GÜNSTIGE BECKEN...GEHEIMTIPPS

  • fwdrums


    Ich bitte darum ;)


    @flogging, Nik123


    Richtig so, immer schön undifferenzierte Aussagen machen! Keiner weiß, was der Pichla aufnehmen will. Was er gern für einen Sound hätte, wissen wir auch nicht. Die AA klingen nicht billig, sie haben halt eine gewisse Klangcharakteristik. Wenn man die mag, OK. Genauso die Zultans, das muß man sich anhören. Zur Mucke muß es passen.


    By the way: wie klingt ein Becken billig? Und noch was: Oberklasse klingt immer besser als Mittelklasse, das sieht man doch am Preis!!! :rolleyes:

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • also die mcs klingen für mich wirklich billig :P
    Hatte bei einem auftritt leihweise die sabian aa und die gefielen mir sehr!
    Also wenn die zultan mit solchen von der qualität vergleichbar sind, werde ich mit denen zufrieden sein ;)
    Ich spiele metal, und manchmal aber auch ruhige sachen..
    klingen ja eher tief, die rockbeat, gefällt mir eig.

  • Hast du eigentlich mal kurz ne Suchmaschine benutzt bevor du solche Aussagen machst?


    Wenn ich mir die restlichen Beiträge von Nik so angucke lautet die Antwort: Nein. Nie. :rollyes:

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ja :rolleyes: hab noch nie splash oder chinas von mcs gesehen. war mir sicher.
    seit wann gibts die?

  • Diese Woche ein Beckenset retour gesendet, Zultan Aja Funk/Fusion set und ein 16" China


    Klanglich fand ich es nicht ganz schlecht, vll. ja auch nur ein Einzelfall?
    Damit will ich jetzt auch nicht sagen, sie wären kein Geheimtipp, oder will die Euphorie bremsen....


    Ride war unwuchtig, Hihat nicht plan, China hatte einen Gussfehler an der Kuppe (Loch), sonstige Verarbeitung war nicht so doll.


    Somit von Zultan Aja nicht so angetan (wie gesagt, vll. Einzellfall)


    Was ich toll fand (dann auch gekauft) war das schwarz gelabelte Armoni Set von Sonor!!


    Tolle Becken, evtl. hätte ich auch mal die "türkische Zultan-Linie" testen sollen?


    Und.... die Stagg DH EXOs...... für mich ganz tolle Becken, die mir rundherum ausgesprochen gut gefallen, optisch, wie klanglich.
    Ich hab aktuell ein 17" Stagg DH-CMT1 DH EXO Medium Thin Brilliant Crash, das war der Grund, das ich jetzt (ungetestet via Versand)
    noch weitere 4 Becken aus dieser Serie kommen lasse.


    Das, weil die im Versand doch deutlich günstiger kommen, als bei meinem Händler. Die Becken, die ich angetestet hatte aus dieser Serie, waren
    aber alle durchweg sehr gut, einige davon sogar aussergewöhnlich gut, zu bezahlbaren Preisen.


    Für mich rangieren diese Becken in der Topklassen, obwohl ich Klassifizierungen eigentlich weniger mag. Bin wirklich gespannt auf die kommenden 4 Becken:



    2x Stagg DH-CMT15E DH EXO Medium Thin Brilliant Crash 15" f. 130€
    Stagg DH-RH20E DH Serie Exo Heavy Ride 20" 200€
    Stagg DH-CMT14E DH EXO Medium Thin Brilliant Crash 14" 49€


    Sofern erwähnenswert werde ich berichten.


    Auch fand ich die bells von denen echt genial, vor allem diese BM.... musste ich mitnhmen... meine erste, aber nicht die letzte


    Einmal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • die Bm- Bell hab ich auch, echt geil das Ding, v.a. für 35€


    Ja genau... sowas von cool, ausserdem find ich die Optik echt stark!


    Früher fand ich das nicht schön, heute steh ich total auf diese rohe Optik. Gell.... die will überhaupt nicht mehr aufhören zu klingen,
    der Ton steht echt ewig lang, sicher länger als eine Minute.... zwar leise.


    Hat sowas Klangschalenhaftes an sich, beruhigend :love:


    Und setzt tolle Akzente, auch die Glocke lässt sich als "cowbellersatz" hernehmen, oder für Ride-Linien verwenden.


    Einmal im Laden draufgekloppt und voll begeistert 8o

  • BM Bell kann echt was, habe sie umgekehrt aufgehängt und mit den Filzen extrem stark fixiert. Hängt jetzt direkt über der Hihat und liefert wunderbare Akzente.
    Ferner kann ich noch eine Empfehlung für günstige Becken abgeben.
    Ich habe mir vor etwa 3 Jahren einen Satze Fame Becken beim Musicstore gekauft.
    Die Becken sind aus B20 Bronze und werden von dem Namhaften Hersteller Istanbul gefertigt.
    Fame ist die EIgenmarke von Musicstore. Eigenmarken sind eine immer beliebtere Alternative zu den Hochpreisigen Produkten. Auch für die Musikhäuser sind Eigenmarken profitabler. Daher setzt man heut zu Tage nicht mehr den Fokus auf "Hauptsache billig", sondern man versucht sich qualitativ hochwertig gegenüber den A-Marken aufzustellen. Daher sind die Fame B20 Becken meiner Meinung nach kein billiger EIgenmarken Schrott.
    Die Tiefe des Sortiments wird stetig ausgebaut. So sind mittlerweile 3 verschiedene Splash Becken, 5 verschiedene Crash Becken, die sich nochmal in 3 Kategorien unterteilen lassen, 2 China Becken und ganz nochmale Hi-Hat und Ride Becken zu haben.
    Ich spiele diese Becken nun über 3 Jahre und bin sehr zufrieden mit den Dingern. Vom Klang her sind die Geschmäcker verschieden, von daher lohnt es sich nicht darüber zu berichten. Jedoch kann ich behaupten, dass die Becken trotz meines ehr brutalen Spielstiles keine Schäden aufweisen. Ich hatte schon teurere Becken die es nicht so lange ausgehalten haben.
    Momentan verfüge ich über ein 20" Ride, 14" Hi-Hat, 2x 16" Crash, 17" Heavy Crash der B20 Serie von Fame. Weitere Becken sind in der Planung.
    Ich hoffe euch ein wenig mit meiner Erfahrung geholfen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!