Pearl DR 80: Neigung der Toms verstellen?

  • Hi, hab schon im Forum und auf Google rumgesucht, aber nur einen sehr alten Thread hier gefunden, der keine Antwort geliefert hat.
    Und zwar möchte ich wissen, inwiefern es möglich ist , beim DR 80 die Neigung der Toms zu verstellen. Nachdem es ja kein Rundrohr ist, fällt da schonmal eine Möglichkeit weg.
    Hab jetzt beim Thomann nachgeschaut, und wollt jetzt wissen, ob mir vielleicht wer sagen kann, ob http://www.thomann.de/at/tama_mth900as.htm und http://www.thomann.de/at/pearl_pc8.htm kompatibel sind.
    Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, wie man das mit dem Neigungswinkel bei dem Vierkant Rack hinbekommt.
    Danke schonmal für eure Antworten,
    Lg Fill

  • Schon klar, ist für mein E-Set, da habe ich keine Tomarme. Hätte ich vielleicht dran denken sollen vor dem Posten. Deswegen eben die Frage, ob die oben genannten Komponenten kompatibel wären?

  • Hallo,


    die Klemmen beim DR-80 sind meiner trüben Erinnerung nach mit 7/8"-Löchern versehen, das Tama-Einzeltomhalter-Rohr hat aber nur 19,1 mm Durchmesser. Das hat noch Luft.


    Grüße
    Jürgen

  • Hi


    Am DR-80 kann man keinen Winkel verstellen, das musst du über Tomhalter regeln.
    Zu meinem DR80 habe ich mir Reduzierhülsen gedreht. So passen auch die Halter mit dem 19,x er Durchmesser.
    Ansonsten sind die PC-08 klammern für 7/8" ausgelegt.

    Ich dachte auch mal gehört zu haben das PCX Klammern nur auf Pearl 50x Racks passen.

    Das ist wahrscheinlich richtig. Ich habe das auch schon gehört. Ausprobiert habe ich es jedoch auch nicht.



    ciao

  • Falls die Maße der eckigen DR80 und 50X nicht gleich sind, war ich wohl (vielleicht) etwas voreilig..., weil ich vom gleichen Maß ausgegangen bin.
    Wer weiß mehr?


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

    Einmal editiert, zuletzt von HOHK ()

  • Die Vierkant-Rohre vom DR-80 sind etwas schmaler als die von der ICON-Serie. Und zwar so, dass eine PC-08, die fürs DR-80 vorgesehen ist, auf ein ICON-Rack so gerade eben NICHT drauf geht. Das ist aber so knapp, dass ich mir vorstellen kann, dass es andersrum sehr wohl funktionieren könnte. Ich hab vor ein paar Tagen glaube ich auch irgendsowas hier im DF gelesen, bin mir aber nicht sicher.


    .

  • Die DR-80er sind ja noch im Programm. Da könnte man ja mal einen freundlichen MP- oder Thomann-Mitarbeiter fragen, ob er das mal austesten könnte...


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Hab mich jetzt im Prinzip sowieso für meine Kombination mit normalen DR 80 Klemmen + Tama Einzeltomhalter + http://www.thomann.de/at/gibra…2_tomfloortom_rosette.htm auf meinen DIY Meshpads entschieden. Hat da irgendwer noch Einwände, oder wirkt das so als ob es funktionieren könnte? (Vorallem auch interessant ist ob Tama Tomhalter + Gibraltar Rosette kompatibel sind, ich denke aber schon. IRgendwer schreibt zwar beim L-Dorn vom Tama ca. 11mm, aber ich schätze das werden 10,5mm sein, und er hat nur ungenau gemessen).

  • Die Vierkant-Rohre vom DR-80 sind etwas schmaler als die von der ICON-Serie. Und zwar so, dass eine PC-08, die fürs DR-80 vorgesehen ist, auf ein ICON-Rack so gerade eben NICHT drauf geht. Das ist aber so knapp, dass ich mir vorstellen kann, dass es andersrum sehr wohl funktionieren könnte. Ich hab vor ein paar Tagen glaube ich auch irgendsowas hier im DF gelesen, bin mir aber nicht sicher.


    .


    Wie dieses Forenmitglied zeigt, scheinen die PC-08 schon auf ein Icon Rack zu passen, oder sind das nochmal andere? Bin mir grad nicht so sicher.


  • Hab mich jetzt im Prinzip sowieso für meine Kombination mit normalen DR 80 Klemmen + Tama Einzeltomhalter + http://www.thomann.de/at/gibraltar_sctl2…tom_rosette.htm auf meinen DIY Meshpads entschieden. Hat da irgendwer noch Einwände, oder wirkt das so als ob es funktionieren könnte?

    Hast Du die Antworten hier nicht gelesen? Tama-Tomalter haben 19,1 mm Durchmesser und passen nicht in die PC-08 (passen schon, aber lassen sich nicht festklemmen).


    shardik:
    100%tig sicher bin ich mir auch nicht. Ich hab den Vorgänger vom Icon, dessen Vierkantrohre meines Wissens die gleichen Maße haben. Da passen die PC-08 nicht drauf, das hab ich ausprobiert. Was auf dem Bild zu sehen ist, könnten PC-10 sein, die sehen genauso aus und passen aufs Icon.


    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!