIngen, warum wird die Iron Cobra darin schlecht gemacht? Haben viele jetzt Jahre mit einer Minderwertigen Maschine gespielt? Naja. Ich zumindest nicht ;)


    Amüsant zu lesen allemal. Wer hat da bei Meinl angerufen? Schreib doch ne Mail und veröffentlich diese hier ;)

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Trust me Dude...

    Nope. I don't trust anyone who lives in Helltown and hides his age from us. I bet you're at most 12 years old and don't even know how to use a fuckin' phone.


    By the way, I called your mom and she said I'm right about you. :D


    .

  • Sorry, aber ne neue Fussmaschine von Tama würde überhaupt keinen Sinn machen. DIe verkaufen doch die Cobras doch momentan ohne Ende. Da wäre es dumm eine neue zu entwicklen. Und ausserdem, läuft doch die Cobra ganz gut. Ich würde an der Cobra nicht viel verändern wollen. Lediglich die Trittplatte ist mir zu schwer und träge. Pearl Eliminator ist da schon besser imho. Mit den Falcons hat Mapex ja auch jetzt was neues und "trendiges" auf dem Markt. Mal gucken wielange die überleben :D

  • Nope. I don't trust anyone who lives in Helltown and hides his age from us. I bet you're at most 12 years old and don't even know how to use a fuckin' phone.


    By the way, I called your mom and she said I'm right about you. :D


    .

    Post Of The Month !! :D :D Helltown hat mich vorhin auch schon verunsichert. Ich dachte : Hätte ja sein können das er irgendwie in Nevada oder AZ in der Wüste lebt. :D Well, he hides his age ´cause he is being followed by the FBI right now. So he is not really interesten in getting nicked :D His Avatar looks a little childish aswell. Awww, how cute. I love Mickey Mouse :thumbup:

  • Woher will jemand, der sich gestern angemeldet hat, wissen ob das ein guter Post war? Und dann noch der beste des Monats, wobei diser doch gerade erst begonnen hat. Nenene, heutzutaage geht halt alles schneller.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Woher will jemand, der sich gestern angemeldet hat, wissen ob das ein guter Post war? Und dann noch der beste des Monats, wobei diser doch gerade erst begonnen hat. Nenene, heutzutaage geht halt alles schneller.


    Ich lese sehr lange schon mit :D



    Edith : Joa, ich denke kaum das es einen besseren Post im Mai geben wird. Ich meine, der post von crudpats ist einfach geil :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!