Marco Minnemann doppel-dvd...

  • hat vielleicht schon wer die neue Marco Minnemann Doppel-DVD "Extreme Drumming" gesehen?! Die ist echt ein Wahnsinn....


    ich hab glaubt ich seh nicht richtig...echt ärgstens!


    was haltet ihr davon? ist doch der hammer oder?

  • ich seh das wie hochi. dem video kann ich nicht viel abgewinnen....
    mich haben lokale trommler schon weitaus mehr begeistern können, einfach weil sie musikalisch interessant und mit witz und charme gespielt haben - diese faktoren vermisse ich bei minnemann alle, zumindest auf diesem video.


    spanky

  • hab des video zwar noch nicht gesehen, aber war schonmal bei nem workshop dabei....
    und da hatte er den witz und charme !!
    war echt klasse !
    ich denk mir des ist halt nur auf extreme gemacht um so richtig zu beeindrucken, aber er kann auch anders.
    mfg

    Ride on

  • er kann auch anders wie z.B. das remake von nenas "irgendwie,irgendwo,irgendwann" zeigt. ich finde er trommelt da speziell für diese musikrichtung perfekt. das ist simpel und drückt total........
    aber zu seinem anderen gedöns kann ich nur sagen: er hat zuviel zeit

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Also, ich hab ihn dieses Jahr in Luxemburg auf nem drum-event gesehen... Ich kann nur sagen, der absolute Wahnsinn!!! Das war teilweise schon nicht mehr nachvollziehbar, was der da getrommelt hat.
    Ich werd mir die DVD auf jeden Fall zu Weihnachten schenken lassen.
    Ob einem die Musik seiner band gefällt, is ja eine ganz andere Sache. Auf jeden Fall is die musikalisch sehr anspruchsvoll, für jedes Instrument! Also mir gefällts, is halt kein Mainstream 0815 Rock, sondern was für Profi-Musiker, bei der er zeigen kann, was er drauf hat.


    Gruß Ilja

  • Zitat

    Original von Hochi
    Lustige Zirkusshow, weiter nichts.


    ..dem ist nichts hinzu zu fügen.

    Einmal editiert, zuletzt von Blue Andy ()

  • Hallo zusammen!


    Ich finde die DVD cool! Naja, die Songs sind nicht alle mein Fall. Viele Songs sind einfach mal auf Marcos Performance angepasst. Er sagt ja selber, daß er sich gern mit Computern mißt. D.h., er programmiert die übelst schwere Songs in den Computer und versucht dann dazu zu drummen. Ist bestimmt ne tolle Herausforderung. Nur nicht unbedingt fürs gemeine Volk, da es nicht tanz- bzw nachvollziehbar ist. Musiker hingegen werde nur staunen, was der da macht....


    Und Witz ist auch dabei. Ich finde es z.B. cool, wie er zu verschiedenen Loops drummt und dabei einige Sticks zerbricht... Und, er hat noch nicht mal den schwierigen Loop, zu den er nix spielen konnte rausgeschnitten. Viele hätten das getan.


    So, das war nun mein Senf zu diesem Thema...


    Nen schönen Tag noch wünscht...


    ... Paradiddle72

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • Also ich finde weniger dass das ne Zirkusshow ist...



    ...Lang macht ne Zirkusshow bei Solo-Performances.



    Minnemanns Mankos sind dass er nicht straight spielen kann und die fehlende Musikalität des Spiels.


    Aber ich find den trotzdem cool.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    einspruch!


    Musst du mir (nochmal?) vorspielen.


    Ich bezog mich z.B. auf diese "Wortrhytmus"-Nummer. Er spielt ein Wort oder ne Phrase vor die in nem Rhythmus gesprochen wurde und spielt sie dann nach. Aber er hört da immer wohl immer noch die Dehnungs-hs und jeden Atmer raus und frickelt den auch rein.
    Also ich hör da immer weniger als er da spielt.


    Und zum anderen siehe Paddy Kelly. Da scheint nicht Paddy Marco angagiert zu haben, sondern eher andersrum.


    Gruß 00



    P.S. Aber seine Sticks sind ja auch viel zu leicht als dass sie auch mal ruhig liegen können... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • paradiddle:
    das mit dem rausschneiden der szene ist mir auch positiv aufgefallen.


    allerdings missfällt mir diese DVD nicht deshalb, weil ich sie nicht verstehe oder sie nicht nachvollziehen kann. bei "guter musik" sprechen sicher auch die anderen hier nicht von banalitäten.


    ich halte es hierbei nichtmal für eine geschmacksfrage, vielleicht schon eher um verschiedene sichtweisen über schlagzeuger im allgemeinen.


    was der minnemann auf diesem video abzieht, ist fern von einer musiker-mentalität. das nichtmal, weil es so komplex ist - erst durch komplexität wird musik ja interessant (sofern man den anspruch daran hat) - aber hier liegt mir die komplexität viel zu sehr im technischen.


    minnemanns mittel sind einfach zu komplex, als dass man sie durchschauen möchte.
    viel interessanter ist es doch, eine hohe komplexität mit einfachen mitteln zu erzeugen. dann versteht der zuhörer nicht einmal, warum das so komplex wirkt. beim minnemann ist das schlicht und einfach die technik und unabhängigkeit. artistik eben. und die muss man trainieren - nicht verstehen, um sie zu beherrschen. wo ist dann die musik?



    gruß
    spanky

  • spanky:


    Klar muß man Technik und Umabhängigkeit trainieren. Das gehört doch dazu. Das hat doch nix damit zu tun, wo dann die Musik ist.


    Aber eins ist mir noch aufgefallen bei Marco. Er hat auch nur ein festes Repatiore an Licks, die er in den Songs immer wieder in verschiedenen Tempi einbaut. Da hätte ich mir dann doch etwas mehr Kreativität gewünscht.


    Ansonsten bewundere ich seine Unabhängikeit und beneide ihn darum, weil sich damit so viele Ausdrucksmöglichkeiten ergeben. Wobei ich wieder bei "wo bleibt die Musik" bin. :)


    Stay creative!

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • tab hunter was heißt hier krampfhaft versucht "runterzuziehen"(tolles vokabel...passt aber wohl nicht ganz zu dem was spanky gemacht hat...)
    dem einen gefällt was er macht dem andern nicht... technisch ist er auf jeden fall ein monster, nicht jeder steht aber auf den zirkus... :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von tab hunter
    Ich weiß ja nicht, was SPANKY unter (von) Musikalität versteht; es ist aber schon bemerkenswert, wie er krampfhaft versucht, den wohl besten deutschen Drummer runterzuziehen.


    Fakt ist jedenfalls, dass du nicht mal ansatzweise begriffen hast, wovon er redet.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!