Homerecording Rock-Mix in Cubase Video Tutorial | UPDATE: Neue Videos: Drums Mikrofonieren

  • Dafür gibts ja die HD Version. Warscheinlich ist YT nicht der beste Host, kenn mich da nicht so aus.


    Es fehlen noch ca. eine Stunde Videomaterial wovon ich aber nicht weiss ob ich das noch geschnitten kriege weil der Sound teilweise arg ausseinanderläuft mit dem Bild...


    Thematisch kommt noch: Drums mit Samples verdicken, Parallelkompression, Dem Mix mit Räumen eine räumliche Dimension geben, Effekte für Vocals, Mastering (wenn ich jetzt nix vergessen hab)

    sieg natur.

  • Auch von mir ein von Herzen kommendes Dankeschön.
    Da ich als blutiger Laie jetzt am Wochenende auch mal wieder aufnehmen muss, kommen deine Videos zur rechten Zeit.
    Schön nachvollziehbar, gute Tips. Merci :thumbup:

  • Das ist absolut unbezahlbar, was Du uns da geschenkt hast! Ein riesiges Dankeschön!



    .

  • Dafür gibts ja die HD Version. Warscheinlich ist YT nicht der beste Host, kenn mich da nicht so aus.


    Es fehlen noch ca. eine Stunde Videomaterial wovon ich aber nicht weiss ob ich das noch geschnitten kriege weil der Sound teilweise arg ausseinanderläuft mit dem Bild...


    Thematisch kommt noch: Drums mit Samples verdicken, Parallelkompression, Dem Mix mit Räumen eine räumliche Dimension geben, Effekte für Vocals, Mastering (wenn ich jetzt nix vergessen hab)


    Okay, jetzt wirds wirklich interessant. Du musst die Parts bitte bitte bitte hochladen, das sind die Sachen die ich nämlich überhaupt nicht kann und die mich wahnsinnig interessieren, bitte bitte bitte.

  • ich habe eine frage bei der kompression von der snare. in dem video sagst du, dass die attackzeit etwas länger sein sollte, damit der attack nicht plattgebügelt wird und der bauch der snare "angehoben" wird.