24er ride becken

  • tag
    wollt aml stören ob jemand erfahrungen mit einen 24er ride hat.
    bevor es stress gibt, ja ich habe die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden^^
    ich für meinen teil find die teiler sehr interesannt und denke das ich mir die kommenden tage/monate/jahre auch noch eins zulegen werde.
    was haltet ihr von größeren rides
    22"er sind ja momentan auch in mode.

  • ich spiel ab zu auf einem 2002 Paiste 24" Heavy Ride. Durch das Gewicht und die Größe spielt es sich eher leise, sogar leiser als 22" finde ich. Es passt auch zu Jazz, was man an sich des Namens normal eher nicht glaubt. Das ist mehr Allrounder als meine 20" Zildjian K Rides

  • Ich habe lange ein 24er Masterwork custom Ride gespielt, weil es Crashbarkeit und definierten Ping für mich am besten vereinen konnte, als kleinere Becken. Ein tolles Gerät, wenn man leicht crash macht es trotzdem schön ordentlich WUUUSCH und trotzdem ist es nich fisselig dünn, bei normalen Pattern...
    Ich habe es aber kürzlich verkauft, weil es schlicht unkomfortabel zu integrieren war in meinen Setaufbau und ich es somit kaum gespielt hatte...schade,aber für mich einfach zu groß. :S

    Signature temporarily not available (480)

  • für was möchtest du denn ein 24"? bzw. ich meine wieso nicht? ich finde es etwas zu umständlich zum transportieren. gibt auch nicht viele taschen dafür. die gehen meist nur bis 22".

  • Hi, ich liebe das Spielgefühl von 24ern, gerade auch in Kombination mit größeren Trommeln. Ich habe zwei, ein Istanbul Agop TW SE Jazz Ride und ein Paiste Giant Beat. Man bewegt einfach mehr Masse und das ist schön :love: Wie schon erwähnt, einziges Problem kann der Transport, bzw. die passende Transportform sein. Lauter und durchsetzungsfähiger oder projektionsfähiger sind 24er meines Erachtens grundsätzlich (live) nicht. Nicht mehr oder weniger als kleinere Größen. Finde sogar, dass der Sound mehr "im" Setmix und weniger darüber ist. Beim Recording sieht das schon wieder anders aus.

  • Hab ein 24" Zildjian K Light Ride.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    EDIT: unbedingt bei 420p anschauen, nicht auf 360p.
    Mir macht dieses Becken einen irren Spaß.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuggu ()

  • Wuggus Video zeigt es am besten, das 24 K light ist einfach nur schön zu spielen und kann ne ganze Menge.


    Was man bedenken muss, es schaukelt sich schnell hoch. Das ist gut für Crash Läufe und Akzente macht es aber gleichzeitig anfällig für unsauberes spielen. Der Grundton ist tief und der Klang komplex. Durchgecrasht wird es sehr laut müllt es die Musik breitbandig zu, da braucht man die entsprechenden Gitarren drüber. Als Hauptride schreit es förmlich nach großen dünnen Crashs. Ich habe das Teil für Rock und Punk in Gebrauch und finde es Klasse. Auch die 22er klingen wahnsinnig gut und sind eine echte Alternative für diejenigen die sich kein 24er antun wollen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Es wäre ganz gut zu wissen,. in welche Richtung dieser Sound gehen soll.


    Bennis 24er custom ride liegt bei mir, ebenso liegt bei mir ein 24er pure metal ride, welches trotz der Masse wirklich super klingt. Ein Rock/Metal-ride eben. Beides tolle Teile.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ich weiß zwar nicht, wie es ist auf einem 24er zu spielen, aber ich muss jetzt erstmal loswerden, dass ich mir Donnerstag in der Bucht ein wunderschönes Paiste 20" Rude Cras/Ride ersteigert hab.
    Es ist zwar noch nicht angekommen, aber ich freu mich jetzt schon riesig. :D

    you can tell the same lie a thousand times, but it never gets anymore true.
    so close your eyes once more and once more believe, that they all still believe in you.

  • Wuggus Video zeigt es am besten, das 24 K light ist einfach nur schön zu spielen und kann ne ganze Menge.


    Was man bedenken muss, es schaukelt sich schnell hoch. Das ist gut für Crash Läufe und Akzente macht es aber gleichzeitig anfällig für unsauberes spielen. Der Grundton ist tief und der Klang komplex. Durchgecrasht wird es sehr laut müllt es die Musik breitbandig zu, da braucht man die entsprechenden Gitarren drüber. Als Hauptride schreit es förmlich nach großen dünnen Crashs. Ich habe das Teil für Rock und Punk in Gebrauch und finde es Klasse. Auch die 22er klingen wahnsinnig gut und sind eine echte Alternative für diejenigen die sich kein 24er antun wollen.


    Wenn du das 24er Light Ride nahe an der Kuppel spielst, schaukelt es sich kaum auf und rauscht auch nur dezent. Trotdem ist es sehr laut. Nach meiner Erfahrung ist das 24er ein ganz anderes Becken als das 22er. Das 22er ist für mich unspektakulär, aber trotzdem sehr gut. Das 24er ist schon eine "Waffe", mit der man umgehen können muss. Generell ist das 24er Light Ride für mich vom Spielgefühl her echt optimal. ABER: Mit der Positionierung musste ich lange kämpfen. Und wenn man keinen Boom-Stand verwendet, sollte der Beckenständer auch einiges wiegen.

  • Wenn ich ein tragendes Fundament wil muss ich aber Richtung Rand Wuggu :P

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Bin auch Fan und seit kurzem Besitzer (danke, Jayjay!) vom 24er K Light Ride. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: tolles Becken, das viel kann und Spaß macht. Wenn man - so wie ich - bisher nur 20er Rides gespielt hat, ist es natürlich erst einmal eine Umstellung, würde das aber nicht so dramatisch sehen (von wegen "Waffe" und so). Natürlich kann man, wenn man entsprechend kloppt, bewirken, dass man außer dem Ride nichts mehr hört. Ich empfinde diese Eigenschaft aber eher als positiv, weil man so sauberes Spiel trainiert. Man kann mit sehr wenig Kraft schon Akzente setzen.


    Das Light Ride ist mein Lieblingsride - nutzt aber alles nichts, wenn es dem Themenstarter nicht gefällt. Daher die Frage: Wie soll es denn überhaupt klingen?

  • Mittlerweile gibt es ja auch Cases für 24er Teller, das Transportproblem dürfte somit gelöst sein.


    Bisher hatte ich drei 24er Rides, das zu recht gelobte K Light Ride, ein 2002er und das Giant beat.


    Das K ist ein Traum Ride, da geht von Jazz bis Alarmmucke (fast) alles, ausserdem wunderschön anzusehen.


    Überhaupt, bei größeren Trommeln sieht ein 24er Ride viel harmonischer aus.


    Das 2002 Ride war ein brutale Ping Schleuder ersten Ranges, wahrscheinlich für Stadion Open Airs gebaut.


    Das Giant Beat kommt sehr unaufdringlich daher, mir persönlich im härteren Rahmen vlt. eine Idee zu leise bzw. undefiniert.
    Trotzdem mein Lieblings Ride.


    Ein 22er oder gar ein 20er Ride kommt mir nicht mehr an mein Rockset.

  • Bin auch ein großer Fan von 24er Rides und muss sagen, das von euch oben genannte Zildjian Ride klingt schon verdammt sweet!


    Mein Favorit ist, wie sollte es anders sein, mein 24er Giant Beat was ich hier aus dem DF hab.


    Ist schon richtig das es sich beim crashen oder stärkerem spielen etwas "aufschaukelt", das nervt schon.
    Entweder man zieht die Mutter die das Becken hält fester, dann klingts meiner Meinung nach aber nichtmehr so gut oder man spielt halt vorsichtiger.

  • Ist schon richtig das es sich beim crashen oder stärkerem spielen etwas "aufschaukelt", das nervt schon.
    Entweder man zieht die Mutter die das Becken hält fester, dann klingts meiner Meinung nach aber nichtmehr so gut oder man spielt halt vorsichtiger.


    Ob das Festziehen der Mutter der richtige Weg ist? Es geht auch richtig gut durch leichtes Dämpfen mit einem kleinen aufgeklebten Pad an der Unterseite des Beckens.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    24er K Light Ride!


    Ich Vollidiot habe meins vor 2 Jahren verkauft.


    Will jemand seins verkaufen?


    Hat jemand einen Tipp auf Lager, wo man dieses Wahnsinnsteil neu noch günstiger als 450 EUR bekommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!